Beiträge von gimmy1972

    Und wie ist die ausleuchtung bei Regen / Schnee? Sogut wie OEM Scheinwerfer + Lampen oder deutlich besser?

    Was die Scheinis angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen da Original.


    Was die Ausleuchtung angeht, die ist sowohl bei den Nightbreaker als auch bei den GT150 und den Xtreme deutlich besser als bei Serie.


    Gruß


    gimmy

    Viele bemerkten das Ihre TDI und GTI bei hohen Aussentemperaturen deutlich schlechter gehen als bei Kühlem Wetter.
    Ist ja auch logisch, heisse Luft mag keiner Atmen.
    Der LLK aus dem S3 kann das aber abstellen, und da er ein wenig strömungsgünstiger ist als
    die anderen Kühler, ist auch eine kleine Zusätzliche Leistungssteigerung möglich.

    Ist es nicht so, dass dieser Effekt, das der Motor bei kühlerem Wetter besser zieht, als bei Hitze, durch nen größeren Kühler verstärkt wird ?(


    Immerhin ist es doch so, dass der größere LLK nicht nur im Sommer besser kühlt, sondern auch im Winter.
    Wenn dann die Außentemperatur auch noch kälter ist, ist die Kühlleistung doch ebenfalls deutlich besser.
    Logischerweise addieren sich die Unterschiede, sodass der Motor dann zwar im Sommer besser läuft als vorher, aber im Winter halt noch besser :S


    Gruß


    gimmy

    Also wenn ich das soweit richtig interpretiert habe sind die Xtreme Power oder Bluevision am besten und ihr meintet diese Leuten nicht blau (weiß)? (Bin jetzt leicht verwirrt : ))


    Bzw. welche sind denn die besten Lampen, jetzt nicht auf´s aussehen gehend?

    Also ich habe sowohl die Xtreme, als auch die BlueVision und die Nightbreaker ausprobiert und muss sagen, die Nightbreaker sind echt das extremste, was man in seine Scheinwerfer einbauen kann, im Fernlicht wird es schon fast zu hell. Die Ausleuchtung ist echt super und die Standzeit ist länger als bei der Xtreme. Die BlueVision fallen dagegen sowohl bei Ausleuchtung wie auch bei der Helligkeit im direkten Vergleich deutlich ab, wärend die Standzeit halt deutlich größer ist. Ein guter Kompromiss zwischen Ausleuchtung und Standzeit ist auch noch die GT150 von Philips.


    Meine Wahl fiel auf die Nightbreaker, die ich jetzt auch vierfach verbaut habe. Ich bin auch viel (auch nachts) unterwegs und finde es echt entspannender, wenn man mal davon absieht, dass entgegenkommende Fahrzeuge immer aufblenden, weil sie meinen, dass man Fernlicht anhat, aber ein kurzer Zug am Blinkerhebel überzeugt dann doch ;)


    Gruß


    gimmy