Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf



  • Solange sind die ja nun auch noch nicht pleite, und nur die wenigsten bestellen bei D&W, der Mantaschock steckt noch tief :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • d&w WAR anfang des jahres pleite und ist seit dem 01.07. wieder (unter neuer führung) im geschäft.
    alles was bis zum 01.07. auf lager lag is also nu insolvenzware und wird verramscht (so hat´s mir der typ erklärt).
    anders ist der preis für die kurvenlicht hellas auch nicht zu erklären, die liegen im händlerEINkauf um 450,-€.
    deswegen habe ich die ja auch bei nem kurs von 375€ sofort mitgenommen...

    Gruß Majo

  • ich habe von der seat seite die xenon look birnen bestellt für fast 40 eur... aber die sind ja nich so der hammer... :(
    dachte sie sehen mehr aus wie xenon...
    gibts noch alternativen?`?

  • Hey leute,


    hab nen Problem... Hab die Scheinis mit meinem Kumpel eingebaut, vorher Batterie abgeklemmpt und dann rein mit den Dingern... Nun leuchtet aber ununterbrochen das Licht (ausser ich zieh den Schluessel ab), so quasi Tagfahrlicht... Auch wenn der Lichtschalter auf 0-Stellung ist, leuchten die Scheinis voll (Der Lichtschalter ist nun leider auch nicht mehr beleeuchtet). Kann mir da vielleicht jmd helfen?? Die beim :) haben gemeint, ich soll mal bei Hella nachfragen, ob das so gewollt ist (so ist es natuerlich nicht gewollt^^) und wenn dem nicht so ist, muss ich den Golf nen Tag da lassen, damit die sich das anschauen koennen... Die spinnen wohl??? zahl mich doch nicht dumm und daemlich...


    Hat also bitte jemand ne Hilfe fuer mich, wie ich das Prob loesen kann????

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • San82
    sehr cool Bilder gefällt mir wirklich sehr die Kombi zwischen Standlicht und TFL ist echt genial, hätte so gerne auch die S6 TFL aber will meine Nebler nicht hergeben und eine neue Front braucht man dafür ja obendrein, somit wird das wohl nichts.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey leute,


    hab nen Problem... Hab die Scheinis mit meinem Kumpel eingebaut, vorher Batterie abgeklemmpt und dann rein mit den Dingern... Nun leuchtet aber ununterbrochen das Licht (ausser ich zieh den Schluessel ab), so quasi Tagfahrlicht... Auch wenn der Lichtschalter auf 0-Stellung ist, leuchten die Scheinis voll (Der Lichtschalter ist nun leider auch nicht mehr beleeuchtet). Kann mir da vielleicht jmd helfen?? Die beim :) haben gemeint, ich soll mal bei Hella nachfragen, ob das so gewollt ist (so ist es natuerlich nicht gewollt^^) und wenn dem nicht so ist, muss ich den Golf nen Tag da lassen, damit die sich das anschauen koennen... Die spinnen wohl??? zahl mich doch nicht dumm und daemlich...


    Hat also bitte jemand ne Hilfe fuer mich, wie ich das Prob loesen kann????

    herzlichen glückwunsch
    wenn die batterie ohne eine zwischenversorgung für die boardelektronik abgeklemmt wird,
    muss alles neu angelernt werden (fensterheber, etc.)

  • herzlichen glückwunsch
    wenn die batterie ohne eine zwischenversorgung für die boardelektronik abgeklemmt wird,
    muss alles neu angelernt werden (fensterheber, etc.)

    is nicht dein ernst oder?? :( alles funzt normal, bis auf Tagfahrlich halt...habe hier aber noch nen highline-steuergeraet liegen, waere es nicht geschickter, wenn ich das dann neu anlernen lasse (hab es wegen nachruesten von NSW geholt)... Wie hoch liegt der Zeitaufwand bei sowas?? Also das komplette anlernen??

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von SeMMel7788 ()

  • herzlichen glückwunsch
    wenn die batterie ohne eine zwischenversorgung für die boardelektronik abgeklemmt wird,
    muss alles neu angelernt werden (fensterheber, etc.)

    So ein Nonsins.
    Ich hab meine Batterie schon unzählige Male abgeklemmt.
    Und nie gab es Probleme.


    Wenn man die Batterie dann wieder anklemmt, leuchten zwar sämtliche Warnleuchten auf, aber die gehen nach
    ner Zeit wieder aus und alles ist beim Alten.

  • ja so war es bei mir auch, nur das das licht nun nicht mehr ausgeht :(

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • zum einen is das wirklich nonsens...
    ich hab meine kurvenlicht-scheinis über nacht angelassen, die steuerelektronik und der ganze rotz haben mir meine batterie so leer gesaugt, das morgens _nix_ mehr ging. nach dem überbrücken waren zwar einige warnlampen an (esp,servolenkung usw), die gingen aber nach ner gewissen zeit aus und alles war wie vorher. der :) hat mir den fehlerspeicher gelöscht und gut war...



    ....aber will meine Nebler nicht hergeben und eine neue Front braucht man dafür ja obendrein...

    frage 1 dazu: ist nich platz für beides (nebler und die tfl)?
    frage 2: ne neue front bräuchte man, wenn man _nicht_ in besitz einer GT front ist, oder?


    btw: die kombination sieht wirklich hammer aus :thumbup:

    Gruß Majo

    Einmal editiert, zuletzt von majo74 ()

  • zum einen is das wirklich nonsens...
    ich hab meine kurvenlicht-scheinis über nacht angelassen, die steuerelektronik und der ganze rotz haben mir meine batterie so leer gesaugt, das morgens _nix_ mehr ging. nach dem überbrücken waren zwar einige warnlampen an (esp,servolenkung usw), die gingen aber nach ner gewissen zeit aus und alles war wie vorher. der :) hat mir den fehlerspeicher gelöscht und gut war...

    Heisst jez also, ich soll den fehlerspeicher loeschen lassen und alles is wieder in butter?? Weil mein Freundlich (der in wirklichkeit sehr sehr unfreundlich ist) meinte, die brauchen den dann nen ganzen Tag da stehen bla bla bla...

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • eigentlich sollte nach n paar gefahrenen km alles wieder in butter sein...
    die meldungen im fehlerspeicher kannst du löschen lassen oder auch nicht, hat keine auswirkungen auf funktion...

    Gruß Majo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!