Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Wie sehen denn xenon h7 aus??


    Also muss sagen beim fahren sieht man nicht das das ein blaues standlicht ist, und glaube eh kaum das die rennleitung ein da anhalten


    Was meinst du mit Xenon H7? Meinst du echte Brenner? Also die sind extrem auffällig, ich sehe sofort ob es legales Xenon ist oder nicht. Über die Leute die mit ihren Xenonkits ohne ALWR unterwegs sind rege ich mich immer auf, wobei ich neulich einen 3er BMW hinter mir hatte (mit Xenonkit) und es hat absolut nicht geblendet, lag wohl an den 10000K + die der Hirni drin hatte :thumbup:. Also mein Meinung Xenon ganz oder garnicht. Dazu soll die Qualität von diesen billig Kits auch unterirdisch sein, da siehst du mit normalen Lampen mehr und darum geht es ja.


    Zu Thema Standlicht: habe auch diese Hypercolor LEDs drin, finde sie auch zu blau, warte noch auf eine Vernünftige Alternative mit 5000K o.Ä. aber glaube nicht, dass es der Polizei auffällt, aus Sicherheitsgründen habe ich die Standartlampe jedoch immer im Kofferraum liegen. Denke mit meiner Kennzeichenhalterung lebe ich da "gefährlicher" aber wenn die Polizei fragt sage ich ist die von BMW ... mal gucken wie die reagieren und wenn es nicht klappt baue ich vor Ort um. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Was meinst du mit Xenon H7? Meinst du echte Brenner? Also die sind extrem auffällig, ich sehe sofort ob es legales Xenon ist oder nicht. Über die Leute die mit ihren Xenonkits ohne ALWR unterwegs sind rege ich mich immer auf, wobei ich neulich einen 3er BMW hinter mir hatte (mit Xenonkit) und es hat absolut nicht geblendet, lag wohl an den 10000K + die der Hirni drin hatte :thumbup:. Also mein Meinung Xenon ganz oder garnicht. Dazu soll die Qualität von diesen billig Kits auch unterirdisch sein, da siehst du mit normalen Lampen mehr und darum geht es ja.


    Also ich würde alles Geld der Welt dagegen Wetten das du das nicht erkennst!!! Man sieht von aussen und vor allem während der Fahrt keinen Unterschied ob H7 oder D2S Brenner verbaut sind. Denn der Glasaufbau der Xenonbrenner ist identisch, nur der Sockel nicht. Ich kenne diverse mit Xenonkits und originalen Xenon, keine Chance zu sehen was legal ist und was nicht. Ausser man schaut beim Einschalten auf die Scheinis (aLWR oder nicht) und sieht die Brechkante in den Xenonlook, dann weiss man bescheid. Und die Lichtausbeute ist im Übrigen auch identisch zu originalen Xenon...woher ich das wohl weiss ;)

  • Also auf den Straßen auf denen ich meist unterwegs bin erkennt man es sofort, bei den kleinen Bodenwellen ist legales Xenon wesentlich nervöser, illegales Xenon verhält sich eben wie normales Licht. Davon mal ab sind glücklicherweise nur die wenigsten mit illegalen Xenon unterwegs. Vom Glasaufbau rede ich nicht (habe ja keine Augen wie Superman) das erkennt keiner, aber das Blendverhalten ist eben ein völlig anderes. Bei der Lichtausbeute ist wohl der Scheinwerfer mitentscheidend. Kann mir aber nicht vorstellen das ein Xenonkit die selbe Lichtausbeute(Helligkeit und Gleichmäßigkeit) und wie Philipsbrenner haben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden...
    Beim Glasaufbau habe ich gemeint das Xenonbrenner mit H7-Sockel und mit D2S-Sockel absolut identisch sind, somit ist die Lichtausbeute in Linsenscheinwerfern (wie Xenonlook) von H7-Xenonbrennern genau so gut wie mit OEM Xenon. Das kann ich auch sehr gut mit einigen Freunden vergleichen, da sieht man absolut keinen Unterschied. Und da nur absolute Kenner wissen woran man es sehen könnte, fahren mehr mit Xenonkits herum als dir und vielen anderen Lieb ist. Was meinst du wohl warum es einige Onlineshops noch gibt die solche Sachen vertreiben, bestimmt nicht weil sie keine verkaufen...


    Und wenn man zum TÜV muss, dann ist die Angelegenheit in nur 5 Minuten auf H7 Standard geändert...
    Und ganze ehrlich...wenn man mal einen Unfall haben sollte, dann schaut mit Sicherheit kein Gutachter der Welt auf illegal betriebene Xenonbrenner, vor allem wenn von aussen alles legal aussieht!


    Das soll jetzt keine Aufforderung sein auf H7-Xenonbrenner umzusteigen, aber so sieht die Realität aus! Jetzt werden sicherlich viele mit "Betriebserlaubnis erloschen" ankommen, aber die sollen sich mal viel lieber Gedanken darüber machen, das man jedesmal wenn man zu schnell fährt und wenn es nur 1 km/h ist, auch eine Straftat begeht! Da gibt es sicherlich noch einige Beispiele mehr ;)


    Ich für mein Teil fahre sehr viele Kilometer im Jahr und bin mit meinen H7 OSRAM Nightbreaker mehr als zufrieden in den Xenonlook Scheinwerfer!!!! Nur mal so zur Klarstellung...

  • Klarstellungen braucht es nicht, dir unterstellt hier ja niemand etwas.
    Ich habe dich Schon verstanden aber vom Glasaufbau her sind Original H7 und z.B. Osram Nightbreaker ja auch identisch, von der Lichtausbeute her aber nicht im geringsten. Muss zugeben habe Xenonkits noch nie in den Händen gehalten ebenso kann ich keinen Vergleich beim Golf v aufstellen dort kenne ich nur OEM Xenon, OEM Halogen und Xenonlook mit Philips Extrem Power.


    Zum Thema Unfall, ich bin mir sicher wenn es zum Zusammenstoß kommt und die Gegenseite behauptet vom Licht geblendet worden zu sein guckt der Sachverständige schon genauer hin und das ist ein studierter Mann de weiß worauf er achten muss. Ich habe schon mal mitbekommen bei einem Kumpel, was die bei einer Untersuchung alles rausbekommen können, glaub mir illegales Xenon ist ein leichtes für sie.


    Ich für meinen Teil bin ebenfalls mit den Xenonlook zufrieden in Kombination mit Philips Extrem Power o.Ä. ist das schon sehr gutes Licht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann verliere ich auch noch ein paar Worte in Sachen Xenon Kits:


    Auf unseren Straßen hier sehe ich öfter mal die verschiedensten Fabrikate mit Xenon rumfahren und es fällt zum größten Teil schon auf, wenn man sich damit befasst!
    Der größte Fehler, den die Leute damit machen ist, dass sie sich die knallblauen Dinger mit 6000-8000K reinklatschen bei z.T. auch mittlerweile sehr alten Fahrzeugen, bei denen es nicht mal vom Werk aus Xenon gab und auch nicht als Zubehör erhältich ist!
    Mir stechen solche Fahrzeuge sofort ins Auge und selbst meine Freundin kann es erkennen. :P


    Es gibt aber auch einige IVer Golf, die mit sehr blauen Kits rumfahren.
    Und selbst wenn es für den Golf Xenon gab vom Werk aus, die Kits fallen alle mal auf.^^


    Bei trockenen Nachtfahrten ist es auch häufig (nicht immer!) so, dass die Xenon Kits stark blenden.
    Bei Regen + Nacht bleden OEM Xenon Scheinwerfer genauso gut. :D


    Ich hatte in meinem alten E36 Compact + Linsenscheinwerfer mit Klarglas auch mal so ein H7 Xenon Kit verbaut mit 6000K.
    Selbst da ist es aufgefallen...mir sind die grünen einmal sogar bis zur Garage gefolgt.
    Zum Glück sind sie nicht ausgestiegen, denn am Auto war außer M-Optik rundum und "normalen" Felgen nichts gemacht, abgesehen von dem Kit.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie da genauer hingeschaut haben.


    Es hängt auch von Region zu Region ab wie stark die Grünen darauf achten und die Leute rausziehen.
    Ich möchte mir aber bei einer Kontrolle nichts ausmachen worauf die Polizei jetzt aus ist.
    Bin lieber mit "legalen" Umbauten unterwegs und muss mir keine Gedanken machen bei einer Kontrolle. ;)

  • Wenn man natürlich mit über 6000k herumfährt und dann noch in Autos wo es Serienmässig keine Xenon gibt, dann fällt das immer auf! Das ist ja auch nachzuvollziehen. Aber wer 4300k - 6000k Xenonkits verbaut hat und dazu eine SWRA besitzt, dem ist vom aussen rein gar nichts anzumerken.
    Und nur mal so nebenbei, tiefergelegte Wagen die OEM Xenon besitzen blenden auch, da die aLWR nicht mehr regeln kann (der Federweg ist nicht mehr gegeben und somit reagieren die Sensoren nicht mehr)! Ich will hier nichts schönreden, aber man muss vielleicht auch diejenigen verstehen die sowas verbauen. Die sehen jetzt wie am Tage und scheren sich nicht darum das vielleicht mal jemand geblendet wird. Der Unterschied von H7 Standard zum Xenonkit ist schon mehr als groß, das habe ich selber mal kennengelernt!!!

  • Der Unterschied ist da ja, kann ich selber bestätigen.
    Trotz allem ist und bleibt es illegal.


    Es gibt nicht umsonst "echte" Xenon Scheinwerfer mit dem entsprechenden Sockel.
    Die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, dass es für "normale" Halogenscheinwerfer kein Xenon gibt.


    Ich weiß jetzt nicht ob sich die Linse von den Xenonlook Scheinwerfern mit den echten Xenonscheinwerfern unterscheidet oder nicht...

  • Ich weiß jetzt nicht ob sich die Linse von den Xenonlook Scheinwerfern mit den echten Xenonscheinwerfern unterscheidet oder nicht...


    Nein, die haben nicht die selbe Linse.



    Allgemein würde ich sagen, ich werde nie ein Xenonkit einbauen. Solange die Kits anderer mich nicht blenden stört es mich nicht, aber wenn ja regt mich das auf. Klar ist es schwer zu erkennen im Falle einer Kontrolle, die Scheinwerfer sind ja nun fast baugleich aus, aber wie ich schon gesagt habe sollte es zum Unfall kommen und die Gegenseite behauptet geblendet worden zu sein ist es ein leichtes dies nachzuweisen und dann ist man dran. Es reicht ja schon wenn sich der TÜV Prüfer über die Fahrgenstellnummer Infos von VW holt (denke mal, dass die so vorgehen werden), sobald die sehen, dass Xenon nicht Serienmäßig verbaut ist wissen die was los ist.
    Was gesagt wurde bezüglich der Fahrwerke kann ich nachvollziehen, scheint wohl leider kein Mittel dagegen zu geben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wie krieg ich die standlichbirne raus? krieg es nicht hin


    Hast du es mal mit dem Erhitzen (z.B. mit einem Föhn) probiert? Sollte das nicht helfen vielleicht mal Silikonspray wobei ich damit im Scheinwerfer vorsichtig wäre, die Lampen dürfen nichts davon abbekommen. Wie schon gesagt Gewalt ist angebracht und das vertragen sie auch.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es reicht ja schon wenn sich der TÜV Prüfer über die Fahrgenstellnummer Infos von VW holt (denke mal, dass die so vorgehen werden), sobald die sehen, dass Xenon nicht Serienmäßig verbaut ist wissen die was los ist.


    Brauchste noch net ma. Die meisten Schlauen haben ja noch die Originale Halogen Leuchtweitenregulierung drin. Da genügt wohl ein Blcik ins Cockpit.


    Das irgendwelche schrottigen Karren sich da auch diese Xenon Kits verbauen find ich einfach nur :cursing::thumbdown:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Die manuelle Leuchtweitenregulierung ist aber auch noch vorhanden wenn du alles Legal umgebaut hast. Heisst OEM Xenonscheinwerfer (oder Xenonlook mit Linse aus OEM Xenon), SWRA, aLWR und D2S Xenon Brenner! Kann man also nicht auf den ersten Blick sehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!