BI MS OS GT und alles weitere Forumstreffen es gibt Neuigkeiten schaut mal rein!

  • Das hört man doch gerne Jenny :thumbup:


    Leute habe am 12.02. (Samstag) nen termin bei FTS-Tuning ;)
    Werde natürlich nen Video machen :)

  • Also ich werde meinen schön Karfreitag in der Garage lassen. Das ist blanker selbstmord wenn ich den Tag auf den Straßen und "Veranstaltungen" unterwegs bin.


    Nur wenn du vor den Grünen was zu verheimlichen hast :thumbdown::D

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • [quote='ljstefan','index.php?page=Thread&postID=1503145#post1503145']Also ich werde meinen schön Karfreitag in der Garage lassen. Das ist blanker selbstmord wenn ich den Tag auf den Straßen und "Veranstaltungen" unterwegs bin.


    Nur wenn du vor den Grünen was zu verheimlichen hast :thumbdown: :D[/


    Direkt nicht. Wenn die aber ganz heiß sind wie in Bielefeld wird eine tüvstelle an Karfreitag geöffnet und es wird ganz neu überprüft. Der eine Prüfer sieht das dann so der andere so. Und bei meinem Glück sieht der das anders als ich und ich hab dann ein Problem. Obwohl alles Eingetragen ist (das war aber schon nen Krampf)

  • Hm ist eingetragen nicht eingetragen?
    Wenn doch die genannten Teile in den Papieren stehen können die doch nichts, auch wenn ein anderer Prüfer pingeliger ist mit den Vorschriften oder?
    Also das höre ich nun zum ersten mal, dass man was eingetragenes wieder rechtens rückwirkend machen kann.

  • Hm ist eingetragen nicht eingetragen?
    Wenn doch die genannten Teile in den Papieren stehen können die doch nichts, auch wenn ein anderer Prüfer pingeliger ist mit den Vorschriften oder?
    Also das höre ich nun zum ersten mal, dass man was eingetragenes wieder rechtens rückwirkend machen kann.


    Erst letztes Jahr wieder festgestellt. Zum glück nicht mit meinem sondern nur zu fuß, der Lupo ist ja relativ original.
    Auf der Herforderstr. treffen sich Leute der Tuningscene (da gibts so nen teppichmarkt mit Parkplatz). Ein Polizeiauto macht die ausfahrt dich - ein bulli mit so nem Tuningkontrollkomando fährt auf den Parkplatz und ein Poliauto macht die Einfahrt dicht. Dann wird alles gefic... was nen bischen nach was aussieht. Wo man nicht richtig hingucken kann wird mit zum geöffneten TÜV oder was auch immer geschleppt und auf links gezogen. :thumbdown:
    Von daher bleib ich lieber zu hause.


    Und glaub mal die können machen was sie wollen X(

  • Jap sone Aktion haben die in PB doch auch vor 1-2 Jahren im September gerissen...
    THW kam mit LWKs, dann den Pit Stop versperrt, Flutlicht aufgebaut und dann kam Polizei und Dekra!
    Alles was nach Schleifspuren auch nur aussah hatte A-Karte und musste mit zur Dekra wo dann ALLES nachgeschaut wurde.
    Traurig, dass weder die Grünen noch Dekra wusste wofür ne Domstrebe ist und dass diese meist eintragungsfrei sind ...
    Gab nen riesen Rummel, nen asigen Zeitungsbericht :


    "POL-PB: Polizei stellt getunte Autos sicher


    Paderborn (ots) - (uk) Bei einer Schwerpunktkontrolle hat die Polizei am Freitagabend in der Paderborner Innenstadt getunte Autos überprüft. Fünf Autos mussten wegen erheblicher Mängel zu einem Büro für Kraftfahrzeugsachverständige gebracht werden. Vier Fahrzeuge wurden anschließend wegen erheblicher Mängel stillgelegt. In Zusammenarbeit mit zwei Kraftfahrzeugsachverständigen und unterstützt von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerks, hatte die Polizei am Freitagabend rund 20 an der Detmolder Straße abgestellte Autos kontrolliert. Die zumeist jungen Autofahrer hatten sich mit ihren technisch veränderten Autos auf dem Gelände einer Reifenwerkstatt getroffen. Bei fünf der getunten PKW stellten Polizisten zum Teil erhebliche Mängel fest. Sie mussten von ihren Besitzen für weitere Untersuchungen zu einer Paderborner Geschäftsstelle der Sachverständigen gebracht werden. Viele Veränderungen an den Fahrzeugen waren nicht von amtlicher Seite begutachtet worden oder es konnten keine entsprechenden Ausnahmegenehmigungen vorgelegt werden. Vier der fünf sichergestellten Autos waren so tief gelegt, dass die Reifen an den Kanten der Kotflügel schleiften und Gummireste am Blech hingen. Diese Fahrzeuge wurden auf Grund ihrer gravierenden Mängeln vor Ort stillgelegt und die Autokennzeichen entstempelt. Gegen die Betroffenen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Sie müssen ihre Autos jetzt wieder in einen ordnungsgemäßen Stand versetzten und neu zulassen. Die Kreispolizeibehörde Paderborn wird in Zukunft häufiger Autos aus der Tuningszene kontrollieren."

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • Jap sone Aktion haben die in PB doch auch vor 1-2 Jahren im September gerissen...
    THW kam mit LWKs, dann den Pit Stop versperrt, Flutlicht aufgebaut und dann kam Polizei und Dekra!
    Alles was nach Schleifspuren auch nur aussah hatte A-Karte und musste mit zur Dekra wo dann ALLES nachgeschaut wurde.
    Traurig, dass weder die Grünen noch Dekra wusste wofür ne Domstrebe ist und dass diese meist eintragungsfrei sind ...
    Gab nen riesen Rummel, nen asigen Zeitungsbericht :


    "POL-PB: Polizei stellt getunte Autos sicher


    Paderborn (ots) - (uk) Bei einer Schwerpunktkontrolle hat die Polizei am Freitagabend in der Paderborner Innenstadt getunte Autos überprüft. Fünf Autos mussten wegen erheblicher Mängel zu einem Büro für Kraftfahrzeugsachverständige gebracht werden. Vier Fahrzeuge wurden anschließend wegen erheblicher Mängel stillgelegt. In Zusammenarbeit mit zwei Kraftfahrzeugsachverständigen und unterstützt von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerks, hatte die Polizei am Freitagabend rund 20 an der Detmolder Straße abgestellte Autos kontrolliert. Die zumeist jungen Autofahrer hatten sich mit ihren technisch veränderten Autos auf dem Gelände einer Reifenwerkstatt getroffen. Bei fünf der getunten PKW stellten Polizisten zum Teil erhebliche Mängel fest. Sie mussten von ihren Besitzen für weitere Untersuchungen zu einer Paderborner Geschäftsstelle der Sachverständigen gebracht werden. Viele Veränderungen an den Fahrzeugen waren nicht von amtlicher Seite begutachtet worden oder es konnten keine entsprechenden Ausnahmegenehmigungen vorgelegt werden. Vier der fünf sichergestellten Autos waren so tief gelegt, dass die Reifen an den Kanten der Kotflügel schleiften und Gummireste am Blech hingen. Diese Fahrzeuge wurden auf Grund ihrer gravierenden Mängeln vor Ort stillgelegt und die Autokennzeichen entstempelt. Gegen die Betroffenen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Sie müssen ihre Autos jetzt wieder in einen ordnungsgemäßen Stand versetzten und neu zulassen. Die Kreispolizeibehörde Paderborn wird in Zukunft häufiger Autos aus der Tuningszene kontrollieren."


    ja ganz klasse und wegen solchen "idioten" die machen was se wollen, schrauben wie se wollen, und ohne tüv rumfahren kommen andere Leute zu unrecht in verruf

  • @Stefano: Reicht das als Antwort was Jenny gespostet hat? Apropos...Jenny, kommste auch?


    Und Holger- der MIX ist mal WIEDER SUPER!!!


    Hi, ja reicht erstmal :)


    Diese Art von Treffen finden bei uns in der Nähe auch zu Ostern statt, aber ich höre (wie hier auch schon erwähnt) immer wieder, dass die Rennleitung an diesen Tagen sehr nervös ist und alles dingfest macht, was auch nur ansatzweise nach nicht eingetragen aussieht..ich denke in PB wird das nicht anders sein, oder?
    Ein blöder (das "s" Wort darf ich ja nicht nennen) Gedanke, wenn ich mir vorstelle, dass man erstmal rausgezogen wird, obwohl alles eingetragen ist. Dann kann so ein ereignisreicher Tag schon blöd verlaufen. 8|

    Gruß
    Stefan

  • :D mir scheeeeeeeeeeeeeiß egal :D meinem Serien-Jubi können die nix und Reifen sind auch neu :thumbup:
    Ich werd mein Spass haben Carfreitag :thumbup:

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • moin leute,
    liegt heute abend irgendwo was an?

  • Bin wohl nur in meiner Umgebung unterwegs ^^
    Heut nen chilligen Abend machen, gestern wurde spät bei uns.
    Was machstn du?

  • joa bis jetzt nix aber vllt kann man ja nen paar für nen spontanes treffen motivieren

  • moin leute heut is so schönes wetter das scheit doch nach nem kleinen treffen ode rnicht?

  • Sachmal wo wohnst du eigendlich genau, welche ecke RH-WD?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!