Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • moin moin
    Also mein Geld ist wieder da.
    Ich habe vorhin auch noch mit dem Händler telefoniert und kann euch nur sagen, der Händler kann nichts dafür, dass er die SCheinwerfern noch net liefern kann. Wenn er keine Ware von Hella bekommt kann man ihn wohl kaum dafür verantwortlich machen. Entweder ihr wartet oder wenn ihr damit n Problem habt, könnt ihr ja euer Geld zurückbeordern.
    In diesem Sinne
    n schönen Abend noch ;)

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI


  • Ich habe vorhin auch noch mit dem Händler telefoniert und kann euch nur sagen, der Händler kann nichts dafür, dass er die SCheinwerfern noch net liefern kann. Wenn er keine Ware von Hella bekommt kann man ihn wohl kaum dafür verantwortlich machen. Entweder ihr wartet oder wenn ihr damit n Problem habt, könnt ihr ja euer Geld zurückbeordern.


    Genauso siehts aus und wir Händler können nun einmal nur das ausliefern was wir von den Herstellern geliefert bekommen und Ihr glaubt gar nicht wie oft man von Herstellern Versprechungen über den Termin, die Menge etc. erhält und diese dann nicht eingehalten werden und am Ende ist natürlich immer der Händler der Buhmann, wobei es eigentlich der Hersteller sein müsste. Aber selbst die Hersteller haben ja ein Problem, sprich lassen in Fabriken produzieren die Ihre Termine nicht einhalten und dementsprechend kommt es dann von der Produktionsstätte, oder den Hersteller bis zum Händler zu Verzögerungen, die der Kunde dann natürlich am Ende der Kette zu spüren bekommt und sich darüber aufregt, aber wie immer natürlich nur an der Instanz über Ihm, also in diesem Fall über den Händler, der dafür aber ja eigentlich wie gesagt gar nichts kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich warte noch bis ende der woche dann will ich auch mein geld zurück

    Öhm wenn er aber sagte das er erst september rum neue ware bekommt, kannste gleich geld zurück fordern weil du dann ende der woche auch noch keine haben wirst.



    @ alex klar kann er nix für aber er hätte sone details ja mal vorher uns sagen können und nicht dann wenn wir schon ewig drauf warten weiste wie?

  • hi also ich habe eingentlich gekündigt und am wochenende habe ich ihm ne gute email geschrieben und mit anwalt gedroht und heute habe ich das geld erwatet und meine frau hat mir heute morgen ne sms geschickt ,ein grosser karton ist heute für mich angekommen, :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: supi er hat die scheinis geliefert also geht doch

  • das macht ihn ja noch unglaubwürdiger .........los wir drohen ihm alle :wacko:

  • tia droht ihm einfach mit anwalt die scheinis sehen super aus die sind das geld wert

  • Ich check jetzt nichts mehr, erst sind welche rausgeschickt worden, dann hats nicht gereicht, dann werden neue angekündigt, dann der Termin bis an den 16.9 verschoben und jetzt bekommt plötzlich föllig überraschend einer seine Scheinwerfer, der sie eigentlich schon wieder storniert hat. Man bin echt gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ich halte bis zum Ende durch...


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also das vestehe ich jetzt aber auch nicht und es wirkt auch etwas unseriös.


    naja er wird dir wohl scheinis geschickt haben, die er über nen anderen händler kauft und nicht direkt bei hella um ärger mit dem anwalt etc. zu vermeiden,
    wenn man bedenkt das die ganze bestellung über ein forum lief, dann vllt nicht die beste lösung...


    ich bin ganz ruhig und warte ab, wie sich das hier entwickelt und wann ich meine scheinwerfer bekommen,
    hab noch andere projekte am auto am laufen und die scheinis werden dann mal so zwischendruch eingebaut, is ja keine große sache.


    aber ich kann mir denken, dass der gute händler hier im forum mitlesen wird^^(würde ich an seiner stelle machen)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • wie kann man noch mal sein geld wieder bekommen
    was muss ich machen :S


  • Du hast aber auch an allem etwas zu meckern, oder? Erst dauert es zu lange, dann willst du das Geld zurück, dann kriegst du es zurück und meckerst jetzt das der Händler mit den Scheinwerfern Gewinn macht wenn er diese bei Ebay verkauft etc. etc. etc. :rolleyes:

    ?!?


    sorry aber ich glaube du hast mich mit jemand anderen verwechselt... Ich habe bis jetzt nie gesagt das ich das Geld zurück möchte. Und was das Meckern betrifft weil der Händler nicht an Abmachungen hält... das wird man wohl dürfen! Ich glaube nicht das wir darüber diskutieren müssen, dass dies nicht in Ordnung ist... Ich habe nie gesagt das für mich der Händler der Buhmann ist. Ich weiß das Hella auch mit Schuld ist. Darum geht es nicht. Es kann aber nicht sein dass der Händler bei ebay fleißig mit Sofortkauf die Scheinwerfer anbieten, obwohl er bei uns in Verzug ist. Bis heute haben noch nicht alle von der letzten Lieferung mit 9 Scheinwerfer diese erhalten. Aber vielleicht kannst du als Händler ihn da besser verstehen als ich... wie auch immer. Wenn ich was zu meckern habe was mich betrifft, wird mir wohl gestattet sein dies in einem Forum kund zu tun.



    gruß


    San

    Einmal editiert, zuletzt von San82 ()

  • verdammt sehen die FETT aus, naja bis der Winter einbricht hab ich sie mir auch geholt, wenn auch für 20.- mehr dann :whistling:

  • Hallo,




    hab schonmal die Suche benutzt aber nichts gefunden und ich schreib meine kleine Frage einfach hier rein:


    Hab ich eine Möglichkeit die in meinen Zukünftigen einzubaun(Baujahr 2003)? Auf ebay und auf der Hella Seite steht meistens irgendwas ab Baujahr 2004 oder 2006.




    Greetz


  • Die sollten in jeden Golf 5 rein passen, auch in die von 2003. Also ja, du hast die Möglichkeit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!