Editon 30, was kann er wirklich????

  • also ich fahre meinen edition 30 mit 9-10 liter und das würde ich mal als durchschnitt angeben, wenn man noch spaß damit haben will (rede hier vom täglichen gebrauch, also strecken von ca. 30 km. auf längeren strecken kann man den verbrauch auch niedriger kriegen)

  • OK das hört sich gut an. Bei der 5er Reihe gabe es aber keinen GTD oder?


    Den hatten die mir als 6er mal angeboten mit 170PS.

  • Es gab den Golf V GT als 170 PS TDI. Explizit als GTD wurde er nicht beworben. ;)
    Btw. Hast wegen dem Edition 30 eine PN. ;)

  • ich fahre den GT TDI mit 170 Pferdchen.. der macht richtig laune und schont dabei den Geldbeutel.. im Vergleich zum 230PS Benziner ;)
    Verbrauchsteschnich liege ich zwischen 5,5 ( sparsam ) und 6,5 - wirklich maximal 7,5 wenn ich ihm richtig zunder geb

  • Hast du mal ein paar Bilder und Fahrdaten. Topspeed, Beschleunigung usw

  • Beispielbild :


    [Blockierte Grafik: http://www.timm.cars-friends-kassel.de/bilder/DSC00143.JPG]


    Wagen hat eben GTI / Jetta Front ( also vom aussehn her )
    Doppelrohrauspuff ( wie beim GTI )


    joar, guckst halt ma bei google...



    Daten lauten wie folgt :


    http://www.produkte24.com/images/catalogs/950/pdf_1488.pdf



    125KW / 170PS
    Topspeed : 220kmh ( meiner läuft aber gute 240 , laut navi sinds etwa 232kmh )
    Verbrauch ist halt der knüller, wie gesagt.
    5,5-6l bei "normaler" Fahrweise und wenn du zügiger und schneller fahrweise, trotzdem nicht mehr als 7,5 L

  • Ja gut aber eigentlich wollte ich weg vm Diesel, bzw was sportliches. Nur von innen sind die halt normal und nicht GTI.
    Sind die AUtos denn sonst gleich? kann ich einen GTI Stange an den GT Diesel bauen???

  • Ja gut aber eigentlich wollte ich weg vm Diesel, bzw was sportliches. Nur von innen sind die halt normal und nicht GTI.
    Sind die AUtos denn sonst gleich? kann ich einen GTI Stange an den GT Diesel bauen???

    Naja also ich fahr eben den besagten Golf GT TDI und der ist vom Innenram ( meiner Meinung nach ) genauso schön, wenn nicht sogar schöner als der GTI. Bis auf das R32/GTI Lenkrad und Tacho bis 300 ist der Innen identisch.
    Und du möchtest was sportliches? ich glaube dem 170PS Diesel macht bis 200 erstmal keiner was vor... Vorallem drückt der dank seiner 350NM bereits ab 1500-2000 Touren dermaßen nach vorne... und falls dir das nicht genug sein wollte, kann man den Wagen problemlos auf 200PS Tunen ( chip4power.de ) un dann hat er auch mehr als 410NM... ich denk das ist mehr als ne Ansage...
    Zu deiner Frage mit der Stoßstange, jap die sind 1zu1 tauschbar, ohne den Schlossträger wechseln zu müssen.



    edit : was jetzt nich heißen soll das man mit dem GT TDI einen R32 / porsche und wie sie alle heißen verblasen kann ;)
    aber der geht eben sehr gut vorwärts...

    2 Mal editiert, zuletzt von buhli ()

  • Ich hatte vorher einen G3 VR6 und dann mußte ich mir aufgrund von KM zur Arbeit einen Diesel kaufen. Ich habe jetzt einen TDI mit 140 PS, klar ist das schön zu fahren aber habe ich jetzt schon 5 Jahre und ich dachte so ein schneller Benziner ist echt mal wieder was neues.

  • ich seh grad das selbst der Golf V R32 "nur" 320 NM drehmoment hat.. also setz dich mal in den V GT TDI und das grinsen wird dir nicht mehr aus dem gesicht weichen.. wie bei mir ;)

  • Der Golf V R32 ist extrem träge.


    Fahr mal den GT mit 170 Diesel PS und danach steigste bei mir ein ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Tuningfahrzeuge wie deins Dirk, zählen hier nicht :P
    klar das deiner mit Stufe 2 oder bald dann stufe 3 mehr bums hat als meiner ;)



    edit : sag mal dirk, gibts bei dir auch son " Eco Tuning " ?!
    Sprich ein bissl mehr Leistung ( wobei es mir eigentlich darauf gar nicht ankommt ) + eben einen minder Verbrauch? so um die 0,5-1 L ?!

    Einmal editiert, zuletzt von buhli ()

  • Ja vielleicht muß ich wirklich mal so einen GT mit 170 PS fahren um mir ein Urteil zu bilden.

  • Ja vielleicht muß ich wirklich mal so einen GT mit 170 PS fahren um mir ein Urteil zu bilden.

    Klar, ist immer am besten sich selber eine Meinung zu bilden. Ich selbst habs ähnlich gemacht, mich dann aber nach der ersten Probefahrt in den ED30 verguckt. Da wo der TDI schluss macht legt der ED30 nochmal ne richtige Schüppe nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!