S3 Bremse an G4 ?

  • Nochmal rausholen:


    Bräuchte mal Rat:
    Würdet Ihr das Radlager hintem beim Umbau von 232 (solide) auf 256 (innenbel.) auch wechseln?
    Sind bei den verschiedenen Bremsen hinten unterschiedliche Radlager verbaut worden?


    Danke

  • ...wenn du das richtige Deckblech verbauen willst, MUSST du das Radlager wechseln....nur beim 4M lässt sich das besser machen

  • Zitat

    Original von ADDI
    ...wenn du das richtige Deckblech verbauen willst, MUSST du das Radlager wechseln....nur beim 4M lässt sich das besser machen


    nur beim 4m lässt sich das besser machen?
    Versteh ich nicht ganz!


    Beim 2wd sind alle Radlager hinten gleich??

  • ....beim 4M bekommt man das Blech besser ab ;)

  • Nein laut VW ist das Radlager für die stärkeren Golf 4 mit 2WD an der HA verstärkt (1.8T mit 180 Ps und V5 170 PS), die Leute die an der HA auf 256er Scheiben umgebaut haben verwedeten auch immer neue Radlager und die größeren Abschirmbleche!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • nein, mann muss es nicht wechseln. die nabe lässt sich sammt radlager abziehen und auch wieder genau so gut draufpressen. mann muss nur aufpassen, dass man das dünne radlagerstaubschutz ring nicht verbiegt


    radlager beim golf hinten wechseln ist ein teuerer spass, das zeug gibts nur zusammen mit der nabe und kostet ca. 100 euro pro seite


    supergolf: das ist quatsch mit stärkeren radlagern. mit stärkerem motor werden die hinteren lager nicht mehr belastet. auch durch größere bremse nicht. das ganze drehmoment beim bremsen bekommt der bremshalter und der achszapfen ab.


    es gibt nur eine radlagerausführung mit der teilenummer 1J0 598 477

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Jo da lügt mich VW an :D


    Aber wer einen 1,4er und 1,6 er hat der brauch neue Radlager beim Umbau auf 256er Bremsen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • ...und warum grad die 1.4er/1.6er wenns doch nur 1 Lager gibt?

  • evtl. weil 1.4er trommel hinten hat? aber ich glaube, dass ich noch nie einen 4er golf mit trommel gesehen habe.


    für den lupo gibt es radlager die kleineren durchmesser haben. aber da passt nicht an den golf, weder vom lochkreis noch vom achszapfen. die löcher haben dort ganz anderes bild un können nicht an der golf achse verschraubt werden

  • ...also ich glaub die deutschen Modelle hatten keine Trommel hinten

  • Ich habe einen 1.8 20v 92kw mit FS3 bremsen...


    Ich Möchte die gerne umbauen nach V6 bremsen... (vorne und hinten)



    Jetzt kann ich die complette radlager gehause kaufen vom V5'er...


    Brauche ich die complette V5 radlagergehause fur denn umbau zum V6 bremsen??


    was brauche ich nog mehr zum umbauen?? ( auch fur die hinten seite)

  • vorne brauchst du nur die halter und die scheiben zu tauschen. rest passt. beläge und sättel sind gleich


    hinten brauchst du scheibe, sättel, halter, und staubschutzbleche. oder du biegst deine passend


    gruß


    paul

  • er hat aber ne FS III keine FN 3 ;)



    ...daher braucht er auch die Gehäuse vorn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!