MrBoogie´s GT Sport

  • Schreib doch einfach AlexFFM ma an ;)
    Der kann dir die passenden Bilstein Dämpfer auch so anbieten! Da kannste die Federn behalten und hast quasi das B12 ;)
    Passendes Gutachten bekommste auch von ihm ;)
    Wenn du eh nicht tiefer willst lohnt en Gewinde net


    wenn das so geht ohne großen aufwand wäre das die beste lösung. da werd ich ihn mal anhauen. danke für den tip basti!




    hab jetzt folgende sachen noch gefunden:


    Link1
    das wäre das was ich meinte. da frag ich mich nur, ist das noch die zusätzliche tieferlegung zu der vom werk oder insgesamt? vermute zusätzlich.


    das EIBACH PRO-STREET-S wäre ja auch noch ne option. mit nem gewinde kann ich zumindest dann doch mal mit tiefer liebäugeln. dann muss basti nimmer den hohen bock ertragen :thumbup:

  • für nen gewinde seh ich bei mir wenig spielraum. klar würd ich gern tiefer, aber bei den felgen gibts dann schon probleme. bei 8J und ET44 wirds eng. hatte ja hinten rechts eh mit den letzten reifen probleme zwecks schleifen. die jetzigen passen viel besser und schleift nix.


    Wieviel idealer sollen die Felgen denn noch sein? Dazu nen schlanken 225er Reifen und dann passt das auch mit ordentlicher Tiefe. Wenn es einseitig nur geschliffen hat, dann hast vll. leichten Achsversatz drin und hättest bei der Vermessung ggf. bissl anpassen müssen....
    Wenn du schon so viel Geld dafür in die Hand nimmst, würde ich auch zum Gewinde greifen. Was glaubst du wie du dich ärgerst, wenn bei einem Komplettfahrwerk nachher ne ungewünschte Keilform drin ist...

    Gruß Christoph


  • Wieviel idealer sollen die Felgen denn noch sein? Dazu nen schlanken 225er Reifen und dann passt das auch mit ordentlicher Tiefe. Wenn es einseitig nur geschliffen hat, dann hast vll. leichten Achsversatz drin und hättest bei der Vermessung ggf. bissl anpassen müssen....
    Wenn du schon so viel Geld dafür in die Hand nimmst, würde ich auch zum Gewinde greifen. Was glaubst du wie du dich ärgerst, wenn bei einem Komplettfahrwerk nachher ne ungewünschte Keilform drin ist...


    ja christoph da hast du recht mit der keilform. das sind ja auch meine bedenken. daher wollte ich ja eigentlich auf gewinde umbauen. aber wie gesagt, wegen dem achsversatz ... wenn sollte da wirklich mal ne firma ran, die ahnung von hat und mir das richtig macht. sonst lauf ich den problemen nur hinterher.


    welche gewindefahrwerke sind gut und welche nicht?

  • Wenns hinten schleift dann einfsch etwas sturz einstellen und gut ist!
    Du hast wie schon gesagt eigt. gute Maße um halbwegs tief fahren zu können, also würd ich in jedem Fall zu einem Gewinde greifen..muss ja nix ultra tiefes sein, aber so das du halt deine perfekte Tiefe findest und das ohne Keilform ;)

  • ja der sturz wurde bei den letzten reifen ja schon angepasst. bei den jetzigen reifen komischerweise passt es ohne nachstellung des sturzes. der wurde nämlich in der werkstatt beim wechsel von teilen an der HA wieder auf normal zurückgesetzt.


    dachte immer das mit den felgen ist so ne kritische marke. vielleicht 1 cm oder 1,5 max. tiefer. wie gesagt, muss fahrbar sein und die straßen hier die ich fahren muss erlauben nicht mehr tiefgang. würd sonst gern tiefer.

  • Ne also ich bin beim Golf V 8,5 x 19 ET 45 auch ne 31 an der VA gefahren ohne die Kotflügel zu bearbeiten ;)
    Hab aber auch bei beiden Autos (Golf V & Golf VI) einen Achsversatz ;)

  • ok danke für die erklärung. und was für ein fahrwerk kannst du mir empfehlen? bin wie gesagt derzeit 15 ab werk sowie 20/25 mit eibach tiefer. obwohl ich vermute, dass die eibach mehr tiefgang gebracht haben. müsste ich mal messen.


    bin absoluter volldepp was solche sachen wie gewinde angeht. weis zwar, dass man es verstellen kann aber mehr auch nicht :whistling:

  • Ok also die meissten FW wurden ja schon erwähnt, meine Favoriten wären H&R normale Version, KW V1, bilstein B14 oder B16 usw.
    Dann gibts halt auch noch FK, die wohl auch i.O. sein sollen, und preislich natürlich günstiger aber zur Qualität kann ich leider nix sagen!

  • ok dann hab ich da doch mal konkrete bezeichnungen mit denen ich jetzt arbeiten kann.


    DANKE!

  • gestern beim grillabend in erlangen haben wir mal meinen fehlerspeicher ausgelesen und ne meldung bekommen, dass es einen fehler beim nockenwellensensor gibt. vermutung liegt entweder bei kabelbruch oder dass der sensor kaputt ist.


    könnten da auf mich größere sachen zukommen? welche auswirkungen hat das? fahrzeug lieber erst mal nicht mehr bewegen oder macht das nichts aus?

  • Selbe Meldung im Fehlerspeicher bei mir seit kurzem. Kam bei mir mit dem Hinweis "Motorstörung Werkstatt" und der EPC-Warnleuchte, ging bei mir aber meist nach wenigen Sekunden wieder weg. Besser wurde es als ich begonnen habe nur noch Kraftstoff bei Aral & Esso zu tanken (musst mal schauen - hab ich auch 'nen Thread zu). Heute kam der Hinweis wieder in Kombination mit der Abgaswarnleuchte und ging nicht mehr weg... seit 14 Uhr steht mein Auto nun in der Werkstatt.

  • Wie schon gesagt, mein Vater fährt mit der Meldung nun seit 100000km rum und des schon seit 4 Jahren und bis jetzt noch keine Schwierigkeiten

  • bin halt was den motor dann angeht etwas vorsichtig. ist halt nicht ohne. komisch, dass halt in der anzeige nix kam. hatte vor 3 jahren mal nen marderschaden. da stand dann auch "motorstörung" in der anzeige. werd mal in der werkstatt nachfragen.


    was kann das denn verursachen?


    iashvilli
    hm das mit dem kraftstoff ist mir jetzt neu. da ich kaum noch mit meinem diesel fahre vermute ich, dass das ne ursache dafür ist. wenn ich fahre dann so ca. 10 km am tag. versuch schon kurzstrecken zu vermeiden.

  • hat jemand ahnung, wie man die die MAL und die SEITENTEILE der türen ausbaut? möchte die stoffsachen durch leder ersetzen. aber wie ja einig wissen, bin ich nicht gerade mit handwerklichem geschick überhäuft worden. daher wäre es schön, wenn mir jemand tipps geben könnte wie ich die sachen ohne beschädigungen ausbauen kann. vielleicht gibts ja auch jemanden in der nähe, der das mit mir zusammen machen könnte.

  • so nachdem es in letzter zeit hier relativ ruhig war werde ich mal posten, was als nächstes kommt (voraussichtlich bis 23.09.2012).


    - GRA
    - DWA
    - GTI-Pirelli-Lenkrad mit MuFu


    wenns noch im rahmen des finanzierbaren liegt werde ich wohl noch in der zeit vom 27.-30.09. bei HG-MOTORSPORT reinschauen und etwas leistungstechnisch machen lassen. mal schauen, ob ich den weihnachtsmann dazu bringe, dass er sein geschenk von früher bringt.


    nachdem ich vom 26.09.-05.10. im norden unterwegs bin, macht sich das ganz gut. dann am 06.10. gehts dann in den süden (münchen). da wird der gute noch bissle bewegt auf seine letzten tage ... in diesem jahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!