Beiträge von wolfram523

    Hmm ok die Sache mit dem Gateway macht die Sache teurer als es werden sollte, also werd ich doch eher Abstand davon nehmen.
    Der Austausch gegen ein anderes VW-Doppel DIN wie das RCD310 fällt auch raus, da kann ich genauso gut eine Solisto Classic Box oder so was in der Art nachrüsten.


    Danke für die Antworten.

    Hallo,
    ich fahre aktuelle einen Golf 5 Tour von 2006. Verbaut ist ab Werk ein RCD300 ohne MP3 Funktion.
    Da ich das CD wechseln langsam satt habe und gerne noch eine Ablagemöglichkeit hätte, bin ich am überlegen auf ein RCD210 zu wechseln.


    Die Alternative wäre der DIN-Schacht von VW und ein entsprechendes Radio (Empfehlungen werden gerne entgegen genommen :D ), was zudem auch den Vorteil hätte das ich hier dann auf ein Gerät mit USB-Anschluss oder SD-Card Slot gehen könnte (wobei mir MP3 CD schon reichen würde). Allerdings wäre die Lösung auch teurer, zudem hätte ich bei einem späteren Fahrzeugverkauf kein Originalradio drin (das RCD300 wollte ich beim wechsel verkaufen).



    Zu was würdet ihr tendieren? Klangmäßig reicht mir aktuell auch das RCD300, mir gehts wie gesagt eher um die Ablagemöglichkeit und MP3 ;) Müsste ich beim Wechsel von RCD300 auf RCD210 noch irgendwas tauschen, Antennenadapter oder so?

    Hallo,
    ich suche einen Satz originale VW Felgen für meinen 5er, entweder 16" oder 17".


    Vorzugsweise die Modelle Goal, Sima, Mugello oder Denver, aber auch andere können angeboten werden.
    Wenn passende Reifen (225/45 bei 17" und 205/55 bei 16") gleich mit dabei wären mit Profil für min. eine Saison wäre das super :)
    Am liebsten wäre mir Abholung irgendwo in Thüringen, alternativ bin ich am Wochenende 5.2. - 6.2. in Bayern (Raum Buchloe) unterwegs, eventuell könnte man da auch was vereinbaren.


    danke erstmal ;)
    na hoffentlich isses nich der klimakompressor, das is bestimmt teuer oder ?

    Kann ich leider nicht genau sagen, bei mir gehts noch auf die Gebrauchtwagengarantie. Ein Kollege von mir hat bei seinem Bora aber knapp 600 Euronen gelassen...

    sehr sehr schicker Golf :)


    wegen der Klima: meine hatte auch den Geist aufgegeben, mit den selben Symptomen. Die Werkstatt hat darauf hin das Lüfterrad getauscht, das wars nur dummerweise nicht. Nun ist ein neuer Klimakompressor bestellt, warte jetzt darauf das der ankommt und eingebaut wird.

    Wie fahrt ihr denn? :)
    Hab den 1.6l im 5er, wie schon gesagt wurde eigentlich fast gleich. Auf der Landstraße bekomme ich bei normaler Fahrweise gut 6,5l - 7l, Rekord liegt bei 5,6l, da hang ich aber auch hinter einem Schleicher.


    Auf der Autobahn mit 5 Leute und Gepäck von Halle nach Hannover waren es 8l, Geschwindigkeit bei 130-140, beim überholen auch mal 160.
    Muss dazu sagen das ich NOCH nur 16" Stahlräder drauf habe, aber solche hohen Verbräuche können doch nicht nur an größeren Felgen liegen?