Beiträge von Franzjosef

    Hallo,



    mit den Scheibenwischern hab ichs wohl neuerdings. Erst blieb der Heckscheibenwischer einfach ab+zu stehen, dann ging hinten kein Spritzwasser mehr. Mitlerweile geht er wieder, einfach so. Spritzwasser hinten allerdings immernoch nicht. Oder sagen wir so: Er geht besser als vorher, er wischt nämlich ab und zu einfach mal, ohne dass ich den Hebel berühre. So alle 10 Minuten, vielleicht, in unregelmäßigen Abständen. Aber das soll ja noch nicht alles sein: Mein Scheibenwischer vorne hat mir jetzt auch die Freundschaft gekündigt. Erst ging er langsam, dann ruckte er, dann blieb er ab+zu stehen und jetzt steht er mir im Sichtfeld.



    Also siehts bis dato so aus:
    - Frontscheibenwischer ohne Funktion. (Im Sichtfeld)
    - Spritzwasser vorne geht. (Schön. Nur blöd ohne Wischer, aber naja..)
    - Heckscheibenwischer geht, allerdings auch mal gerne von alleine..
    - Spritzwasser hinten hat sich wohl aus kostengründen selbst rationalisiert.



    Liegt das alles zusammen, weil es ja irgendwie alles mit Wischerei zu tun hat, oder sind das unterschiedliche Probleme?

    Zitat

    Original von mingo
    bei wem ist das selbe problem und wenn wie habt ihr das wegbekommen?


    Bei mir. Passiert ab und zu mal. Ich schalte dann das Navi für 3-5 Sekunden aus und wieder an. Habe mich dran gewöhnt.

    Hallo,


    vorgestern hat mir mein Kumpel beim Ausparken das Auto gegen ein Schild gesetzt. Ist mein erster Lackschaden, wie geht man da genau vor?


    http://blog.chatloxx.com/lackschaden.zip


    Nunja. Jedenfalls.. Die Stoßleiste hab ich schonmal ins Kaufgesuche-Forum gestellt. Die wird wohl neu her. Delle/Lack muss ich, besser gesagt er, dann auch irgendwie richten. Kennt jemand nen guten Lackierer im Raum Mannheim/Ludwigshafen?


    Ist das alte Satinsilber - und ein Fünftürer. Grade beim Silber soll ja selbst nachlackieren nix werden, daher lasse ich die Finger davon.

    Zitat


    Da sieht man auch "RES" auf dem Hebel. Auf atw-shop.de das selbe Bild. Allerdings "A" in der Teilenummer. Was nun?


    Übrigens danke für die Belehrung. Das nächste Teil, was ich mir kaufen werde, wird der Tempomat sein. Allerdings will ich jetzt auch die "Komfort" ausführung mit Wippe an der Seite. Sieht gemütlicher aus.


    64 EUR bei ahw-Shop sind in Ordnung, ja. Mal sehen, was ich mache.



    edit: Der Anbieter der o.g. Auktion ist "ahw-shop". :D

    Gib mal die Daten durch. Wann genau wurdest du geblitzt (Tag)? Erkennt man bei Fotoansicht direkt, wer gefahren ist?



    Wenn du gut bist, bekommt weder dein Vater noch du eine Strafe, da nicht klar ist, ob du oder dein Vater gefahren ist. Ist das Foto undeutig, dann fährst du so fort: dein Vater trägt sich ein und schickt recht spät (Frist steht drauf) zurück.


    Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

    OK, also auf den 110er bauen. Klingt eigentlich ganz gut. Danke schonmal, Jungs.


    Muss ich nur noch entscheiden, welches. ;)


    dkw-motorsport z.B. hat mir eine PN geschrieben, dass er auch anbietet. Steht auf deren Homepage für 249 EUR. Ist ja schonmal günstiger als über das Doppelte bei MTM, ABT, usw., wenn ich mich nicht verlesen habe.


    edit: chipping ja auch. Ach, ich schau einfach mal nach Referenzen hier aus dem Forum. :)

    Ich bin etwas hin und her gerissen. Die Ausstattung gefällt mir. Habe ihn ende letztes Jahr für etwas über 10.000 bekommen. Automatik, großes Navi, Klimaautomatik, Sportsitze, Fünftürer, Nebler. Alles ganz nett. Stören tut mich eigentlich nur, dass er EURO 2 hat. Bei 150tkm bin ich jetzt etwas stutzig.


    Beim VW-Händler meiner Wahl steht derzeit ein 115PSler Baujahr 99 mit 90tkm auch für etwas über 10.000. Hat ebenfalls alles mögliche drin, allerdings diese potthässlichen blau-flanellgrau-Sitze.


    Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gechipt sind sie ja beide gleich, die Motoren.

    Hallo,


    meint ihr, mit fast 150.000 Kilometern kann man den G4 mit 110 PS noch chippen? Wenn ja, wo?


    Habe bei chipping.de gelesen, bis 180tkm ists noch machbar, bzw. darüber (wirtschatlicher) Unsinn.


    Habe leider wenig Ahnung davon, vielen Dank.

    Zitat

    Original von chatloxx
    Vor mir ist heute ein Golf IV Variant gefahren, der die äußeren Teile der dritten Bremsleuchte als Rückleuchte nutzte. Habe ja schonmal irgendwo davon gehört, es aber nie richtig gesehen und daher hat es mich nicht interessiert. Jetzt sieht das ganze schon anders aus, weil es einfach .. nach was aussieht.


    Durch die Suche bin ich zwar nur auf das gestoßen, aber ich hole mal hoch. In Hoffnung, dass sich nach einem Jahr was getan hat.


    So, letztens ist mir in Mannheim ein Fünftürergolf mit ebendieser "Rückleuchte" begegnet, diesmal hab ich mir ein Herz gefasst und bin ihm nachgefahren, bis ich ihn dann an ner Ampel fragen konnte. Er wusste nichts von seinem Glück, dachte die Bremsleuchte ist kaputt. Daher dachte ich, suchste nochmal im Forum. Immernoch der alte Thread hier, immernoch keine Lösung. Oder?



    Gibt es mitlerweile Nachforschungen diesbezüglich?



    Habe heute auch einen Kumpel, der sich mit der Technik weit besser auskennt als mich, mal drangelassen - und er wusste es auch nicht, weil nur 2 Kabel an der 3. Bremsleuchte hängen oder so. Kann damit recht wenig anfangen. Werde mich demnächst auch mal an die örtlichen VW-Mechaniker wenden.


    Mich interessiert das wirklich und ich suche heftigst.


    Ist schon jemand weiter?