Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • also ich würde mal gerne wissen, wie das mit den blue vision aussieht und am besten auch mit us-standlich.
    ich habe die bluevision hier auch liegen, aber nicht eingebaut, weil ich mir gedacht habe... orange + blau !?!? das sieht bestimmt nicht gut aus


    mfg. chrischan


    jep super!


    genau das will ich auch wissen ;)

  • Ich hab jetzt auch mal eine Anfrage wegen der Scheinis gestartet. Mal sehen obs was wird. :)

    Läuft.

  • die blue vision standlichter leuchten nicht blau .


    genau! Die Leuchten genau so wie die X-Treme Power von der Farbe her...

  • morgen leute!!!


    ich habe was gefunden.... lest euch mal den text durch...


    http://www.lichtex.de/index.php?cName=strassenzulassung-c-8



    also wenn ich es richtig verstanden habe bräuchte man noch...


    http://www.kufatec.de/shop/pro…Komplettset-Golf-5-V.html


    http://www.lichtex.de/product_…7-fassung-6000k-c-2_14_52


    beiden zusammen würde 449 euro kosten... ok. wenn man keine Scheibenreinigungsanlage hat müßte man dies noch zu rechnung dazu addieren.


    http://www.kufatec.de/shop/pro…gungsanlage-Golf-V-5.html


    kostet 39 Euro


    ich habe es bis jetzt noch nicht vor zu machen... aber ich muss zugeben am überlegen bin ich schon... bei einem ordnungsmäßigen einbau sollte man doch keine probleme mit den grünen bzw. mit der versicherung bekommen. was meint ihr. bin auf eure anworten gespannt...


    gruß


    san

    2 Mal editiert, zuletzt von San82 ()

  • die Linse der Xenonlooks hat einen Knick.... wenn du dir mal die linse genauer anschasut siehst du das. Du bräuchstest
    eine Linse Ohne Knick. Ich deke der Knick ist dafür da, dass das Halogenlicht nicht nach oben streut

  • Servus,


    also sind eingebaut, hab nicht länger warten können.


    Ists eig normal das man die Kabel vom fernlicht von vorne durchsehen kann.



    Gruß Max

    Gruß Max

  • So meine sind jetzt auch drin konnt auch net mehr länger warten.
    Bloß hab ich beim Einbau einen totalen schreck gekriegt :wacko: das Abblendlich links ging nicht.Naja hab das Birnchen gewechselt und ging immernoch net und dann nochmal den alten Schreinwerfer rein und siehe da es ging auch net ;( naja bis ich auf die idee gekommen bin das es vllt an der abzweigung zu den Nebelscheinwerfern liegen könnt (hab von Hella die Dyna View Evo 2 nachgerüstet). Also nochmal fix die Lötstelle neu gemacht und siehe da es geht 8o (Bleibt bloß noch das Problem das die Nebelscheinwerfer nicht richtig gehn und Hella auch keine antwort darauf hat) aber das war vorher schon und ist auch n anderes Thema ;)
    Morgen nur noch einstellen und dann kann die Nacht kommen :D


    LG Thomas

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Moin,


    also ich war heute beim Freundlichen - Licht einstellen.
    Gleichzeitig hab ich ihm euer Problem mit der Feuchtigkeit beschrieben (Ich hatte es nicht!).
    Ihr sollt euch mal nen Tag aussuchen, an dem die Luftfeuchtigkeit gen 0 geht und dann die Kappen hinten einmal für 1-2 Minuten aufmachen und wieder verschrauben.
    Es könnte daran liegen, dass in den Lampen feuchte Luft eingeschlossen ist und die setzt sich natürlich an der Hülle ab wenn es draußen kälter wird.
    :thumbup:

  • Habe meine Scheinwerfer auch gestern eingebaut, Lichttest habe ich noch gestern Abend um 21 Uhr machen lassen, somit konnte ich schon gleich die Lichtqualität testen und was soll ich sagen ich bin begeistert. Mit Philips Xtreme Power ist die Ausleuchtung echt eine Wucht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habe meine Scheinwerfer auch gestern eingebaut, Lichttest habe ich noch gestern Abend um 21 Uhr machen lassen, somit konnte ich schon gleich die Lichtqualität testen und was soll ich sagen ich bin begeistert. Mit Philips Xtreme Power ist die Ausleuchtung echt eine Wucht.


    LG Eike

    Sowas wollte ich doch endlich mal hören :) Somit werde ich sie mir wohl auch holen.


    Vielen dank für deinen Beitrag.


    Was ich noch gerne wissen würde, habt ihr zum Einbau die Front abgebaut?


    Lg


  • hi


    jap ich hab die front abgenommen... geht ja bei gti front nicht anders :(


    soll aber auch das einfachste sein, eben diese ca. 10 schrauben raus und abziehen.


    zu den x-treme power kann ich sagen, dass mein vater da jetzt ca 1 monat mit rumgefahren ist, also so lange wie ich auf die xenonlooks gewartet habe, und nun wieder die original birnen drin hat.
    nach der ersten nachtfahrt kam er an und hat sich beschwert, dass sein licht viel zu dunkel ist und ich ihm auch mal die x-treme power bestellen soll.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hab sie auch endlich drinne, und war vorhin beim freundlichen der mir die sogar umsonst eingestellt hatt fand ich ja mal voll cool. habe nur ein prop, beim stoßstange anbringen habe ich jetzt fest gestellt das der rechte scheini zur stoßstange ein spaltmaß hat ist nicht viel aber ist halt kacke, und auch der halb mond auf der motor haube hat einen leichten tick nach links bekommen das es nicht mehr genau aussieht, aber der grill sitzt genau richtig und der rest auch binn voll verwirrt :(


    PS: hat jemand gute led's die zu den xenonlook super white harmonieren??? weil habe mir leds geholt die aber zu blau sind im gegensatz zu den SW


    @ ZOZO was hast du nochmal für Kennzeichenbeleuchtung, und mit oder ohne cechkwiederstand??? Weil hatte mal welche ohne und nah 3 tagen gingen die nicht mehr weil das auto ein fehler angezeigt hat und der die automatisch abgestellt hat.

  • So habe jetzt die Xenonlook's probiert. Und muss sagen dass Sie nicht schlecht leuchten, aber nicht zu vergleichen mit den X-Treme Power. Entweder Optik oder Ausleuchtung.


    Hier ein Pic mit den Xenonlooks und den Hypercolor radial LED's als Standlicht. Fazit: Standlicht zu Blau, harmonieren nicht.


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090921/temp/kyj4f9v4.jpg]


    hier ein Pic im Vergleich. Links X-Treme Power, Rechts Xenonlook. Beide mit Blue Vision Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090921/temp/lhwiaqiy.jpg]


    Mein Fazit


    Die Xenonlooks leuchten nicht so schlecht wie es hier immer gepriesen wird. Habe einen leichten Blaustich, fällt aber nicht sehr auf. Dafür leuchten Sie auf jeden Fall Weiß. Kein Stück gelblich.
    Wenn sie ein kleines bisschen besser ausgeleuchtet hätten wäre die geblieben.
    Die Harmonie mit den LED's passt auch nicht, obwohl ich es vorher gedacht hatte.
    Mehr passen die Xenonlooks sogar zu den Blue Vision Standlichtern... so meine Meinung.
    Meine Entscheidung ist dass ich bei meinen X-Treme Power und Blue Vision Standlicht bleibe. SAFETY FIRST!
    Nur die LED Kennzeichenbeleuchtung behalte ich :)


    @ Bomber4: Habe mit Checkwiederstand und in 10.000 Kelvin - Xenon-Style

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!