3. Bremsleuchte: "modding"

  • kommt doch ganz drauf an wie die drauf sind, aber wenn du an den richtigen gerätst kanns auch schnell ma punkte wegen so ner kleinichkeit geben..

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also weiss net wies wo anders aussieht.
    Bei mir in der Gegend waren die Hüter des Gesetztes auch schon hinter mit...die hats überhauptnicht gestört.


    Ihr könnt ja immer noch die Handbremse nehmen..da fällts net so auf. ;))

  • Zitat

    Original von Wallo
    Also weiss net wies wo anders aussieht.
    Bei mir in der Gegend waren die Hüter des Gesetztes auch schon hinter mit...die hats überhauptnicht gestört.


    Ihr könnt ja immer noch die Handbremse nehmen..da fällts net so auf. ;))


    dann halten die dich gleich an und sagen dir, dass keine deiner bremsleuchten mehr funzzt ;)

  • Aber böses Augen sind doch auch nicht verboten, oder? Die beeinflussen den Lichfall der Frontlichter sicher um eine par klitzkleine Prozenzte.


    Also wegen so eienem Aufkleber Punkte *Kopfschüttel* Das ist ja total lächerlicht.


    Ist die 3. Bremsleuchte überhaupt Pflicht?
    Mein Polo hatte damals keine und die habe nachrüsten lassen mit dem Kamei DKS. Dann wäre das auch nicht erlaubt gewesen...

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Vor mir ist heute ein Golf IV Variant gefahren, der die äußeren Teile der dritten Bremsleuchte als Rückleuchte nutzte. Habe ja schonmal irgendwo davon gehört, es aber nie richtig gesehen und daher hat es mich nicht interessiert. Jetzt sieht das ganze schon anders aus, weil es einfach .. nach was aussieht.


    Durch die Suche bin ich zwar nur auf das gestoßen, aber ich hole mal hoch. In Hoffnung, dass sich nach einem Jahr was getan hat.


    So, letztens ist mir in Mannheim ein Fünftürergolf mit ebendieser "Rückleuchte" begegnet, diesmal hab ich mir ein Herz gefasst und bin ihm nachgefahren, bis ich ihn dann an ner Ampel fragen konnte. Er wusste nichts von seinem Glück, dachte die Bremsleuchte ist kaputt. Daher dachte ich, suchste nochmal im Forum. Immernoch der alte Thread hier, immernoch keine Lösung. Oder?



    Gibt es mitlerweile Nachforschungen diesbezüglich?



    Habe heute auch einen Kumpel, der sich mit der Technik weit besser auskennt als mich, mal drangelassen - und er wusste es auch nicht, weil nur 2 Kabel an der 3. Bremsleuchte hängen oder so. Kann damit recht wenig anfangen. Werde mich demnächst auch mal an die örtlichen VW-Mechaniker wenden.


    Mich interessiert das wirklich und ich suche heftigst.


    Ist schon jemand weiter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!