Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • So,


    nur noch mal zum Verständnis:


    Es gibt doch die:


    - OEM Xenon Look von Hella


    - Xenon Look von Hella mit Celis Lichstab


    - und die Kurvenlichter mit Celis Lichtstab, die haben ein eigenständiges Design. Das wo hier das Bild mit dem silbernen Golf eingestellt ist.


    Würde das ja gerne bei Hella überprüfen, aber ich erreiche http://www.hella.de nicht. Vielleicht ist denen der Server abgeschmiert k.A.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • @ thommyvw?!?!?!?


    Des weiteren habe ich jetzt mal nachgeschaut bei Hella. Also, es ist so wie ich gesagt habe. Es
    gibt drei verschiedenen Arten siehe entsprechende Links.


    Xenon Look mit Celis Lichstab


    OEM Xenon Look


    Kurvenlicht mit Celis Lichstab im Xenon Look


    Des weiteren was ist nun Interessenten :?:


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Nur mal kurz zurück zu den XenonLooks.


    War gerade bei ATU um mein Licht einstellen zu lassen, weil es VW nicht geschafft hat (viel zu hoch) und die sagen wirklich die Birnen sind falsch drin! :) Angeblich sieht er an der Lichttestmaschine keinen "Keil"
    Ich kann das ganz ehrlich nicht glauben. Es gibt ja nur eine Position wie ich die einbauen kann, ist durch die "Nase" vorgegeben... Schaue es mir morgen nochmal genau an :)

  • Nur mal kurz zurück zu den XenonLooks.


    War gerade bei ATU um mein Licht einstellen zu lassen, weil es VW nicht geschafft hat (viel zu hoch) und die sagen wirklich die Birnen sind falsch drin! :) Angeblich sieht er an der Lichttestmaschine keinen "Keil"
    Ich kann das ganz ehrlich nicht glauben. Es gibt ja nur eine Position wie ich die einbauen kann, ist durch die "Nase" vorgegeben... Schaue es mir morgen nochmal genau an :)


    Immer diese :) ,ich habe meine bei meinem Kumpel in der Werkstatt einstellen lassen, habe X-Treme Power verbaut und im Hellamessstand gab es nicht die geringsten Probleme mit der Einstellung. Ist schon echt beschämend wenn VW nicht mal die Arbeit schafft die ATU problemlos erfüllt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Meine ersten 2 Prototypen haben effektvoll versagt. Beim ersten Versuch ist die Kaltabfrage eingesprungen solange der Motor nicht gestartet war und beim 2 Versuch färbten sich die LEDs langsam von weiß nach blau und die Stromabnahme ging durch die Decke. Einen Kühlkörper hatte ich sogar schon passend zurecht gefräst. Aber ich denke ich werde einen neuen Ansatz starten , dieses mal mit diesen hier. Sie passen mit meiner Adapterplatine in die Scheinwerfer und haben praktischerweise eine Betriebsspannung von 12V, dann müsste nur noch ein Festspannungsregler davor setzen und fertig... soweit die Theorie mal schauen wann ich es umsetze, wenn es klappt sage ich Bescheid.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Puh, da hast du ja einiges schon versucht und gebastelt, ich hoffe es klappt nächstma besser.....


    hast du eig die Xtreme Power Lampen, und meist du die neuen Leds die du dir holen willst harmonieren mit den Xtreme?
    Ich hat ja die Hypercoler, das passte Null zusammen.

  • Habe schon mit der Frage gerechnet und ja sie sollten passen. Laut Datenblatt 3800K bis 5000K somit ist es genau im richtigen Bereich wobei mir 5000K ganz recht wären, dann ist es nahezu reinweiß ohne blau.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich habe heute meine Hella Xenonlook Scheinwerfer bei Markus (markus123dueren) geholt. Da ich nur 10km von ihm weg wohne, hat sich das angeboten. Hatte ihm vorab eine Email geschrieben und er hat mir auch sofort den Sonderpreis von 289,- EUR gemacht. Sehr netter Zeitgenosse und die Abwicklung war wirklich problemlos. Er hat wohl aktuell noch 6 Sätze. Also wenn jemand die Hella Xenonlook braucht, am besten ne kurze Mail an ihn schreiben. Billiger wird man sie wohl kaum bekommen! :thumbup:

  • Ich glaub das ist alles ziemlich blöd gelaufen! Aber jetzt sind ja alle zufrieden (mehr oder weniger)... :D

  • Also ich war ja erst skeptisch soviel Geld für Scheinis (Azubi), aber ich bereue echt keinen Euro :=) Die dinger sind wirklich klasse und ihr Geld wert.

  • Hab den guten Mann gerade mal angehauen. Danke für den Tip.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!