• also ich fahre 8,5x18 et35 mit 225/35/18 und da schleift nichts
    adapter sind überflüssig,es geht auch mit bimex schrauben da kann man 3mm lochkreis mit ausgleichen

    auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • Und was genau sind jetzt Bimex-Schrauben?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • warum macht ihr den leuten hier so ne angst erstmal gibt es bimex schrauben wo man den lk bis 3mm ausgleichen kann und die et 35 bei 8x18 ist auch kein problem ich fahre 8,5x18 et35 und habe vorne nur die obere schraube für den innenkotflügel entfernt und es schleift nichts...trotz der tieferlegung und er ist schon ziemlich tief... :thumbup:


    Dein Wagen ist einfach ein Wunder der Natur, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)


    Ich habe locker 10 Kunden gehabt die Ihre Felgen mit ET35 wieder verkaufen mussten, weil diese nur geschliffen haben und man die Kotflügel hätte ziehen müssen und hoffe das diese die Empfehlung mit der ET35 nicht von dir, oder jemandem wie dir erhalten haben, eine ET von 35 ist in der Regel nämlich wie gesagt nicht passend :)


    Und was die Schrauben angeht, hier bei mir in der Nähe trägt einem niemand mehr Felgen mit solchen Schrauben ein und die Kosten für eine Einzelabnahme von Felgen mit LK 5x110 mit Versatzschrauben möchte ich erst gar nicht wissen, die sprengen auf jeden Fall das Budget des Users, der ja gerade mal 500€ für die Felgen und Reifen hatte ;)


    Also bringen so Tipps mit irgendwelchen Adapterplatten, Versatzschrauben etc. nichts, sondern einzig und allein der Tipp die Felgen so schnell wie möglich wieder zu verkaufen und sich passende Felgen mit einem passenden Lochkreis zu holen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Es geht nicht ums schleifen, sondern ob die Radlauffläche abgedeckt ist. Und das ist sie bei ET35 + Adapter nicht. Das es irgendwelche Schrauben gibt, die den Lochkreis ändern (wie auch immer die aussehen sollen) wusste ich nicht.

  • so war heute bei einigen Felgen spezialisten in meiner umgebung


    meinten alle 3 das das mit den bimex schrauben nichts wird!


    einer meinte sogar das die schrauben nur von groß auf klein gingen also z.b. von 112 auf 110
    und nicht umgekehr


    naja das war wohl ein griff ins klo

  • mach dir nichts draus.. kommt immer mal wieder mal vor.. wenn du sie bei ebay wieder einstellst und vernünftig präsentierst gehst du evtl. mit gewinn aus der ganzen sache raus.. hat auch schon mal das "glück" 8)

  • auch 1,4 liter hubraum können spass machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!