Beiträge von r1se

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mir dieses Jahr einen gebrauchten Golf 7 2.0 TDI gekauft, der mit 225/45R17 im Sommer da steht.


    Nun fängt aber demnächst wieder der Winter an und ich brauche neue Felgen mit Reifen.


    Ausgesucht habe ich mir die Borbet CA, nun gibt es da aber drei verschiedene ET´s und ich weiß nicht warum.


    Laut den Gutachten der drei Felgen, kann/darf ich alle drei Felgen fahren. ( Ich würde gerne 205/55 R16 Reifen fahren)


    Felge #1: 7.0x16 ET 38
    Felge #2: 7.0x16 ET 45
    Felge #3: 7.0x16 ET 50


    Könnt Ihr mir evtl sagen was ich nehmen soll oder ist das in meinem Fall egal ?


    Der Golf ist Serienmäßig, also kein Fahrwerk o.a.
    Ich habe kein verstellbares Fahrwerk.
    Ich habe kein R-Paket.
    Ich habe kein Allradfahrzeug.


    Golf 7, 2.0 TDI BM Highline


    Vielen Dank schon mal!



    Grüße


    r1se

    Ich melde mich noch einmal zu Wort.


    Hab das ganze gerade hinter mich gebracht.


    Funktioniert so:


    - Auto aufbockendem, ich hatte eine Hebebühne zur Verfügung. Ohne wird es schon schwierig denke ich mir


    - Auspuff am Krümmer abschrauben und die Mittelhalterung abschrauben


    - Alle vier Schrauben des Aggregateträger rausschrauben


    - Sollte bei den vorderen Schrauben die Mutter abreißen (wie bei mir) so muss man diese mit einem Schweißgerät wieder festpunkten, sonst bekommt man die Schraube werden auf noch zu



    - Dann die Lenkung abschrauben 4x Schrauben


    - Dann kann man den Achsträger so weit herunter ziehen das man an die Leitungen hin kommt


    - Ich habe die Leitungen dann abgeschnitten um mit einer Nuss drauf zu kommen, da der öffene Schlüssel bereits durchgedreht ist.


    Danach die neuen Leitungen reingebaut und alles im umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen


    - System mit Öl befüllen und hoffen das alles dicht ist

    Hallo,


    Ich muss bei einem Polo 6N die Metallleitungen auf der Servolenkung tauschen. Ersatzteile habe ich bereits.


    Eine Leitung konnte ich mit großen Aufwand ohne Hebebühne o.a. wechseln.
    Nun kommt ich aber nicht auf die zweite Leitung um diese zu öffnen.


    Meine Frage nun. Kann man den Aggregateträger absenken, dann würde ich höchstwahrscheinlich an die letzte Leitung kommen und könnte diese tauschen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Bzw reicht es die beiden Schraube hingen zu lösen und ich komme schon an die Lenkung oder ist der Aufwand weit aus größer?

    So hab das Problem gelöst.


    Die Alarmsirene war das ausschlaggebende Teil.


    Gestern Mittag war der Golf bei uns in der Werkstatt und mein Kollege hat ihn ausgelesen.


    An den Türen waren keine Fehler hinterlegt, er meinte auch es liegt am Leitungsatz oder an der Sirene.


    Da ich den Leitungsatz optisch überprüft hab und nichts gefunden habe, habe ich auf gut Glück das Horn bestellt. Ca 150 €.


    Eingebaut und er ist wieder leise und die Tür LED blinkt auch wieder normal.


    Sollte jemand Bilder von der defekten Sirene haben will poste ich diese gerne. Hab sie nämlich mal aufgesägt.


    Danke für eure Hilfe !

    So ich melde mich nochmal. Sicherungen sind alle in Ordnung. Die Sirene habe ich ausgebaut und den Stecker untersucht auf Korrosion oder Wassereintritt. Nichts, alles super sauber.


    Da in der Sirene Akkus verbaut sind, kann es sein, das er deswegen auslöst? Das Auto ist Baujahr 2004, evtl sind diese defekt ?


    Aufgefallen ist mir noch, sobald ich zuschließe, leuchtet die LED in der Tür ca 10 Sekunden dauerhaft. Danach blinkt sie wieder normal im 5 Sekunden Abstand.


    Was kann es denn noch sein.

    Danke euch beiden für die Antwort.


    Könnt ihr mit grob verraten wo sich die Sirene/Sicherung im Motorraum befindet? Hört sich von außen an, als wäre sie vorne rechts unter der Stoßstange.


    Dann würde ich mir das Kabel/Sicherung gerne einmal anschauen.

    Hallo bash,


    danke für deine Antwort.


    Ich wollte Ihn heute auslesen lassen, aber diese Woche geht es leider nicht mehr.


    Türschlösser habe ich gerade einmal alle durchgehört. Mach jedes ein Geräusch beim aufsperren und einmal beim zusperren.
    Das Heckklappenschloss rastet sowieso vorher ein, da kann ich leider nichts hören.


    Was mit noch eingefallen ist:


    Ich habe das Fahrzeug am vortag in der Waschstraße gehabt, danach in die Garage gestellt und am nächsten Tag abends ist das Problem aufgetreten.
    Aber wo soll da Feuchtigkeit eingetreten sein?



    Bzw. das mit dem Absperren wenn die Fahrertüre offen ist: Wir haben noch einen Audi A4 B7 in der Familie. Bei dem lässt sich das Fahrzeug mit offener Fahrertür verschließen. Die Fahrertüre ließt dann zwar nicht ab, aber der Rest der Türen ist verschlossen.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem 5er Golf 1.9er TDI.


    Ich sperre das Fahrzeug ab und 3 Sekunden später heult die Warnanlage los. (Fehler seid 3 Tagen)


    Türen sind alle verschlossen, sowie Motorhaube und Heckdeckel.


    Ich habe eine MFA, dort wir auch jede Tür offen oder geschlossen richtig angezeigt.


    Den Schalter für die Motorhaubenschließung hatte ich als erstes im verdacht, da dieser schon einmal von mit repariert worden war, nun habe ich mir aber Ersatz besorgt. (Neues Teil von VW)


    Wenn das Auto verriegelt ist, geht auch das Licht im Innenraum aus/wenn ich aufsperre an.


    Die Kofferraumbeleuchtung ist bei geschlossenem Heckdeckel auch aus.



    Was ich feststellen konnte ist, das wenn ich z.B. die Beifahrertüre offen habe, ich das Auto per ZV abschließen kann.
    Das geht mit jeder Türe, außer mit der Fahrertüre, bei dieser schließt das Fahrzeug nicht ab!



    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen, vielleicht hattet Ihr schon einmal solche Probleme.


    Vielen Dank!

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie der Theard-Starter.


    Hatte getankt und bin erst 300 km normal gefahren, dann fing das Problem an.


    Immer wenn ich beschleunigte hat sich das Auto verschluckt und ruckelte. (Gas ca halb durch getreten)


    Nachdem der Tank noch 1/4 hatte bin ich an die Tankstelle gefahren, hab den Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt, danach trat das Problem nie wieder auf.


    Also entweder war da was im Sprit drin oder der Luftmassenmesser war dreckig.


    Das ruckeln ging im 3 Gang los und zog sich bis zum 6 Gang.


    mfg r1se

    Jetzt muss ich mich auch einmal dazu melden.


    Fahre auch den 1.9 TDI mit 105 PS, bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Hab inzwischen 150.000 km drauf. (BJ 04) (Garage)
    (Nur ein Bremssattel hinten links war defekt, zum Glück waren die Scheiben und Klötze fast runter)


    Aber zum Rost kann ich euch eine lustige Geschichte erzählen.


    - Beide Einstiege neu lackiert bekommen, da unterm Kotflügel rost entstanden ist


    - Alle 5 Türen sind neu, da die Unterkante komplett vergammelt war (Heckklappe ist von innen heraus gerostet)
    (Alle Türen selbst danach versiegelt und die Schrauben unten gegen Edelstahlschrauben getauscht)


    - Inzwischen Fangen die Einstiege wieder an zu Gammeln obwohl ich Sie 2x im Jahr sauber mache. (d.h. Rad ab -> Radhausschale raus - alles gut mit Wasser sauber machen und wieder mit Wachs versiegeln)


    - Jetzt entstehen Blasen am Einstieg unter dem Unterbodenschutz (weiß nicht ob das Rost ist, evtl. eine Lackunverträglichkeit)


    - Kleine Rostentwicklung am Kotflügel hinten, dort wo sich Stoßstange und Kotflügel vereinen. (Aber nur rechte Seite)


    Mehr möchte ich lieber nicht erzählen, sonst bekommt man ja Angst : ). Aber sonst bin ich Top zufrieden mit dem Wagen.


    Viele Grüße