BSG´s Golf V United

  • Hallo Steffen,


    auch wenn es nicht "Dein Traum" ist... - einfach nach und nach dazu machen ;)


    So mache ich es ja auch mit meinem United 5-Türer. Bin aber vom Bluegraphit-Perleffekt eigendlich ganz angetan, welches ich ja auch habe. Hatte zunächst mit dem Shadowblue-Perleffekt geliebäugelt, bin dann aber umgeschwenkt. Hab meinen im September 2008 als Werksdienstwagen mit 6000Km auf der Uhr geholt.


    Mit der Stoffausstattung hast Du recht. Die fand ich auch etwas empfindlich, weshalb ich gerade beim Wechsel zu Leder bin.


    Naja, scheinbar hast Du ja bald meinen Stoff-Deckel der MAL als Ersatz bei Dir... :rolleyes:


    Gruß und noch viel Spass mit Deinem Ver.


    Thomas-Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ich lese grad steffen, du hast die Osram Nightbreaker verbaut ? Die machen bestimmt richtig geiles Licht, jedenfalls für Halogenlampen. Ich hatte sie in meinem Primera drin.
    Berichte mal wie gut die im Golf sind. Ich habe bei mir momentan die Philips GT150 Power2Night drin, die machen schon gutes Licht. Eigentlich geht es darum, wie lange die Osrams halten. Meine GT150 jetzt nen halbes Jahr... Eigentlich nicht viel, aber wenn man liest das die Osrams teilweise nur nen Jahr maximal halten sollen...

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • groundi


    Ja cool, da ist der MAL-Deckel also von dir :thumbup: Ja, den habe ich bei mir als Ersatz geplant, also erstmal nur zum hinlegen. Vielleicht beziehe ich ihn aber auch mit Alcantara, mal sehen.


    Und ja, die Stoffausstattung würde ich auch sehr gerne gegen eine in Leder tauschen. Aber dafür habe ich auf lange Sicht leider kein Geld ;(


    Das blue graphit ist schon keine schlechte Farbe, mittlerweile gefällt sie mir auch schon deutlich besser als noch vor 4 Wochen. Ich hatte vorher 5 andere Autos und davon waren schon 4 blau und einer violett. Von daher hätte ich diesmal gerne was anderes gehabt, zb. grau oder schwarz. Aber ok, jetzt ist es wie es ist.


    Localmaster


    Über die Haltbarkeit der Lampen kann ich dir leider noch nichts sagen, da ich sie erst 4 Wochen im Auto habe. Hatte vorher die ganz normalen, originalen Lampen von VW drin und die waren echt lausig. Die Osrams leuchten weiter, heller und die gesamte Auslechtung der Fahrbahn ist deutlich besser.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo BSG!!!


    Erstmal Glückwunsch zum V UNITED !


    Hab auch nen United seit Nov. 2008....


    ...und die gleichen Probleme wie Du :whistling:


    - Einen Hund, der mich noch zum Wahnsinn treibt. Der Stoffbezug im United zieht die Hundehaare magisch an. Das nervt!
    - trotz der wirklich guten Ausstattung müssen Verbesserungen an der Optik gemacht werden
    - 18" SommerAlus etc...


    Machst Du Deinen Ver noch tiefer?


    Und DANKE GolfV84 :thumbup:
    für den Link!


    Hoffe BSG bist mir nicht sauer, aber werde den Link auch für meine Fahrzeugvorstellung nutzen.


    Nicht nur die schwarzen Nebler, auch die Rülis von denen schauen Interessant aus.


    Grüße Michael

    Fahrzeuge bisher:
    1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
    2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
    3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
    4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

  • Hallo Steffen,


    ja das liebe Geld... :rolleyes:


    Habe auch nur Glück gehabt, daß ich die neuwertigen Lederkomponnenten zu vertretbaren Preisen bekommen habe. Und rechtzeitig die Steuerrückzahlung 08 + Pendlerpauschale 07 + Prämie von der Firma ins Haus kam :D


    Habe deshalb sogar den Austausch des Heckansatzes etwas verschoben :)


    Und halt meinen MAL-Deckel in Ehren :thumbup:


    Gruß aus Hamburg


    Thomas-Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ach, sehr schön, das noch jemand die Probleme mit den Hundehaaren beim United-Stoff hat. Dachte schon ich steh damit allein da :D


    Ja, das mit dem Tieferlegen ist so eine, die mich auch noch schwer beschäftigt :S Das Problem ist, das wir eine saublöde Hofeinfahrt haben, mit nem schönen hohen Hubel in der Mitte (gute 7cm hoch) und ich mit dem Ver auch auf Feldwegen unterwegs bin. Bei meinen früheren Autos hat das immer mit der Tieferlegung nur zu Problemen geführt. Naja und da ich mittlerweile auch 3 Bandscheibenvorfälle habe, muß ich mir schon sehr genau überlegen, was ich da am Fahrwerk mache. Also wenn werden es nur Federn, weil ein Gewinde oder ähnliches lohnt sich für mich nicht.


    Und ja, der MAL-Deckel wird in Ehren gehalten :thumbup:


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Na, da hat ja jemand ähnliche Probleme 8|


    Achso etwas konstruktiver sollte es schon sein:


    Nettes Auto (wie jeder Golf V natürlich) und top Hilfe :D

    Grüße
    Uli

  • Schönes Auto ! :)
    Aber iV mit 18" brauchst du irgendwas fürs Fahrwerk damits gut aussieht...
    3 Bandscheibenvorfälle? Wow... das ist heftig, da würd ich auch etwas mehr aufpassen...
    Bin auf weitere Bilder gespannt !
    mfG Stefan

  • Ja, das befürchte ich auch, das in Verbindung mit den 18Zöllern dann noch bescheidener aussieht, was die Höhe angeht :S


    Bilder gibts dann wieder, wenn die 18Zoll montiert sind, was wohl noch ne Woche dauern wird...

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Welche 18"er willst du denn einbauen? (Hoffe ich hab da nichts überlesen :thumbdown: )


    Und an welche Federn denkst du?

    Grüße
    Uli

  • Guck mal auf der ersten Seite hier im Thread, da siehst du die 18Zoll. Sind von Proline, Serie PV in 7,5x18 mit ET51 und als Reifen 225/40. Die Felgen hatte ich vorher auf meinem Bora drauf und da mir das Design immer noch gefällt und die Felgen recht preiswert sind, habe ich sie mir für meinen Ver wieder geholt. Klar gibts schönere und tollere Felgen, aber wie gesagt, ich fahr halt auch im Feld damit. Und da geht schnell mal eine kaputt oder bekommt nen Schlag.


    Bei den Federn bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber mal, das es welche von EIbach werden, entweder in 30/30 oder in 45/35.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hehe dann können wir ja die Federn zusammen verbauen :P


    Nene wird noch etwas dauern bei mir denke ich.


    Felgen sind ganz klar Geschmackssache. Mir etwas zu unauffällig aber, wenn es dir reicht
    und auch preiswert ist / war. WHY NOT?


    Also man schreibt sich ich geh mal in die Sonne ;)

    Grüße
    Uli

  • Ganz genau, mir reichen die Felgen :D Und ich mag es unauffällig :D 8)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Mal ne ganz andere Frage, hat hier schon jemand schwarze Scheinwerfer auf nen graphit blauen gemacht? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen wie und vorallem das es wirkt ?(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Guck mal auf der ersten Seite hier im Thread, da siehst du die 18Zoll. Sind von Proline, Serie PV in 7,5x18 mit ET51 und als Reifen 225/40. Die Felgen hatte ich vorher auf meinem Bora drauf und da mir das Design immer noch gefällt und die Felgen recht preiswert sind, habe ich sie mir für meinen Ver wieder geholt. Klar gibts schönere und tollere Felgen, aber wie gesagt, ich fahr halt auch im Feld damit. Und da geht schnell mal eine kaputt oder bekommt nen Schlag.


    Bei den Federn bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber mal, das es welche von EIbach werden, entweder in 30/30 oder in 45/35.

    Hey,


    meinst net das auf ner 7,5er felge die 225 zu breit sind? Da ich auf ner 8,5er felge 225 fahr und es somit die flanke schön nach innen zieht und finde das sieht klasse aus!!musst dir ma anschauen..


    grüße

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!