Also der LLK vom S3 sollte passen, lohnt sich aber nur in Verbindung mit ner angepassten Software.
Bin auch am überlegen mir das in meinen TDI einbauen zu lassen.
Also der LLK vom S3 sollte passen, lohnt sich aber nur in Verbindung mit ner angepassten Software.
Bin auch am überlegen mir das in meinen TDI einbauen zu lassen.
Hallo,
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was bringt die software optimierung in verbindung mit dem llk aus dem s3 bei einem 2.0tdi an leistungszuwachs?
(hab den mit 140 ps)
Wir machen den 140 PS TDI mit ca 30 PS mehr ... was soll der LLK bringen ausser thermisch bedingte Verluste besser auszugleichen ?
Gruß
Dirk
Viele bemerkten das Ihre TDI und GTI bei hohen Aussentemperaturen deutlich schlechter gehen als bei Kühlem Wetter.
Ist ja auch logisch, heisse Luft mag keiner Atmen.
Der LLK aus dem S3 kann das aber abstellen, und da er ein wenig strömungsgünstiger ist als
die anderen Kühler, ist auch eine kleine Zusätzliche Leistungssteigerung möglich.
Viele bemerkten das Ihre TDI und GTI bei hohen Aussentemperaturen deutlich schlechter gehen als bei Kühlem Wetter.
Ist ja auch logisch, heisse Luft mag keiner Atmen.
Der LLK aus dem S3 kann das aber abstellen, und da er ein wenig strömungsgünstiger ist als
die anderen Kühler, ist auch eine kleine Zusätzliche Leistungssteigerung möglich.
Das der S3 LLK einen kleineren Ein-/Ausgangsquerschnitt an den Schläuchen hat ist dir bekannt ?
Sicherlich hilft er Leistung zu erhalten aber ein Leistungsplus halte ich für unrealistisch.
Viele bemerkten das Ihre TDI und GTI bei hohen Aussentemperaturen deutlich schlechter gehen als bei Kühlem Wetter.
Ist ja auch logisch, heisse Luft mag keiner Atmen.
Der LLK aus dem S3 kann das aber abstellen, und da er ein wenig strömungsgünstiger ist als
die anderen Kühler, ist auch eine kleine Zusätzliche Leistungssteigerung möglich.
Ist es nicht so, dass dieser Effekt, das der Motor bei kühlerem Wetter besser zieht, als bei Hitze, durch nen größeren Kühler verstärkt wird
Immerhin ist es doch so, dass der größere LLK nicht nur im Sommer besser kühlt, sondern auch im Winter.
Wenn dann die Außentemperatur auch noch kälter ist, ist die Kühlleistung doch ebenfalls deutlich besser.
Logischerweise addieren sich die Unterschiede, sodass der Motor dann zwar im Sommer besser läuft als vorher, aber im Winter halt noch besser
Gruß
gimmy
Ja... und habt ihr einen Rennsportladeluftkühler bei dem 90°C warme Luft noch um 50°C heruntergekühlt wird? Sicherlich nicht, dementsprechend sind der Zuwachs an Leistung den ihr euch erhofft bei diesen Größen minimal... Sagen wir Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht. Da ein wirklich guter LLK neue Luftführungen brauch, größer sein muss und strömungstechnisch weiter ausgebaut sein muss um die Luftwege nicht unnötig zu verlängern
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