Editon 30, was kann er wirklich????

  • Rechne mal mit so 10-11 Liter / 100 km .


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Aber was ist denn mit den 8,5 Liter Verbrauch was man immer lesen kann?

  • Das geht schon auch, aber da darfst deinem Wagen so gut wie nix abverlangen.



    Gruß Sascha

  • Ich habe einen Arbeitsweg von Gesamt hin und zurück 50 Km davon sind 40 Km Autobahn. Wenn ich die mit 120km/h fahre kommt da ein Verbrauch von 8 is 8,5 Liter hin?

  • Ich habe einen Arbeitsweg von Gesamt hin und zurück 50 Km davon sind 40 Km Autobahn. Wenn ich die mit 120km/h fahre kommt da ein Verbrauch von 8 is 8,5 Liter hin?

    Das dürfte schon klappen, wenn Du einfach mit dem Verkehr mitschwimmst und recht früh hochschaltest ist das ein realistischer Verbrauch.

  • Sonst ist das sehr unwirtschaftlich für mich da mein Passat auch schon so gut 9 bis 10 Liter Super braucht!

  • Sonst ist das sehr unwirtschaftlich für mich da mein Passat auch schon so gut 9 bis 10 Liter Super braucht!

    Ohne jetzt Deinen Passat oder Deine Fahrstrecke zu kennen; der Verbrauch hängt natürlich auch stark vom eigenen Verhalten ab. Beschleunige ich an jeder Ampel mit Vollgas? Drehe ich jeden Gang bis kurz vor den Begrenzer? Wenn ich auf eine rote Ampel zufahre, bleib ich auf dem Gas und bremse auf den letzten Metern oder lass ich den Wagen rollen? Etc. pp.


    Möglicherweise kommst Du mit dem ED30 nie auf Verbräuche unter 10l, wer kann Dir das schon mit Sicherheit vorher sagen ohne Dich zu kennen?

  • wenn du dir so viele gedanken über den verbrauch machst, kauf dir bitte ein auto mit weniger leistung :P

  • Ich kann elsinio schon verstehen, jeden Tag diesen langen Weg das kann schon ins Geld gehen. Ich fahre meinen ED30 280PS mit 9,2 im Schnitt, nicht soft, aber meistens human! Ich würde sagen wenn du soft zur Arbeit fährst kannst ohne Probleme unter 9 kommen, und wenn dann mal Spass haben willst musst aber auch akzeptieren dass mal 10-11 locker drin sind! Also liegt es großteils an dir, wieviel du verbrauchen möchtest! ;)



    Gruß Sascha

  • Das ist mir schon klar das ein Auto wenn an Gas gibt auch was braucht. Ich hatte vor dem Diesel 2x einen 6 Zylinder vr6 Golf. Da war das Problem das selbst wenn man nicht viel Gas gegeben hat er viel Sprit gebracht hat. Und ich denke das ich bei dem Motor die Wahl habe, wenn ich möchte Sparsam zu fahren.
    Ich habe jetzt ja einen Diesel Golf 4 mit 130 PS und wenn ich möchte fahre ich den mit 5,5 Liter. Ich denke das ich schon ein Sparsamer Fahrer bin, Wenn ich es möchte. Ich möchte nur die Wahl haben. Normaler Verbrauch oder bei Gas viel verbrauch

  • Also wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte würde ich zu einem ED greifen, ich hab noch den normalo GTI
    mit gemessenen 267PS, "wurde von Böse gemacht und geht wie Sau" :D , jedoch ein Kumpel von mir hat den Pirelli also Ed Motor
    der war auch so wie ich bei MTM aufm Prüfstand und der hat Serie schon 262PS 8o
    also wenn dann Ed oder Pirelli

  • Ja das ahtte ich schonmal gehört das die eigentlich echt viel PS haben sollen nur das weiß man ja eigentlich nucht genau!

  • Also wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte würde ich zu einem ED greifen, ich hab noch den normalo GTI
    mit gemessenen 267PS, "wurde von Böse gemacht und geht wie Sau" :D , jedoch ein Kumpel von mir hat den Pirelli also Ed Motor
    der war auch so wie ich bei MTM aufm Prüfstand und der hat Serie schon 262PS 8o
    also wenn dann Ed oder Pirelli


    32 PS mehr als Serie ? Sorry dann würde ich sagen das der Prüfstand mal neu kalibriert werden muss.


    Sicherlich streuen die Fahrzeuge aber ganz bestimmt nicht so hoch :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte würde ich zu einem ED greifen, ich hab noch den normalo GTI
    mit gemessenen 267PS, "wurde von Böse gemacht und geht wie Sau" :D , jedoch ein Kumpel von mir hat den Pirelli also Ed Motor
    der war auch so wie ich bei MTM aufm Prüfstand und der hat Serie schon 262PS 8o
    also wenn dann Ed oder Pirelli

    Hey Markus :thumbup:


    elsinio
    Ich denke wenn du sagst dass du ein sparsamer Fahrer bist kannst mit 9l gut fahren. Wenn dir das nicht zu viel ist sollte die Frage geklärt sein, hol dir nen schönen ED30 und du wirst sicher nicht enttäuscht werden :D


    Gruß Sascha

  • Also wenn es jetzt ein Hinterhof Tuner mit Prüfstand wäre würde ich sagen OK der Prüfstand passt nicht, da es MTM
    ist gehe ich mal davon aus das deren Prüfstand I.O ist, das Ergebnis zeigt sich auf der Bahn unsere beiden schenken sich nichts

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!