Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Ich schätze um die 70 EUR :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • @ GolfFANatiker


    sind denn die Hella Xenon Looks wieder Lieferbar? hattest ja bereits geschrieben ab 22.01.11 aber kann sich ja was geändert haben...?



    grüße

    Menschen machen Fehler

  • Hey Leute,


    bin neu im Forum - lese aber schon etwas länger mit - und denke in letzter Zeit stark über neue Scheinwerfer und Rückleuchten an meinem Golf nach...
    Nachdem ich die Preise hier gesehen habe rückt der Umbau doch in erreichbare Nähe :D


    @ golFANatiker: Bietest du auch die Hella Celis mit DynaBeam Kurvenlicht bzw. die Dectane Rückleuchten in Golf 6 R Design an? Wenn ja, wieviel würden sie kosten?


    Danke!
    Phenix2102

  • Tag zusammen!


    ich wollte nur nochmal nachfragen, ob jemand was sagen kann bezüglich der Lieferbarkeit der Hella Xenonlooks.
    Ich hatte den Tip bekommen den GolfFANatiker anzuschreiben, jedoch seit über einer Woche keine Antwort.


    Ich möchte jetzt hiermit keinen Druck machen, nur mal nachfragen.
    Kann ja auch sein, das er im wohlverdienten Urlaub ist oder so ;)

  • ich weiß auch nicht habe ihn auch schon angeschrieben!!! Aber bis noch keine Antwort!!!
    Hatte aber ein paar seiten vorher gelesen das es ein bischen dauern kann.
    GolfFANatiker wird sich schon melden 8o



    junior.db

  • Hab leider auch noch keine Antwort bekommen. Aber er wird sich sicherlich melden....


    Weiß eigentlich jemand, ob die Scheinwerfer versichert
    veschickt werden?

  • @ golFANatiker: Bietest du auch die Hella Celis mit DynaBeam Kurvenlicht [...] an?
    Danke!
    Phenix2102


    Wenn er die anbieten kann, kann er Wunder vollbringen, da die DynaBeam von Hella seit Anfang 2010 eingestellt sind. Es gibt weder welche noch Ersatzteile dafür. Ich hatte direkt bei Hella angefragt vor ca. 7 Monaten. Nichts zu machen.


    Einzige Möglichkeit ist in den USA zu bestellen, da gibts wohl noch welche, inkl. Versand kosten die dann aber um die 750 EUR der Satz..


    Oder lange suchen, es gibt noch 1 - 2 Händler die die DynaBeam im Regal haben.. allerdings stauben die scho recht langsam :) Will eben doch nich so wirklich jeder haben. Drum hat Hella die auch eingestellt. aber auch wenig wunderlich bei 700 EUR UVP. Soviel kosten sie auch bei den 1 -2 Händlern die sie noch im regal haben.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • @ alopecosa


    das Hella diese nicht mehr herstellt hat mir golfFANatiker mittlerweile auch bestätigt...
    Ich habe deshalb die einfachen Hella Celis bestellt, die Vorfreude ist aber nicht geringer :love:


    In Oberklassewagen ist Kurvenlicht längst Standard, war die Umsetzung der DynaBeam Technik nicht gut oder warum sind die Scheinwerfer nicht gut angekommen?!


    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit den normalen Celis? Ich habe sie jetzt bestellt weil sie mir optisch gefallen und ich etwas besonderes haben will (der Preis war natürlich auch unschlagbar) aber ich hoffe sie sind auch gut ...Bei Hella sollte das aber ja gegenüber FK oder In.Pro vorausgesetzt sein

  • In Oberklassewagen ist Kurvenlicht längst Standard, war die Umsetzung der DynaBeam Technik nicht gut oder warum sind die Scheinwerfer nicht gut angekommen?!


    evtl. Weil sei zu einer Zeit kamen in der die "Geiz-ist-soooo-geil"-Welle auf ihrem höchstpunkt zusteuerte?.. Zu Zeit der golf 5 Einführung war Kurvenlicht noch die Ausnahme. Und auch heute ist es nicht wirklich in der Golfklasse Standard.


    Und seien wir ehrlich, die DynaBeam haben/hatten eine UVP von um die 750 EUR. Nur wenig draufgelegt und man kann Xenon aus Originalteilen nachrüsten.
    Gut ist die Technik, ich wollte auch unbedingt einen Satz, da sich die realistischen Chancen aber auf ein minimum reduzierten, wirds nun eben doch Xenon :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • was ist den eigentlich dieser DynaBeam???? ist es etwa dieser beleuchteter strich in den Scheinwerfer oder ist er Standard also bei allen Celis dabei???

  • Hallo liebe Community,


    Vorab möchte ich mich für die lange Wartezeit Entschuldigen und das nicht beantworten eurer Pn´s, aber es ging die letzten Tage drunter und drüber bei Hella.
    Ich warte seit dem 21.01.2011 auf eine erneute Lieferung der Hella XenonLooks , bis heute leider vergebens :thumbdown:


    Es kommt eine schlechte Nachricht auf die nächste: Der vorläufige Liefertermin der XenonLook´s liegt bei ende Februar/ anfang März :cursing:
    Traurig, aber wahr....denn ich kann es euch beim besten Willen nicht sagen, was die Menschen den ganzen Tag bei Hella treiben!


    Selbstverständlich halte ich euch auf dem neuesten Stand....!!!
    In dem Sinne gibt es das DynaView nicht mehr, aber andererseits doch, da es von Hella noch die NSW einätze gib für die Normalo Golf 5 front. Die darin enthaltenen Nebelscheinwerfer werden als Kurvenlicht genutzt. Wer hier weitere Infos haben möchte, den bitte ich um eine PN.



    Gruß GolfFANatiker

  • was ist den eigentlich dieser DynaBeam???? ist es etwa dieser beleuchteter strich in den Scheinwerfer oder ist er Standard also bei allen Celis dabei???


    DynaBeam istg eine Technik von Hella die eigentlich nichts anderes als adaptives Kurvenlicht ist. Sprich die Scheinwerferlinsen schwenken +-15grad in die Kurve hinein um den Kurvenverlauf besser auzuleuchten.



    Hallo liebe Community,


    Traurig, aber wahr....denn ich kann es euch beim besten Willen nicht sagen, was die Menschen den ganzen Tag bei Hella treiben!


    Ist ja jetzt nicht so als würde Hella nur Golf 5 Scheinwerfer produzieren nich?! :) Die Produktionskapazitäten für Golf 5 Teile werden vermutlich eher schon Richtung unten verschoben, weil es neuere (ergo wichtigere) Modelle zu bedienen gibt... Der 5er wird ja immerhin nicht mehr produziert nich...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • so ein mist mit der wartezeit. hab mich schon gefreut :pinch:
    naja dann müssen wir uns halt gedulden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!