• Für die original Indi-Lippe von VW musst du auch nichts eintragen lassen, weil es ein original Teil ist (mit entsprechender Teilenummer). Da bräuchtest du höchstens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW. Aber bei nem Nachbau sieht das schon anders aus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hab jetzt nochmal mit meinen lackierer gesprochen 150 euro für alles gut wa ;)


    hat von euch schon mal einer den heckansatz demontiert?

  • hab jetzt nochmal mit meinen lackierer gesprochen 150 euro für alles gut wa ;)


    hat von euch schon mal einer den heckansatz demontiert?

    Preis ist gut :thumbup:


    Heckansatz demontieren: alle Schrauben raus, und dann langsam abziehen, ist nur gesteckt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • quasi wie vorne ;) naja werd ich schon hinbekommen danke dir erstmal.zweite Mai woche gehen die teile zum lackieren hätte ja gerne auch schon paar seitenschweller aber die müssen wohl noch warten

  • Tja, ich hätte auch gern noch so einiges... ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hey Leute wünsche euch noch ein frohes neues jahr hoffe ir hattet einen guten Start



    Ich habe mir jetzt Seitenschweller vom GTI geholt wollte mal fragen ob da einer von euch schon erfahrung mit anbauen hat(kann ja nicht so schwer sein :D ) oder ob es da noch besondere tips gibt


    würde mich auf eure antworten freuen


    Lg Schwerti

  • Hi


    Dazu fällt mir nur das ein: https://www.meingolf.de/board1…lack-edition/#post1297554


    Viel Spaß :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Lippe aus der Bucht für 129 € is nicht so das wahre, die steht viel weiter vor als die Original-Lippe und mein Kumpel hatte sich die mal bestellt und die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig, gleich wieder zurück geschickt.


    Die originale kostet beim :) 439€ inkl Mwst.


    Gibt aber nen online VW-Händler der bietet sie um einiges günstiger an. Schau mal hier:


    http://www.volkswagen-zubehoer…7_Aerodynamik.html&page=3


    Grüße Thomas

  • echt cool danke :D :D die idee hatte ich auch schon mit dem scheibenkleber :D :D aber es ist ja auch mal gut das mal zu sehen danke für deine hilfe u Bildern


    klasse Golf gefällt mir gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!