Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Jo habs grade gefunden, werds jetzt nochmal versuchen wenns nicht geht werd ich es mal auseinander bauen. Das komische ist das ich den Zeiger der Temperatur genauso einstelle wie er war(mit Tesa makiert) sobald der Tacho eingebaut ist geht der bis zum Anschlag nack links. Genau das gleiche mit dem der KMH Anzeige stand genau = nach Einbau auf 60^^


    Hab die mcd 500, sind schon hell O.o werd heute abend mal ne Probefahrt machen dann mal schaun ob ich doch andere nehme^^ (falls ich das mit den Zeiger nhin bekomme :) )


    Wie bekomm ich denn die Schrittmotoren ab?


    Edit 2 habs raus bekommen hajaia war die welle raus gedrückt zum Glück ist es nicht granz auseinander gefallen xD


    nur den Fehler bei der Tempanzeige finde ich nicht.... sitz alles richtig drauf ???

    2 Mal editiert, zuletzt von matze1.4 ()

  • ist mit Sicherheit der gleiche Fehler.


    Du hast die Welle nach hinten zu weit raus gedrückt. Zerleg das Ding komplett, sonst wirst du das nicht ohne weiteres hinbekmmen.

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • so mal ein Nachtrag


    Geht wieder alles :thumbup:


    Bei der Temperaturanzeige war alles ok villt. ist es auch bei abmachen vom Deckel des Schrittmotors wieder drauf gerutscht xD
    Also bin zufrieden mit den MCD 500. Finds nicht zu hell! Mal schauen hab gelesen das im Fensterheber usw. die gleichen drin sind villt. mach ich dort noch etwas weiß. =)


    Auf dem Weg danke an das Forum, denn ohne hätte ich das nie gemacht :)


    Gruß Matze

  • Hey^^


    ich hab mir den Thread durchgelesen und habe jetzt auch vor meine KI umzulöten. Außer jemand auf der Umgebung Magdeburg, Wolfsburg, Braunschweig ist hier und könnte das machn? Natürlich gegen bezahlung =)
    Wenn nicht denn hab ich noch eine frage. Wie genau bekommt man die alten LED´s ab?
    Wie fein muss die Spitze des Lötkolbens sein?
    Und könnte mir nochmal jemand erklären wie man erkennt wo der Plus und Minus Pol ist?
    Hoffe mir kann jemand helfen^^
    Finde das sieht echt klasse aus :)


    Gruß Max

  • Die Leds hab ich abgelötet... sprich den Lötkolben solange an das vorhandene Zinn drangehalten, bis dieses flüssig war, und die LEDs mit Hilfe einer Pinzette lösen konnte. Kannste halt immer nur mit einer Seite machen und dann mit der anderen (hab ich zumindest so gemacht). Lötkolben empfehle ich dir so fein wie möglich. Meiner läuft vorne spitz zusammen, mit so einer großen platten Fläche brauchste es gar nicht erst probieren... hab meinen für 9€ bei Konrad gekauft, reicht völlig. Bei den LEDs einfach drauf achten, da ist eine Ecke so abgeschnitten. Die neuen LEDs sehen genauso aus, also einfach nach dem alten Vorbild dranlöten, dann sollte es funktionieren ;)

    Gruß Mirko

  • Ok das hört sich ja garnicht so kompliziert an^^
    Danke dir^^
    Werde ich mir mal LED´s und nen anständigen Lötkolben besorgen^^


    Gruß Max

  • Hat eigentlich jemand mal versucht, die MFA+ auf Blau umzulöten? Weiß hat ja offensichtlich nicht funktioniert :)

  • boah ne ey... ich wollte erstmal neue tachonadeln reinsetzen (R32-nadeln) und hab festgestellt, dass wir keine torx schrauber haben (dachte auch nur wtf -.- naja hab bis jetzt noch nicht viel gemacht und wenn dann immer bei nem kumpel, der hat quasi alles^^)


    naja, ab zum baumarkt, nen bit holen, gibts da aber nicht einzeln sondern nur in sets oder als überteuerte schraubenzieher ;(


    weiter zur arbeit, da kostet nen bit vll 1€. doof nur, dass wir keinen schraubendreher mit vernünftiger bit-aufnahme haben, der einzige den wir haben der lässt die einfach rausfallen und da die schrauben weiter drin sitzen und man den schraubendreher nach unten richten muss würde der da einfach nur reinfallen -.-


    lange rede wenig sinn: es ist alles noch beim alten.... morgen dann mal schauen, dass ich was vernünftiges bekomme.


    hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem thema zu tun, aber ich musste mich grad mal auskotzen X(

  • Wenn du auch nur ein bisschen mehr an deinem Golf machen möchtest (und wenn es nur das Radio tauschen ist), dann investier in einen ordentlich Bit-Set Satz, der auch einen T20 Torx dabei hat :) Ich hab 3 verschiedene Bitsets (in verschiedenen Stärken, unter anderem auch lange, dünne für z.B. die Schrauben im Tacho) und habe den Kauf noch nicht bereut. Zumal die Dinger ja eh maximal 10-15€ Kosten.

  • Wenn du auch nur ein bisschen mehr an deinem Golf machen möchtest (und wenn es nur das Radio tauschen ist), dann investier in einen ordentlich Bit-Set Satz, der auch einen T20 Torx dabei hat :)


    Das kann ich nur unterschreiben. Hab auch so ein "Billig"-Set, aber da ist echt alles drinnen, glaub die haben sogar Aufsätze erfunden um den Koffer voll zu kriegen :thumbup:

    Gruß Mirko

  • das radio ist schon gewechselt ;)


    aber werd ich demnächst auch mal tun, gut ausgerüstet ist was anderes...


    habs jetzt aber doch noch hinbekommen die tachonadeln zu wechseln :)

  • Standlicht/Abblendlicht AUS


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/2884/dayy.jpg]


    Standlicht/Abblendlicht AN


    [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/5816/nightu.jpg]


    Das Streulicht muss noch reduziert werden. Die Zeiger wirken relativ weiß-blau...liegt etwas an der Kamera :huh:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wer baut mir meinen Tacho von blau auf weiß um ???


    Kreis Marburg Biedenkopf und Umgebung


    Gruß



    Jens

  • Wenn du nach Nürnberg kommst und 2 Stunden Zeit mitbringst ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!