Editon 30, was kann er wirklich????

  • Der ED 30 ganz klar!


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Ich selbst fahre einen seit 6013km. Ein geniales Teil! In Verbindung mit dem DSG geht da gut was. Der Motor macht jede Menge Spaß und ich finde der geht nochmal eine Ecke besser als der normale GTI. Im Vergleich finde ich ihn sogar besser als den R32. Der kann halt mit dem Sound auftrumpfen.


    Beim Vergleich Golf VI GTI gegen Golf V GTI Edition 30, würde ich ganz klar zum Edition 30 raten. Einfach aus dem Grund, dass man die Mehrleistung merkt und mir der VIer GTI absolut nicht gefällt. Könnte von ATU oder so sein. (Meiner Meinung nach!!!)


    Also ganz klar --> EDITION 30

  • Ganz klar Edition 30, allein die Optik mit gelackten Teilen ist um Welten besser. Auch wenn es mal noch mehr Leistung sein soll bekommst für vernünftiges Geld schon 280-300 PS, mit Abgasanlage ab Lader können dann schon 320PS rausspringen! Das sind doch verlockende Argumente, oder? :thumbup:


    Gruß Sascha

  • Was verbrauchst du dann beim normalen Fahren und bei Gas? Super oder super plus?

  • Mit Chip wirst du freiwillig Super plus tanken :D
    Ich fahre meinen ED30 Step1 mit 9l im Schnitt, mein Kollege fährt genau den selben mit 11-12l. Wobei man sagen muss dass ich eher human und querbeet fahre, meine Kollege fährt fast nur Autobahn und gibt dabei alles! 8o



    Gruß Sascha

  • Ich würde eigentlich normal fahre, ich fahre meinen Diesl auch mit gut 5,5 Liter. Und auf der Bahn zur Arbeit kann man den Verbrauch auch gut drücken! Was ist bei dem Pirelli sondermodell denn anders? nur die Sitze und Felgen?

  • Ich fahre nen gechippten Edition 30 und komme aus Recklinghausen, falls du mal interesse hast mitzufahren ---> PN ;)

  • Danke für das Angebot, werde ich nach der Probefahrt des Edition wenn er in Frage kommt machen.

  • Ich würde eigentlich normal fahre, ich fahre meinen Diesl auch mit gut 5,5 Liter. Und auf der Bahn zur Arbeit kann man den Verbrauch auch gut drücken! Was ist bei dem Pirelli sondermodell denn anders? nur die Sitze und Felgen?


    Andere Sitze (Leder/Alcantara), gelbe statt roten Nähten, andere Felgen und ich glaube er ist einen Tick teurer. :)
    Ich tanke Super und bewege mich, bei humaner Fahrweise, so etwa bei 9l. Mit DSG.

  • Ich würde eigentlich normal fahre, ich fahre meinen Diesl auch mit gut 5,5 Liter. Und auf der Bahn zur Arbeit kann man den Verbrauch auch gut drücken! Was ist bei dem Pirelli sondermodell denn anders? nur die Sitze und Felgen?

    Nur eine Frage der Optik!



    Gruß Sascha

  • ja ich meine die andere Hecklippe macht den Preis ja nicht aus. Also nur der Motor und alt die Sitze, die aber echt schon mega geil sind!!

  • ja ich meine die andere Hecklippe macht den Preis ja nicht aus. Also nur der Motor und alt die Sitze, die aber echt schon mega geil sind!!

    Glaub mir, der Motor ist auch mega geil :D


    Gruß Sascha

  • Danke für das Angebot, werde ich nach der Probefahrt des Edition wenn er in Frage kommt machen.


    Du kannst auch bei mir mal eine Probefahrt buchen und sehen was mit dem Edition 30 so geht ( ü. 300 PS / ü. 400 Nm ).


    Ist ja auch "um die Ecke" :)


    Ich kann meinen Golf mit 7 und mit 16 Litern fahren ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Über welche Summe reden wir da was ich nocj in den Motor stecken muß? Glaube das so ein edition einfach geiler ist kostet nur halt mehr!!

  • Ich habe gerade einen normalen GTI gefahren und ich bin etwas entäuscht von dem Motor! er hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.


    Was sind denn wahre Verbrauchswerte für beide Motoren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!