• was sagt ihr dazu das die FK Highsportgewinde nach 2 Jahren schon so rosten das die Kontermuttern abfallen/bröseln?

    Dazu kann ich nichts sagen, habe dahin gehend keine Erfahrungen mit FK.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • oaky vllt melden sich ja noch welche hier die FK haben :P mit Weitec werde ich mir iwie nicht ganz grün weiß nicht was ich davon halten soll Oo

  • hallo,
    also ich habe ein weitec gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden. habe noch nie probleme gehabt.
    fahre es mit 20 zoll felgen.und es ist dolle tief 2 cm von reifen zu radkasten.viele meinen es wäre müll oder was weiß ich.
    ich merke da keine unterschiede.
    mein werkstatttyp der mir das einbaute meinte auch ich würde in nem halben jahr mir ein neues einbauen lassen weils kaputt gefahren ist.
    zungerausstreck.. eben nicht fahre seit 2 jahren auf weitec und es will nichts kaputt gehen :O)


    ich finde das ist alles wie bei klamotten z.B lacoste gegen La martina ( ist teurer hält aber genau so wie das lacoste )


    :P


    grüße

  • Also mit ein wenig Pflege usw. rostet da gar nichts und fällt auch nichts auseinander. Nimm einfach das Silverline, da rostet gar nichts, einmal mit dem Lappen drüber und es sieht aus wie neu. Und Tiefe: Wie schon erwähnt ist es bei mir 29,5 cm VA und 30 HA. Soweit ich weiss sind es original 38 cm. Also kannst du dir ausrechnen
    wie tief es ist. Es ist definitiv tiefer als ein Weitec Gewinde. Ich habe bei der Einstellung hinten kein Restgewinde mehr, aber meine coolen Stahlfelgen stehen 2 cm im Radkasten drin. Vorne kann ich noch zwei cm und werde es demnächst auch mal ausprobieren, obwohl ich dann bördeln muss. Ich habe ja in dem Tieferlegungsthread mal ein Bild reingestellt, aber da war es neu und die Federn haben sich tierisch gesetzt. Also entweder FK oder H&R tiefe Variante, ist aber ein wenig teuerer :( .

  • Also Weitec gehört ja zu KW, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Fahrwerke 100% identisch sind, da sind qualitativ bestimmt unterschiede!
    Ich habe in meinem Lupo seit 2003 ein FK Königssport verbaut und mit ein bisschen Pflege rostet da nichts. Bin übrigens zufrieden. Was ich über das FK Highsport, wo ich in meinem A4 hatte, nichts sagen kann.
    Also wenn FK, dann das Silverline X oder Königssport!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!