• Hi


    habe jetzt eine sehr gute Quelle bei der ich billig an Gewinde drankomme allerdings nur Weitec + FK



    zu was würdet ihr mir nun raten eigentlich hatte ich vor mir ein H&R Gewinde zu holen da ich diese aber nur teuer kriege und die obengenannten für 1/3 würde mich mal intressieren welcher Hersteller bzw. dann welches Gewinde von demjenigen auch verhältnissmäßig "GUT" ist
    Fertigen beide Firmen in D?




    MfG D.

  • Also ich persönlich würde Fk nehmen, da man mit den Weitec nie richtig runter kommt. Meine Kollegen fahren alle eins und die Tiefe, die man mit einem Weitec erreicht kann man auch mit 50mm Federn haben. Also Fk in dieser Hinsicht auf jeden Fall besser. Wenn es nicht auf die Tiefe ankommt, dann ist es Jacke wie Hose denke ich.
    Habe FK und habe vorne 29,5cm und hinten 30cm. Das sollte bei deinen Felgen locker reichen. Highsport oder Silverline reicht völlig aus!

  • gibt es von weitec ne tiefe version extra wie bei hr?

  • auf wunsch bestimmt ne? ja also meinste das FK Highsport oder Silverline wäre schon akzeptabel und hält auch?^^ ich meine das ist ja 150€ billiger als Weitecs steckt da iwas hinter oder nicht

  • Das Weitec ist ja nichts anderes als ein KW V1. Ich würde eher das nehmen, habe mit den KW schon in vielen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht. ABer es geht halt nicht so tief runter. Mit den FK kommst du weiter runter und was negatives zu den aktuellen Gewinden von denen habe ich auch noch nicht gehört. Musst du also wissen, wie tief du runter willst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bei tiefer als 60mm bleibt dir nur FK übrig.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • warum was isn mit dem weitec das geht doch bis 65 ?! Oo oder hab ich was verpasst oder sieht es nicht nach 65mm aus? was isn mit dem KW Var-1 hier verkauft das gebraucht einer im Forum das geht auch bis 65mm aber habe gehört das man bei KW die tiefe garnicht sieht stimmts? also sehr wenig?

  • Ok, 65mm ist für mich halt nicht gleich tiefer als 60mm ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • wenn ich jetzt meinen golf mit nem FK Highsport oder nem KW Var 1 da hinstelle beide auf 65mm VA+HA eingestellt was kommt tiefer?

  • Beide gleich, bei FK kannst du dann aber noch wesentlich weiter runter drehen, bei KW nur noch ein bißchen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Beide gleich, bei FK kannst du dann aber noch wesentlich weiter runter drehen, bei KW nur noch ein bißchen.

    Danke Alex, hätte ich nicht treffender formulieren können :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja was heisst weiter runter gehen die FKs bis 70-75mm oder was? ist doch dann nicht mehr TÜV-geprüfter Bereich oder? was sagt ihr dazu das die FK Highsportgewinde nach 2 Jahren schon so rosten das die Kontermuttern abfallen/bröseln?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!