floris sporti

  • Funktionierende Kupplung ich komme.
    IMG_6833.JPG


    Der Plan...morgen Kupplung raus, schauen was das Problem ist. Ggf. Teile bestellen. Samstagfrüh Kupplung rein und fahren.



    german engineering on board

  • viel glück dann morgen! :) wenn die kiste rollt, hat sich der spaß gelohnt.

  • Wenn du was bestellen musst wird das wohl nix mit samstag wieder einbauen

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Man möchte den heutigen Tag, als DEN Tag sehen, auf den wir mehrere Monate hingearbeitet haben. Dabei möchte ich mich bei allen Helfern, aber auch Teilekäufern und -Verkäufern bedanken.


    Noch gestern Nachmittag haben wir das Getriebe ausgebaut, um festzustellen wo das Problem liegen könnte.
    Als erstes ist aufgefallen, dass das ZMS Spiel bis zum Mond hat. Das hatten wir bei unserem ersten Kupplungswechsel nicht geprüft. Auf deutsch, das Ding ist im A*****.


    Beim genauen hinschauen und telefonieren mit den Teilespeziallisten war dann klar, warum das alles nicht gehen konnte. Das verbaute ZMS war vom Hersteller LUK, jedoch aber meine neue Kupplung von Sachs. Die Hersteller sind nicht miteinander kompatibel. Eine Kupplung von Sachs kann nie mit dem ZMS von LUK arbeiten.


    Die Situarion war verwunderlich, erst dachte ich mein Teilehändler hat einen Fehler gemacht und mir die falsche Kupplung ausgegeben. Da er ja den Fahrzeugschein hatte. Der Erstausrüster sollte auch Sachs sein. Würde bedeuten, dass der vorherige Besitzer schonmal das gesamte Paket gewechselt hatte. Mir wars nicht aufgefallen.


    Da das ZMS das zeitliche gesegnet hatte, haben wir das neue und passense von Sachs via Overnight bestellt. Heute früh um 8 abgeholt und dann fügten wir das Puzzel rückwärts wieder zam.
    IMG_6851.JPG IMG_6852.JPG
    Mittig das neue ZMS, rechts die neue Kupplungsscheibe.
    IMG_6850.JPG



    Am Ende das typische Entlüftungsspiel und dann haben wir auch gleich die Klima entfeuchtet und mit Kühlmittel gefüllt.


    Die erste Probefahrt folgte sofort. Nach ein paar Kleinigkeiten, wie Fehlerspeicher löschen, waren alle Fehler weg.


    Er läuft sauber....Attacke, hier der Beweis


    IMG_6853.JPG

  • Schön zu hören das er jetzt endlich vernünftig läuft... 8) Wünsch dir nun viel Spaß mit deinem 5er und freu mich auf viele tolle Bilder.

  • super flori :thumbup:
    Gute Fahrt und freue mich das er jetzt läuft :thumbup:

    Vorallem wie der läuft :D
    Meine Fresse geht der gut.


    Gab heute schon voll auf die 12.
    Bei 245km hab ich aufgehört, da war er m.E. erst bei knapp 5000U/min...da ist noch Platz nach oben



    german engineering on board

  • Dann viel Spaß mit der neuen Leistung. Man muss aber sagen, dass eine Sachs Performance mit einem LUK ZMS funktioniert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Cool das der Haufen jetzt endlich läuft :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dankeschön.



    german engineering on board

  • Ich habe bei der strukturierten Herangehensweise nicht am Erfolg des Projekts gezweifelt. Ich freu mich sehr für Dich, dass der Golf mit dem neuen Motor nun läuft und Dir noch viele Jahre eine Menge Freude macht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jetzt kannst du wieder mithalten :D

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!