Wieso gibt es soo enorme Preisunterschiede?

  • Hi@ll,
    seht euch bitte mal dieses Gewindefahrwerk an:


    https://www.ebay.de/itm/400037902444/ (Affiliate-Link)


    Wieso ist das im gegensatz zu z.B. H&r, KW, Bilstein u.s.w. so Billig? Wenn man sich die Bewertungen ansieht, findet man sogar zu 99% glücklich und zufriedene Kunden.
    Ich habe ein paar Kunden angeschrieben und Sie gebeten, mir ihre Eindrücke des Fahrwerks mal zu schildern.
    5 Käufer hatte ich angeschrieben, 4 Käufer antworteten (Super Fahrwerk, Kannste nichts verkehrt machen) einer hat bis jetzt noch nicht geantwortet.
    Ich verstehs nicht :huh:


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Einfach selbst testen, jeder musste schon einmal Lehrgeld zahlen ;)


    Schreib einfach mal die an die schon vor 24, 18, 12 Monaten das Fahrwerk gekauft haben (und nicht die, die es erst ganz frisch haben), die werden sicher nicht mehr so positives zu berichten haben bzw. dir was von "ist extrem nachgesackt", "Dämpfer verlieren Öl", "mittlerweile knüppelhart" etc. etc. etc. erzählen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hier ist nichts hinzuzufügen.
    "You get what you pay for"


    Warum is ein Golf teurer als ein Lada? :D

  • genau so ist es.hab mit meinem ersten golf auch mit diesem noname mist und fk angefangen...ich war nur am fahrwerk austauschen weil nach nem jahr spätestens die dämpfer öl verloren haben...mehr qualität haben will muss eben ein bisschen mehr zahlen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Einfach selbst testen, jeder musste schon einmal Lehrgeld zahlen ;)


    Schreib einfach mal die an die schon vor 24, 18, 12 Monaten das Fahrwerk gekauft haben (und nicht die, die es erst ganz frisch haben), die werden sicher nicht mehr so positives zu berichten haben bzw. dir was von "ist extrem nachgesackt", "Dämpfer verlieren Öl", "mittlerweile knüppelhart" etc. etc. etc. erzählen ;)

    8o Danke für die Antworten 8o


    Nee nee, ich hol`s mir garantiert nich, mich hat nur stutzig gemacht weil er so gut wie nur positive Bewertungen dafür bekommen hat. Bin rein zufällig drauf gestossen beim langweilen und ebaysurfen nach Golf V Zubehör ^^
    Alex hat aber Recht. So lange verkauft dieser Händler die Fahrwerke noch nicht.
    Also für Langzeitstudien noch zu Früh :D


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Wer billig kauft, der kauft 2 mal... Fahre mal mit so einem Fahrwerk zügig und Fahre mal mit einem H&R Fahrwerk schnell in die kurven.. Bei dem no name produkt würdest du dir dein original fahrwerk zurück wünschen. Beim H&R ohne probleme und liegt dazu noch richtig gut...

  • Wer billig kauft, der kauft 2 mal... Fahre mal mit so einem Fahrwerk zügig und Fahre mal mit einem H&R Fahrwerk schnell in die kurven.. Bei dem no name produkt würdest du dir dein original fahrwerk zurück wünschen. Beim H&R ohne probleme und liegt dazu noch richtig gut...

    Das ist es ja was ich meine. Wenn ich mir 30/30 H&R Federn kaufen würde, wären die ja schon fast genau so Teuer wie das komplette Fahrwerk bei Ebay.
    Mich wundert nur, das sooo viele Leute auf sowas reinfallen und dann noch mit zufrieden sind. der letzte hat mir nun auch geschrieben und meinte, er habe das fahrwerk noch garnicht eingebaut aber es würde gut aussehen :thumbup:
    H&R Gewindefahrwerk ist klar, das ist super, der Preis aber auch leider. Da ich sowieso nur 30/30mm möcte, am liebsten noch 20/20mm, was es aber leider nicht gibt, werd ich bei dem Federangebot von Alex bleiben. Für meine Bedürfnisse reichts allemal, da ich etwas Angst habe das Vorne mit den Tomason TN1 (die etwas überstehen) ich sonst Probleme mit "Schleifen" bekommen könnte wenn der wagen mit 4 Leuten voll ist.
    Wobei ich immer noch schwanke zwischen 30/30mm H&R und 30/30mm Eibach Federn.
    Alex schwört auf die Eibachfedern.
    Ich hab gelesen, das manche mit den H&R Federn nicht sehr zufrieden waren, weil sie nicht die angegebene Tieferlegung erreichen, könnt ihr das bestätigen?


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Ich würde auch die Eibach Sportsline nehmen.


    Und ja wer billig kauf kauft mindestens 2 mal :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ja, wer billig kauft, kauft 2x.


    ABER: ich hätte nie gedacht, dass ich nach 6 Jahren Eibach, 3-Teilige Federn rundum haben werde. Die haben bei mir gerostet wie sau. Einziges was noch da war, war der Typ-Aufkleber.


    Wobei das mein Winterauto war.



    Gruß Martin.

  • also..das ist zu günstig um wahrzusein, denke auch das hier einfach an qualität gespart werden muss



    Zitat

    Für meine Bedürfnisse reichts allemal, da ich etwas Angst habe das Vorne mit den Tomason TN1 (die etwas überstehen) ich sonst Probleme mit "Schleifen" bekommen könnte wenn der wagen mit 4 Leuten voll ist.


    ohoh :huh:


    ich hab auch die Tn1 stehn auch bei mir etwas über hab ET45 , was hast du...?


    Hab mir die Eibach 45/35mm beim alex bestellt, muss ich mir sorgen machen da da was schleift bei volllast? :S

  • Hab mir die Eibach 45/35mm beim alex bestellt, muss ich mir sorgen machen da da was schleift bei volllast? :S


    Machst du dir eigentlich gerne Sorgen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • eigentlich nicht, wer macht das schon gerne ;)


    Bewahrt mich aber des öfftere Fehler zu begehen, die man durch ein wenige Sorge hätte vermeiden können :)


    Damit willst du mir also zu verstehn geben, das die Sorgen unbegründet sind...habs schon verstanden :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!