Eice´s Golf IV 1,9 TDI Comfortline

  • drahtbürste? ich denke mal, dass man mit der bürste eher tiefe schrammen verursacht...ach mist...keine ahnung...:D mal sehen...gibt ja mit sicherheit wieder i-wo ne anleitung..:D


    Drahtbürste geht schon, hab ich bei meinem auch so gemacht. Musst halt so tun als würdest du deiner Freundin die Zähne putzen :D Bestimmend, aber vorsichtig :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • so...sommeralus sind drauf und bremssättel sind immernoch so wie vorher...werds aber im auge behalten und mich an den kommenden wochenenden drum kümmern...bereu schon, die alus aufgezogen zu haben...sind gerade -4 grad und es rutscht doch ordentlich stellenweise..:D mist! naja...ich fahre ja meistens tagsüber, dann passt das schon...:) bin mal gespannt, wie die nach dieser saison aussehen werden...werde in diesem jahr mit dem 4er berufsbedingt ca 60 tkm zurücklegen..:D danach sind die wohl auch auf..:D

  • Zitat

    werde in diesem jahr mit dem 4er berufsbedingt ca 60 tkm zurücklegen..:D


    musst du jeden tag nach bayern fahren oder was hast du vor ???



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • nicht ganz...ich werde mich beruflich sicherlih umorientieren und hab ne freundin in ROW...da kommt so einiges zusammen...fahre also mehrmals die woche hin und her...auch...das macht der golf schon mit ;)


    hat jemand ne ahnung, wo ich ne pumpe für die SRA herbekomme? meine leckt und muss getauscht werden..!

  • sehr schöne fahne hast du dir da machen lassen. könnte glatt in serienproduktion gehen finde ich. damit kann man schön "flagge" zeigen. :thumbup:



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • genau wie hier in meiner fahrzeugvorstellung passiert auch am golf nichts...
    außer eben das übliche...
    neue windschutzscheibe (steinschlag/riss)
    diesen monat steht die HU ins haus (koppelstangen, querlenkerbuchsen, stabibuchsen, bremse hinten und evtl neue reifen)..
    neuer service ist gemacht - sonst nichts :(


    bis dahin

  • diesen monat steht die HU ins haus (koppelstangen, querlenkerbuchsen, stabibuchsen, bremse hinten und evtl neue reifen)..
    neuer service ist gemacht - sonst nichts :(


    Reicht ja auch erstmal... ;)


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • technik geht vor optik ;) ... was bringt einen ein aufgebautes car wenn der motor bzw die technik oder mechanik streikt

    Mfg Tobi,


  • da sagste was...


    kostenvoranschlag ist da.. :( 774,28 mitarbeiterpreis...


    HU+AU Gebühren, koppelstangen, stabibuchsen, querlenkerbuchsen, bremse hinten (scheiben+beläge ATE), schläuche, schrauben, muttern und lohn...na herzlichen glückwunsch

  • Tja, da vergeht einem schonmal die Lust am Auto. Ich versteh dich. ;)


    Kenn das nur zu gut.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • tja aber was muss des muss und danach wenn er wieder rund läuft und alles top ist ist der preis schnell vergessen glaub mir :)

    Mfg Tobi,


  • bei mir steht diesen monat auch noch tüv an. sollte aber hoffentlich alles gut laufen. immerhin war ich vor nem monat erst zur inspektion und da wurde alles gemacht was nicht mehr so gut war.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • HU und AU sind gemacht und die Reparaturen auch weitestgehend ;)
    jetzt schreibt mir doch tatsächlich der Herr vom TÜV auf den Bericht: "Beginnender Verschleiß an den Buchsen - Hinterachse"...klasse, dann kommt das auch noch...naja---solangsam sollte ich mir mal gedanken über winterräder machen...Saison für mich definitiv beendet :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!