Eure neuste Anschaffung


  • Zusammen mit dem GLI Spoiler echt nett! :thumbup:

  • Heute beim SCC 500 auf dem Lausitzring waren die Jungs vom https://www.hqs-shop.de/shop/ vertreten. Sehr nett und kompetent.
    Und da ich an sowas nicht vorbei gehen kann ohne was zu kaufen, gab es was.
    1x Gyeon Prep
    1x Gyeon Clay Lub

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein neues Notebook :)
    Dell Latitude E7450 16GB RAM, Intel Core i5 und 256GB SSD


    Gute Wahl. Ich nutze das E7250 mit i7 für Diagnose, also VCDS und Konsorten. Schön leicht, gut verarbeitet und ca. 7h Akkulaufzeit.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • mit i7 für diag ? da reicht eigentlich auch weniger leistung ^^

  • mit i7 für diag ? da reicht eigentlich auch weniger leistung ^^


    Besser haben als brauchen :thumbup:

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • In meinem Arbeitslappi (HP 8770w) habe ich einen, in meinem "Schullappi" nen i5 und ich merke da nicht dass ich ihn brauche.. und ich mache mehr als nur Diag^^
    Aber generell gebe ich dir recht. Besser haben als brauchen.

  • mit i7 für diag ? da reicht eigentlich auch weniger leistung ^^


    Okay, ich habe das "auch" vergessen. Nutze den im Dock auch für alles andere samt Video Rendern, Office etc. Ich wollte gern alles in einem Gerät haben. So hab ich meine Daten auch immer dabei. So ein Ultrabook i7 ist leistungstechnisch sowieso gar nicht mit einer Desktopvariante vergleichbar. Zu viel Leistung ist das keineswegs. Die orig. VAG Diag-Software nutzt übrigens schon recht viele Rescourcen.
    Bräuchte man hierfür kein Windows, wäre es eh ein Macbook geworden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mein uralt Dell mit 2x 2,2 macht das au mit Diag.^^rendern mach ich mit dem "Schullappi" Macbook Pro, läuft soweit.
    Mit Parallels laufen die Schulapps sauber, der Rest läuft direkt auf MacOS

  • Das hätteste wohl gerne. :rolleyes:


    Du kannst doch noch nicht mal Fahrrad fahren. Und dann willste mit zur MotoGP? :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Isso, muss ich doch auch mal irgendwann lernen!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nächstes Regiotreffen. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!