Wieviel zahlt Ihr für Euren 6er Golf?

  • Also was ich überhaupt nicht verstehe ist das hier Leute 15% und mehr bekommen haben sollen. Ich selber arbeite bei VW und der Händler EK liegt bei 15% von denen man aber noch einen eigenanteil abziehen muß. Der Eigenanteil kommt auf den Kaufpreis des Wagens an. Ich habe bei meinem 14,3% bekommen.
    Bei jedem Prozent mehr muß das der Händler selber zahlen und ich kenne keinen Händler der Geld draufzahlt damit die ein Auto verkauft bekommen.


    Nun mal zu meinem


    Golf 6 Highline 160PS TSI mit Schaltgetriebe
    Candy Weiß
    Tempomat
    Sportpaket Bilbao
    Licht und SIcht Paket
    RCD 510 Dynaudio Excite
    Reserverad
    Entfall aller Schriftzüge


    Das macht nen Listenpreis von knapp 26000€. Abzüglich der Abwrack- und Umweltprämie und den besagten 14,3% Händler EK Rabatt kostet der mich am Ende knapp 17000€.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • Also was ich überhaupt nicht verstehe ist das hier Leute 15% und mehr bekommen haben sollen. Ich selber arbeite bei VW und der Händler EK liegt bei 15% von denen man aber noch einen eigenanteil abziehen muß. Der Eigenanteil kommt auf den Kaufpreis des Wagens an. Ich habe bei meinem 14,3% bekommen.
    Bei jedem Prozent mehr muß das der Händler selber zahlen und ich kenne keinen Händler der Geld draufzahlt damit die ein Auto verkauft bekommen.


    17000€.

    Das Zauberwort heißt "Vermittler"!!! Autohaus24.de, da werden Sie geholfen. :thumbup:
    Das ist eine 100% Tochter der Sixt-Gruppe. Dort habe ich 15,1% bekommen, + einen kostenlosen Mietwagen zur Abholung des Neuen. :D


    Bis jetzt kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. Allerdings habe ich den Wagen noch nicht. ;( *heul*

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Das Zauberwort heißt "Vermittler"!!! Autohaus24.de, da werden Sie geholfen. :thumbup:
    Das ist eine 100% Tochter der Sixt-Gruppe. Dort habe ich 15,1% bekommen, + einen kostenlosen Mietwagen zur Abholung des Neuen. :D


    Bis jetzt kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. Allerdings habe ich den Wagen noch nicht. ;( *heul*

    schade das ich die seite ned früher gesehen habe ^^
    aber ich hab auf meiner seite 15% bekommen, http://www.newcar24.de.
    am telefon waren sie unglaublich höflich, es verlief alles sehr schnell, aber das auto habe ich leider auch noch nicht =()
    soll aber anfang august abholbereit in wob stehn. =)

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Habe jetzt schon so viel hier gelesen und viele Dinge gefunden die mir weiterhelfen,da dachte ich ich schreibe auch mal was rein :D
    Habe am Samstag den Golf bestellt.als:
    Golf Highline 1.4l TSI 118 KW ( 160 PS - 6 Gang )
    Deep Black
    RCD 510 Dynaudio Sound
    4 Türen hinten Mecha.
    Tempomat
    Sportpaket Porto
    Xeno - Scheinwerfer mit Kurvenlicht
    Werksabholen mit Übernachtung


    Für 28.240


    Habe 3.650 € Rabatt - 2.500 Ökoprämie von VW macht
    22.090
    Wenn da jetzt noch die Abfrackprämie abgeht bezahle ich


    19.590


    Würde sagen das ist ein Guter Preis. ;)
    Bekomme alles mit Abfrack und Verschrotten vom alten erledigt.


    Hoffe es hilft manchen weiter wie mir. Dachte nie das man so viel Rabatt bekommen kann.Über die Werkstatt beim VW Händler bestellt und die Inspektionen und alles andere läuft in der Werkstatt meines Vertrauens wo ich schon seid 15 Jahre hingehe.


    Lg
    Olle

  • So dann will ich auch mal.
    Nachdem ich mich von meinem Leon TopSport verabschiedet habe und übergangsweise Golf 2 fahre hab ich heute meine AB bekommen, dass mein neuer am 18.09 kommen soll.
    Hab folgendes bestellt:
    Golf 6 Highline 1.8er Aktionsmodell
    Candy Weiss
    Navi RNS 310 (gratis im Aktionsmodell)
    Spiegelpaket
    Ersatzrad 16"
    Spoartpaket Vancouver
    Tempomat
    Parkassistent
    Multifunktionslenkrad


    Liste ca. 24400 €


    -15% macht 20666 €
    -2500
    -2500
    + Überführung
    = 16016 €


    Also ich finds klasse :)

  • Grüße, wollte mal Fragen was ihr davon haltet.



    Golf 6 1.4 TSI 160PS Handschalter



    Weiß, innen schwarz


    4/5 Türig, elektr. Fensterheber hinten


    RCD 510


    MUFU


    FES Premium


    Parklenkassi


    Licht und Sichtpaket


    GRA


    Wintereifen Stahl


    Sportpaket Porto


    Xenon



    Listenpreis 28.435,-€



    Hauspreis 21.500,-€


    Umwelt und Abwrack -5.000,-€



    + Abholung in Wolfsburg



    (mir wurde auch noch das Aktionsmodell zum ähnlichen preis angeboten, aber das Navi darin gefällt mir net und ich denke er verbraucht auch mehr)


    Ich finde den Preis recht gut.


    Wie denkt ihr?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Morgen


    Da hast DU aber einen guten :) .21500€ sind ca 24%.Kommen da die -5000€ noch weg oder sind die im Hauspreis schon drin?


    Gruß Udo

  • Also bei mir liefen die Verhandlungen bis zum Kauf wie folgt:


    Golf VI GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang 26.650,- €


    Deep Black Perleffeckt, Schwarz-Rot/ Titanschwarz/ Schwarz 490,- €


    "Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 600,- €


    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung 0,- €


    Geschwindigkeitsregelanlage 200,- €


    Licht-und-Sicht-Paket 170,- €


    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 65% lichtabsorbierend 205,- €


    ------------------------


    Fahrzeugpreis 28.315,- €




    Erstes Angebot vom "Freundlichen" :D (23.06.2009):


    Nachlaß (10,5 %) 2.973,08 €


    VW-Aktionsprämie 2.500,- €


    Zwischensumme 22.841,92 €


    Überführungspauschale 628,08 €


    Zulassungskosten 95,- €


    KFZ-Briefgebühr 10,- €


    Gesamtsumme 23.575,- €



    Zweites Angebot vom "Freundlichen" :D (07.07.2009):


    Nachlaß (14,1385 %) 4.003,32 €


    VW-Aktionsprämie 2.500,- €


    Zwischensumme 21.811,68 €


    Überführungspauschale 628,32 €


    Zulassungskosten 0,- €


    KFZ-Briefgebühr 10,- €


    Gesamtsumme 22.450,- €




    ...weitere Planung:


    Gesamtsumme 22.450,- €


    Abwrackprämie 2.500,- €


    Verkauf Opel Corsa B 3.000,- € (mein momentanes "Übergangsauto ;( )


    Zwischensumme 16.950,- €


    Einbau Car-Hifi ca. 3.000,- € (Zenec ze-nc2010 + Endstufen, Sub JL-Audio + Sytseme)


    Endsumme 19.950,- €

  • @ stuttgart


    Die 21.500€ sind nur der hauspreis, die 5.000€ Umwelt/Abwrackprämie kannst du da nochmal abziehen^^
    (lass meinen Golf 4 verschrotten ;( , aber den kann ich noch ordentlich auschlachten^^)


    Ok, also is der Preis optimal. Da werde ich am Freitag mal unterschreiben 8)D

    ... Neu ist immer Besser ...

  • @ Zero


    Für 16500€ mit der Konfik sofort zuschlagen.Meiner hat Liste 30000€ gezahlt habe ich mit allem weg 21000€.Da bist Du um Welten besser.


    Gruß Udo

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in dem Hauspreis von Zero die 2500 € vonVW schon eingerechnet sind.


    24% sind für nen Golf ein bissel zu viel. Rechnet man die 2500 € gegen würde es passen.


    Aber wenns wirklich so ist dann Respekt für das Top Angebot

  • Ich weis ja nicht was dir dein Händler zu dem Thema gesgat hat aber für mich sieht das stark danach aus, dass die UWP+ da schon eingerechnet wurde.
    Schau dir mal den satz hier an:

    Zitat

    Der Kaufpreis ist nur gültig, wenn die Kriterien der staatlichen UWP eingehalten werden, das betreffende Fahrzeug verwertet wird und der Verwertungsnachweis unwiederruflich erbracht wird.

    Bei mir steht z.B. im Kaufvertrag sowas in der Art:

    Zitat

    Auf den von uns gewährte Rabatt gewährt VW bei Einhaltung der Kriterien eine zusätzlichen Prämie in Höhe von 2500 €.

    Also bei dem was bei dir drin steht würde ich mal davon ausgehen, dass die 2500 € schon in den Hauspreis eingerechnet wurden, da dieser, wie geschrieben, auch nur gehalten wird wenn du abwrackst. Aus welchem Grund sollte der Händler sonst den Hauspreis ans Abwracken koppeln? Es steht nichts mehr in dem von dir unterschriebenem Vertrag, dass dir 2500 € Seitens VW gewährt werden.


    Wenn man das was bei dir im Kaufvertrag steht mal anders interpretiert steht da:
    Wenn nicht abgewrackt wird können wir den Hauspreis nicht halten, da wir die 2500 € von VW ans Bein streichen würden, die wir bereits in unseren Hauspreis eingerechnet haben.


    Das ist zumindest das was du unterschrieben hast.

  • Ja Forghorn du hast Recht, in seinem Hauspreis müssten die 2500€ schon mit eingerechnet sein. Die rechnen das immer gleich mit in den Hauspreis ein, vorbehaltlich natürlich dass mit der staatl. Abwrackprämie alles in Ordnung geht und gewährt wird.


    Bei mir steht nämlich zum Beispiel drin dass zusätzlich die 2500€ Umweltprämie abgezogen als Text.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ich muss meinen beiden Vorrednern auch definitiv Recht geben.


    Wenn die Umweltprämie noch nicht in den Hauspreis (Gesamtbetrag) eingerechnet wurde, muss diese im Kaufvertrag unter dem Punkt "Besondere Vereinbarungen mit Vorrang..." separat aufgeführt sein!!!


    Und jetzt mal im Ernst...was wäre denn das für ein Preis ?( ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!