Funktionierende Kupplung ich komme.
IMG_6833.JPG
Der Plan...morgen Kupplung raus, schauen was das Problem ist. Ggf. Teile bestellen. Samstagfrüh Kupplung rein und fahren.
Funktionierende Kupplung ich komme.
IMG_6833.JPG
Der Plan...morgen Kupplung raus, schauen was das Problem ist. Ggf. Teile bestellen. Samstagfrüh Kupplung rein und fahren.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
wird schon klappen
viel glück dann morgen! wenn die kiste rollt, hat sich der spaß gelohnt.
Wenn du was bestellen musst wird das wohl nix mit samstag wieder einbauen
Man möchte den heutigen Tag, als DEN Tag sehen, auf den wir mehrere Monate hingearbeitet haben. Dabei möchte ich mich bei allen Helfern, aber auch Teilekäufern und -Verkäufern bedanken.
Noch gestern Nachmittag haben wir das Getriebe ausgebaut, um festzustellen wo das Problem liegen könnte.
Als erstes ist aufgefallen, dass das ZMS Spiel bis zum Mond hat. Das hatten wir bei unserem ersten Kupplungswechsel nicht geprüft. Auf deutsch, das Ding ist im A*****.
Beim genauen hinschauen und telefonieren mit den Teilespeziallisten war dann klar, warum das alles nicht gehen konnte. Das verbaute ZMS war vom Hersteller LUK, jedoch aber meine neue Kupplung von Sachs. Die Hersteller sind nicht miteinander kompatibel. Eine Kupplung von Sachs kann nie mit dem ZMS von LUK arbeiten.
Die Situarion war verwunderlich, erst dachte ich mein Teilehändler hat einen Fehler gemacht und mir die falsche Kupplung ausgegeben. Da er ja den Fahrzeugschein hatte. Der Erstausrüster sollte auch Sachs sein. Würde bedeuten, dass der vorherige Besitzer schonmal das gesamte Paket gewechselt hatte. Mir wars nicht aufgefallen.
Da das ZMS das zeitliche gesegnet hatte, haben wir das neue und passense von Sachs via Overnight bestellt. Heute früh um 8 abgeholt und dann fügten wir das Puzzel rückwärts wieder zam.
IMG_6851.JPG IMG_6852.JPG
Mittig das neue ZMS, rechts die neue Kupplungsscheibe.
IMG_6850.JPG
Am Ende das typische Entlüftungsspiel und dann haben wir auch gleich die Klima entfeuchtet und mit Kühlmittel gefüllt.
Die erste Probefahrt folgte sofort. Nach ein paar Kleinigkeiten, wie Fehlerspeicher löschen, waren alle Fehler weg.
Er läuft sauber....Attacke, hier der Beweis
Schön zu hören das er jetzt endlich vernünftig läuft... Wünsch dir nun viel Spaß mit deinem 5er und freu mich auf viele tolle Bilder.
super flori
Gute Fahrt und freue mich das er jetzt läuft
super flori
Gute Fahrt und freue mich das er jetzt läuft
Vorallem wie der läuft
Meine Fresse geht der gut.
Gab heute schon voll auf die 12.
Bei 245km hab ich aufgehört, da war er m.E. erst bei knapp 5000U/min...da ist noch Platz nach oben
und da geht noch einiges
Dann viel Spaß mit der neuen Leistung. Man muss aber sagen, dass eine Sachs Performance mit einem LUK ZMS funktioniert.
Cool das der Haufen jetzt endlich läuft
Glückwunsch zum gelungenen Umbau
Dankeschön.
Ich habe bei der strukturierten Herangehensweise nicht am Erfolg des Projekts gezweifelt. Ich freu mich sehr für Dich, dass der Golf mit dem neuen Motor nun läuft und Dir noch viele Jahre eine Menge Freude macht.
Jetzt kannst du wieder mithalten
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!