Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • hallo koljan88 hast du schon deine scheinwerfer verbaut!!!
    du hast dir doch die celis gekauft oder?

  • wenns hier gerade um die cellis geht,


    mal ne kleine frage,


    kann man die iwie noch mit echtem xenon erwerben?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • hey benninator ja ich habe sie mir gekauft!!!! Aber die sind noch nicht da!!!! Chrischan wie meinst du das denn???? Willst du komplett auf Xenon umbauen???

  • kann man die iwie noch mit echtem xenon erwerben?


    Nein, aber du kannst es wie bei den XenonLooks handhaben, das du die Originalen Steuergeräte/ Brenner und natürlich die ALWR verwendest, falls du keine SWRA haben solltest, bietet Hella diesen nachrüstsatz ebenfalls an.


    Gruß GolfFANatiker

  • aber die xenonlooks sind doch nur für h7 zugelassen?


    naja ich dachte halt, dass das eine alternative zum original xenon hätte sein können, da in den xenon celis ja schon eine alwr integriert ist.


    schade, aber trotzdem danke für die auskunft ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • aha okay aber man kriegt es nicht so mit dem kompletten Streifen hin??? wurde eigentlich schon viele wegen dem Angehalten????auf welcher seite sind den die Bilder???


    Moin,
    ohne zu basteln geht das auf keinen Fall! Es müsstet noch zusätzliche Leuchtmittel in die Leerkammer gebaut werden, was ohne weiteres nicht möglich ist.


    Hier kannste bezüglich deiner anderen Frage etwas nachlesen.

  • Wieviel Glühlampen brauch ich für die Hella Xenon Look


    Es sind alle Leuchtmittel beim Kauf der Scheinwerfer dabei, falls das deine Frage beantwortet :)

  • 2 Scheinwerfer ich geh auch von 2 H7 glühbirnen aus.....
    Meinst wahrscheinlich ob standlicht oder so auch dabei ist


    grüße

    Menschen machen Fehler

  • Um es vllt mal auf den punkt zu bringen in den xenonlooks sind verbaut:


    1 paar h7 birnen fürs abblendlicht
    1paar h7 fürs fernlicht
    1 paar W5W birnen fürst standlicht
    und 1 paar PY21 W Blinkerbirnen ;)

  • Heißt das nun, dass wenn ich all diese lampen (außer blinker) (inklusive nebler) wechseln muss, um ein einheitlich "weißes" licht auf der front zu haben?
    Wenn ich mir nun die H7 Nightbreaker reinkaufe, welche Lichtfunktion habe ich dann damit abgedeckt? Abblendlicht oder?
    Und wenn ich dann fernlicht aufdreh dann leuchten andere leuchten und ich hab erst wieder einen gelben lichtkegel?


    Ach und was ist mit dem Tagfahrlicht (welches bei einigen autos ja automatisch angeht wenn die zündung angeschalten wird). Welches lamperl ist dafür verantwortlich?
    (PS hab schon rumgesucht aber immer nur endlose diskussionen über xtreme phillips vs nightbreaker gefunden)

  • Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
    In die Scheinwerfer kommen 2 Stück H7 für Abblendlicht, 2 Stück H7 für Fernlicht und dann noch der Rest (Standlicht, Blinker).
    Wenn du 1 Paar H7-Glühlampen kaufst, musst du dich entscheiden, ob du sie ins Abblend- oder ins Fernlicht machst. Logischer wäre das Abblendlicht. Wenn du das Fernlicht anmachst, leuchtet beides.
    Ein wirklich "weißes" Licht kannst du vergessen, wenn du zu den von dir genannten Glühlampen greifst. Vorteil bei denen: man sieht ordentlich was auf der Straße.
    Für weißes Licht müssen es dann schon Xenonlook-Lampen sein.


    Siehe [Golf 5] Xenon-Look Birnen


    "Tagfarlicht": dauerhaftes Abblendlicht (H7)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!