floris sporti

  • Hast softwareoptimierung auch schon oder noch vor
    Vll hab ichs auch überlesen :whistling:


    So siehts richtig klasse aus :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Fährt der schon wieder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • was ist da jetzt anders gegenüber der Serie ?(:thumbup::thumbup:

    Mannnn, also wer das nicht sieht.
    Habe in den letzten 5 Monaten die 4 Zündspulen gewechselt. Da sind doch jetzt die roten verbaut :D



    german engineering on board

  • Spitze, endlich ist es wieder ein Fahrzeug und kein Stehzeug mehr :D .
    Da kann man nur viel Spass und eine problemfreie Fahrt mit dem neuen Triebwerk wünschen !

  • Fährt der schon wieder?

    Ne, leider nicht. Warum? Ich erklär es mal.


    Ende letzter Woche haben wir uns Abends hingestellt und den Motorkabelbaum vollendet.
    Ausgangspunkt sah bunt aus :D
    IMG_6820.jpg


    Damit der Motor sauber & fehlerfrei läuft, muss wir noch ein Relais stecken, dieses kam in die Sicherungsvorrichtung welche vorher für die Sekundärluft zuständig war.
    Anschließend haben wir den Kabelbaum ordentlich gewickelt, damit auch der Batteriekasten ohne Probleme wieder drauf passt.
    IMG_6822.jpg


    Nach dem Motorstart wollte ich aus der Werkstatt fahren. Das Kupplungspedal fühlte sich sehr schwammig an und ich konnte keinen Schleifpunkt finden. Der Golf rollte etwas nach vorn und sofort stank es nach Kupplung. <X Schlag ins Gesicht, ich hatte die Schnauze voll.


    Nun haben wir überlegt an was es hängen könnte...nicht richtig entlüftet, Ventil an der Kupplung undicht, Kupplungsautomat kaputt etc.????


    Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar. Die Gänge lassen sich alle einlegen, man hört das die Kupplung trennt, es gibt auch minimalen Kontakt.
    Jedoch findet keine richtige Kraftübertragung statt. Was uns zur Erkenntnis bringt, dass die Kupplungsscheibe falsch rum drin sitzt oder der Kupplungsautomat nicht wieder richtig eingebaut wurde.


    Als der Motor draußen war, haben wir die Kupplung neu gemacht. Dabei muss man gewissenhaft auf den Zusammenbau achten. Uns ist jedoch ein Fehler unterlaufen.


    Heißt...Getriebe muss raus X/



    german engineering on board

  • Mies.. Aber ist ja relativ schnell wieder gerichtet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Rückschlag auf der Zielgeraden ist besonders demotivierend. Bei so einem Umbau kann nicht alles glatt laufen. Lehrgeld...richten und nicht weiter drüber ärgern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Jungs

    Rückschlag auf der Zielgeraden ist besonders demotivierend. Bei so einem Umbau kann nicht alles glatt laufen. Lehrgeld...richten und nicht weiter drüber ärgern.

    bis ich diese Meinung selber hatte, vergingen zwei Tage und paar Hopfenkaltgetränke.



    german engineering on board

  • hallo flori,
    das ist aber echt ärgerlich :( Ich hoffe das ihr den fehler findet und du bald fahren kannst :thumbup:
    ist sonst alles andere fertig ?

  • Kenn des mit Rückschlägen
    Aber ich denk dann sofort wieder an das wie sehr des Ding wohl Spass macht beim Cruisen
    Bei dir eher beim Gas geben :D


    Machs mir nach des geht super :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Sonst ist er komplett fertig. Wäre das Kupplungsproblem nich, würde ich schon mit dem Karren unterwegs sein.
    Ist scho richtigt....weiter gehts.


    Da ich in meiner Werkstatt keinen Motor- und Getriebehalter habe, müssen die Arbeiten zu einem Kuppel (in die fachmännische Werkstatt) verlegt werden. Nun muss der Bock da irgendwie hin.
    Der Plan steht.
    Am Donnertag verladen wir ihn aufen Anhänger dann gehts in die Werkstatt. Freitag bauen wir das Getriebe aus, schauen genau was der Fehler ist und bestellen ggf. Ersatzteile.
    Samstagvormittag kommt das Ding dort wieder rein und dann soll er rollen.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!