Beiträge von MaX2710

    Ja das stimmt das kostet schon ne menge :cursing:


    Hatte auch viel nach Adaptern gesucht als ich meine Endstufe eingebaut habe.
    Aber so ist meines wissens nach die einfachste Lösung um Chinch zu bekommen.
    Oder kennt hier jemand noch eine andere möglichkeit?


    Zum Radioausbau


    Das ist noch so schwer. Muss man nur aufpassen das man nichts Abbrichicht besonders von der Blende unter dem Radio.
    Gibt aber viele Anleitungen und auch videos bei Youtube.
    Ich hatte da eine Anleitung von Team Dezent.


    MfG Max

    Ja also den Adapter den ich beutzt habe der Funktioniert mit allen Original Radios die über Quadlock angeschlossen werden. Und das sind alle Radios aus dem Golf V.
    Vorteil dadran ist das man keine Kabel auseinander schneiden muss sondern ihn einfach zwischen Klemmen kann. Ist wie ich finde die einfachste Möglichkeit.



    MfG Max

    Ok danke^^
    das werde ich morgen wenn meine neuen Ringkabelschuhe da sind probieren
    Hoffe mal habe diesmal mehr glück mit den Gurtschlössern^^


    Edit: Muss ich dazu trotzdem erst die Sitzbank rausnehmen oder kann ich die Lehne auch so abbauen?


    MfG Max

    Hey,


    Ich habe schon viel gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden.
    Als ich am Wochenende meine Endstufe verkabel habe ist mir ein kleines missgeschick passiert :whistling:
    Ich habe den Kopf von der Gurtschlossschraube zerstört^^
    Die Schraube ist fast Komplett drinne und hält auch Bombenfest aber das Masskabel wackelt ein wenig.
    Jetzt will ich das Kabel abschneiden und auf die andere Gurtschlossschraube legen.
    Dazu will ich aber diesmal die Rücksitzlehne abnehmen damit ich besser rankomme und mir sowas nicht nochmal passiert.
    Hat dafür jemand eine Anleitung??


    MfG Max

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe auf der seite von MANN mal nach meinem Auto geguckt. Es scheint wirklich so zu sein das ich nur einen Tauschfilter brauch.
    Nja ich werde es ja denn sehen^^


    Ich werde zu den Addinol greifen. Mir wurde es jetzt schon von mehreren empfohlen.


    Na denn ist ja alles kla^^
    Danke nochmal

    Hallo,


    Ich möchte bei meinem Golf 5 1.6 FSI Ölwechsel machen.
    Da ich nur Kurzstrecke fahre (Täglich 6 km eine Strecke) werde ich wohl auf 1 Jahr Festinterfall gehen beim Service. Ich hatte vor ca 1 Jahr erst Ölwechsel in der Werkstatt und vor ein paar Tagen kam die Anzeige "Service Jetzt" schon(Ca 5000 km erst gefahren das Jahr). Ich denke mal das liegt an meiner extremen Kurzstrecke die ich fahre oder?


    Nun meine eigentliche frage. Ich habe mir schon einen Ölfilter gekauft. Es ist aber nur ein Filtereinsatz den ich bekommen habe. Ich kenne das noch aus der Zeit meines Praktikums das Ölfilter eigentlich diese Schwarzen Dosen zum reindrehen sind. Wird das heutzutage nur noch mit Filtereinsätzen gemacht?? Der filter ist von MANN fals das eine Rolle spielt^^


    Als Öl will ich 0w-30 von Castrol fahren.
    https://oeldepot24.de/castrol-edge-fst-0w-30-5-liter.html
    Ich habe gelesen dass das bei Kurzstrecke besser ist als 5w30, Stimmt das?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen^^
    Danke schonmal im vorraus


    MfG Max

    Hallo,


    Ich möchte zu meinem ab Werk verbauten 3 Wege Frotsystem jetzt diesen Aktiv Sub aufrüsten.


    http://www.amazon.de/Axton-AB2…TF8&qid=1342444521&sr=1-7 (Affiliate-Link)


    Dazu würde ich diesen High Low Adapter verbauen.


    http://www.carhifi-store.net/m…highlowwandler-p-678.html


    Als Anschlusssatz dachte ich dadran.


    http://www.amazon.de/Dietz-201…TF8&qid=1342445260&sr=1-4 (Affiliate-Link)


    Das ganze kommt an mein MFD2DVD. Was haltet ihr grundsätzlich davon?
    Außerdem habe ich noch ein USB Interface an meinem Radio kann ich trotzdem den Higk/Low Adapter anbauen?
    Kommt der Adapter denn vor oder hinter dem Interface oder ist das egal?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen.



    MFG Max

    Hey,


    Seit gestern habe ich das Problem das mein 1.6 FSI nicht mehr immer so gut anspringt. Mal geht es normal und manchmal dreht er beim Anlassen nur bis 200-300 U/Min und ich muss durch etwas Gasgeben den motor in den Leerlauf bekommen. Kann ja eigentlich nicht an einer zu schwachen Batterie liegen oder? Ich fahre nur kurzstrecke, pro tag 2 mal 8km (morgens und abends). Wisst ihr vllt woran es liegt?


    MfG Max

    Ok
    aber wie kann das sein das hinter dem Tacho besserer Empfang ist als in der Lüftung?
    Das Lüftungsgitter ist doch nur wenige mm dick und das Plastik zwischen Tacho und "Außenwelt" ist doch viel dicker?!
    Oder verstehe ich gerade etwas falsch?


    Danke
    MFG Max