3. Bremsleuchte: "modding"

  • Zitat

    Original von emceebasteln is net so mein fall, hatte damals schon immer ne 4 in kunst :D


    Also sollte ich das mit dem Licht-Tuning hinbekommen, könntest Du meine derzeitige Schablone haben! ;)


    Hab jetzt noch Fotos von dem was ich haben will von einem Freund bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/axel/Galerie/4images/data/media/14/Foto017.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/axel/Galerie/4images/data/media/14/Foto018.jpg]


    Hat denn keiner ne Ahnung wie man das hinbekommen könnte?


    LG, Axel

  • Vor mir ist heute ein Golf IV Variant gefahren, der die äußeren Teile der dritten Bremsleuchte als Rückleuchte nutzte. Habe ja schonmal irgendwo davon gehört, es aber nie richtig gesehen und daher hat es mich nicht interessiert. Jetzt sieht das ganze schon anders aus, weil es einfach .. nach was aussieht.


    Durch die Suche bin ich zwar nur auf das gestoßen, aber ich hole mal hoch. In Hoffnung, dass sich nach einem Jahr was getan hat.

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Vor mir ist heute ein Golf IV Variant gefahren, der die äußeren Teile der dritten Bremsleuchte als Rückleuchte nutzte. Habe ja schonmal irgendwo davon gehört, es aber nie richtig gesehen und daher hat es mich nicht interessiert. Jetzt sieht das ganze schon anders aus, weil es einfach .. nach was aussieht.


    Durch die Suche bin ich zwar nur auf das gestoßen, aber ich hole mal hoch. In Hoffnung, dass sich nach einem Jahr was getan hat.


    Die äußeren Teile der 3. Bremsleuchte leuchten auch dann leicht auf, wenn die 2 Rücklichter defekt sind! ;)


    Wenn man das also "nachbauen" will, müsste man dieses "Defekt" eigentlich ja nur simulieren. Zb mit einer Sperrdiode???


    LG, Axel

  • Wieso "bietet" VW dann, im entferntesten Sinne natürlich, die Funktion an? Aus Sicherheitsgründen, soll heißen, wenn eine/beide Rückleuchte/n schon kaputt ist/sind, fährt man so oder so illegal, die obendrüber dienen dann nur deinem Leben?

    Einmal editiert, zuletzt von chatloxx ()

  • Sicherheitsgrund, eben.
    Was andres kann ich mir au ned vorstellen.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Zu 99,9% nein.


    Bingo!!! *gg*


    LG, Axel

  • kann mir nicht vorstellen, dass das verboten/illegal ist...
    es gibt ja auch diverse heckklappenblenden...und die haben ne ABE!
    naja...macht mal ... :D ;)

  • Mir gefällt das irgendwie nicht, sieht irgendwie komisch aus!! Dann doch lieber nen schriftzug beim bremsen das haben auch nicht viele und es sieht hammer aus!!

  • kann jetz vielleicht mal jemand konkret sagen wie man das hinbekommt?!?

  • Zitat

    Original von hennawob


    Na, das nenne ich mal richtig KONKRET! ;)
    Ist das jetzt erlaubt oder nicht?



    nö, is nich, weil du lichttechnische einheiten am fahrzeug nicht verändern darfst ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!