Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Korrekt...
    Justiert sich die Linse eigentlich auch während der Fahrt? Das heisst bei Steigungen oder 30-Zone-Huckel?

  • Bei einer einer ALWR sollte sie das tun(ist ja Sinn der Sache), je nach Verfahren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, habe mal gehört bei Ultraschall soll es sich erst nach 5sec stellen, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es kommt drauf an:
    ''Ältere'' Xenon Scheinwerfer justieren sich nur nach Beladungszustand weil man nur einen Sensor auf einer Achse hat.
    Aktuelle Systeme sind dynamisch, haben auf beiden Achsen einen Sensor und justieren sich dynamisch. Also nach Beladungszustand und Neigungswinkel, glaube ich zumindest.^^

  • Also ich würde alles Geld der Welt dagegen Wetten das du das nicht erkennst!!! Man sieht von aussen und vor allem während der Fahrt keinen Unterschied ob H7 oder D2S Brenner verbaut sind. Denn der Glasaufbau der Xenonbrenner ist identisch, nur der Sockel nicht. Ich kenne diverse mit Xenonkits und originalen Xenon, keine Chance zu sehen was legal ist und was nicht. Ausser man schaut beim Einschalten auf die Scheinis (aLWR oder nicht) und sieht die Brechkante in den Xenonlook, dann weiss man bescheid. Und die Lichtausbeute ist im Übrigen auch identisch zu originalen Xenon...woher ich das wohl weiss ;)


    Dann verwette dein ganzes Geld mal gegen mich...!!! :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Glaube mir, das willst und kannst du gar nicht... :P


    Das hat nämlich schon mal jemand versucht. Dem haben wir 5 Autos hingestellt und er sollte uns im Dunkeln aus 5-10 Metern Entfernung sagen wer Xenonkits eingebaut hat und wo das Xenon OEM ist. Tja, einmal hat er richtig gelegen, aber das war auch nur geraten...

  • Aber es ist ein unterschied ob die Autos vor einem stehen oder einem auf einer normalen nicht ganz ebenen Landstraße entgegenkommen, wie oben beschrieben stellen sich aktuelle Systeme automatisch nach.Ich rede nicht von der Aktuellsten Bauform dass nachstellen ist bei allen Automatischen LWRs der Fall nur beim Dynamischen Xenon geschieht dies ca. alle 300ms.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Glaube mir, das willst und kannst du gar nicht... :P


    Das hat nämlich schon mal jemand versucht. Dem haben wir 5 Autos hingestellt und er sollte uns im Dunkeln aus 5-10 Metern Entfernung sagen wer Xenonkits eingebaut hat und wo das Xenon OEM ist. Tja, einmal hat er richtig gelegen, aber das war auch nur geraten...

    Doch, will ich! Sonst hätt ichs nicht gesagt. Und ich garantiere dir, dass ich alles, sagen wir mal fünf (von mir aus auch zehn oder hundert) unterscheiden kann. Von mir aus auch gerne unterscheidliche Typen an Brennern. 8)


    Aber is egal. Zurück zum Thema. Da können wir uns mal bei nem Treffen oder per PN drüber unterhalten.
    Und du bringst dann fünf Autos mit Xenon mit!

    MfG ThirdFace

  • Also ein Xenon Kit und echtes Xenon erkennt man sofort, zumidest bei den neuen Autos. Mein Vater hat einen Touran 2008-er Bauhahr mit Bi-Xenon und Kurvenlicht, das Licht leuchtet mehr weiß als blau. Der Xenon Kit leuchtet richtig blau. Umso blauer das Licht umso schlechter die Ausleuchtung ;=)

  • Also ein Xenon Kit und echtes Xenon erkennt man sofort, zumidest bei den neuen Autos. Mein Vater hat einen Touran 2008-er Bauhahr mit Bi-Xenon und Kurvenlicht, das Licht leuchtet mehr weiß als blau. Der Xenon Kit leuchtet richtig blau. Umso blauer das Licht umso schlechter die Ausleuchtung ;=)


    Das ist doch absoluter Quatsch, denn auch Xenonkits gibt es in der gleichen Lichtfarbe (4300k) wie OEM Xenon!
    Darum kann man auch keinen Unterschied sehen...es fahren mehr damit rum als ihr glaubt!

  • Das ist doch absoluter Quatsch, denn auch Xenonkits gibt es in der gleichen Lichtfarbe (4300k) wie OEM Xenon!
    Darum kann man auch keinen Unterschied sehen...es fahren mehr damit rum als ihr glaubt!

    Eben nicht! Was der Hersteller angiebt und was letztendlich im Brenner drin ist, ist ein Himmelweiter Unterscheid.
    Es gibt z.B. keinen Hersteller der genau die selbe Farbtemperatur hat wie ein Philips 4300°K Brenner. Auch wenn bei dem anderen Hersteller 4300°K draufsteht.
    Genau so wie die Farbtemperatur von nem Osram 4300°K Xenarc Brenner anders aussiehts, als die vom Philips 4300°K Brenner.
    Und auf beiden steht 4300°K drauf.
    Das liegt ganz einfach an den Unterschiedlichen Salzen und Gasmengen, die die Hersteller verwenden. Alleine produktionsbedingt hast du da schon Abweichungen drin, ob du in Deutschland oder China Produzierst.


    Und auf Grund der unterschiedlich verwendeten Salze und Gasmengen, erkennt man den Unterschied als Kenner sofort!
    Auch unterschiedliche Hersteller.
    Und das ich weiß das Philips und Osram keine Brenner für "Xenon Kits" herstellen, ist es ganz einfach diese zu erkennen.



    ZURÜCK ZUM THEMA!!!

    MfG ThirdFace


  • Und auf Grund der unterschiedlich verwendeten Salze und Gasmengen, erkennt man den Unterschied als Kenner sofort!
    Auch unterschiedliche Hersteller.
    Und das ich weiß das Philips und Osram keine Brenner für "Xenon Kits" herstellen, ist es ganz einfach diese zu erkennen.


    Wenn du meinst...du hast Recht und ich meine Ruhe!
    Das wäre doch mal etwas für "Wetten dass..." tsss

  • Hmm,


    jmd. Interesse an den Xenon Look von Hella?


    Würde meine verkaufen. Kommen direkt vom Händler. Sind also gerade auf dem Postweg zu mir.


    Habe mich gerade umentschieden. Warum hab ich das net vorher bei D§W gesehen?


    Bei Interesse einfach ne PN an mich.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!