Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Wie ist denn nun eingl. die Lichtausbeute bei den Scheinwerfern, besser oder schlechter als bei normalen Halogenscheinwerfer?

  • Die ist nahezu gleich. Die Originalen strahlen etwas breiter und die Xenonlook etwas weiter, was ich aber sagen muss du Xenonlook haben eindeutig den angenehmeren Lichtkegel alles wird in etwa gleich hell beleuchtet und die Ränder sind sehr "scharf". Bei den Originalen wirkt das etwas diffuser.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Haben denn diese Osram und Phillips Leuchtmittel auch ein relativ weißes licht was dem Xenon ähnelt?

  • Also ich habe seit 5 Tagen die Osram Nightbreaker drin und ich muss sagen, dass sie besser sind als die Originalen.
    Etwas weißeres Licht und auch stärker bzw. heller. Habe allerdings noch die Halogenscheinwerfer drin.
    Und für 13,95 € das Paar kann man auch nicht meckern.


    MfG


    Fabian

  • Haben denn diese Osram und Phillips Leuchtmittel auch ein relativ weißes licht was dem Xenon ähnelt?


    Naja Xenonlook sind das nicht aber sieh haben eben Leistung, alles was das licht weißer/blauer macht verringert die Leistung. Wenn du Xenonlook haben möchtest dann musst du die MTec Superwhite nehmen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich finde die originalen einen Tick besser in der Ausleuchtung als die Xenon-Looks, macht aber jetzt nicht allzuviel aus. An die Lichtfarbe vom Xenon kommen die Philips und Osram nicht ran. Beide haben diesen "Standart-Geldstich". Wirkt aber nachts etwas weißer, aber zum direkten Vergleich zu richtigem weißen Licht doch noch gelblich.


    Die Philips sind aber qualitativ besser durch Quarzgläser als die Osram und haben eine deutlich längere Lebensdauer (Aber auch teuerer).

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Naja Xenonlook sind das nicht aber sieh haben eben Leistung, alles was das licht weißer/blauer macht verringert die Leistung. Wenn du Xenonlook haben möchtest dann musst du die MTec Superwhite nehmen.


    Hat jemand nen Bild für mich damit ich mal sehen kann wie die Leuchtmittel wirken?
    Brauch nämlich auch noch Leuchtmittel für meine Nebelscheinwerfer, die ich als TAgfahrlicht schalten lassen will.

  • Hey! Ich wollte fragen für wieviel ich die Scheinwerfer bekommen würde und an wen ich mich wenden muss? Hätt die Schinis auch sehr gerne!
    Lg Fabi

  • Auf fast jeder Seite dieses Threads fragt irgendjemand wo er die Scheinis zu welchem Preis bekommen kann. Kann man sich denn nicht mal wenigstens die letzten 20 Beiträge angucken?


    Sry, aber verstehe das nicht..... :thumbdown:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hab's schon gesehN! Sorry und danke! Trotzdem 279 is noch zu teuer wievielt kosten die denn normal?
    Greez

  • Hab's schon gesehN! Sorry und danke! Trotzdem 279 is noch zu teuer wievielt kosten die denn normal?
    Greez


    UVP von Hella liegt glaub ich bei 498,- €.


    Wer von euch hat denn die Philips Xtreme Power drin? Und was bezahlt man dafür so?

  • Ich hab sie drin:


    Und so findest du den Preis ganz leicht:


    http://www.igfd.org/?q=Phillips+Xtreme+Power+h7


    Ist übrigens nen Schnäppchen wenn du den ersten Beitrag nimmst. Habe selbst 40 Euro bezahlt

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • 40 Euro für eine Glühbirne finde ich ganz schön happig... Hätte gern bläulich, weißes Licht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!