Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Joa Bilder wären ned schlecht.
    Dachte du wärst mit den originalen blauen LEDS zufrieden, warum jetzt doch so helle?


    Ich hätte die alten LEDs auf jeden Fall drin gelassen, war (fast) perfekt. Aber da ich sowieso nen neuen Tacho gebraucht habe, hab ichs dann eben mit anderen probiert :)

  • Ein Kumpel von mir hat meinen Tacho auf weiss umgelötet mit 900mcd SMD´s. Mir ist es auf jeden Fall noch zu hell und es ist kaum ein Unterschied zu seinen 1200mcd zu sehen. Jetzt habe ich 400mcd bei ebay geordert und ich hoffe mal das diese etwas dezenter sind! Ich werde dann bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto einstellen.

  • Kannst du mal den Link mit den 400er posten? Ich habe am WE die 900er verlötet, gegen vieler Meinungen hier ist mir die Beleuchtung ungedimmt auch zu hell, wie schon vermutet. Finde aber leider keine dunkleren.

  • ist hier jemand im raum cloppenburg/oldenburg/emsland der das bei sich schon gemacht hat und mir das machen könnte?!
    wird selbstverständlich auch bezahlt :)

  • Hier schonmal ein Vergleich zwischen hell und dunkel der 900mcd SMD´s.
    Und es blendet mehr als es auf den Bildern rüberkommt.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_QSdLQj0SRp8/TIVn-1kwoJI/AAAAAAAACwM/VLVOaut_pHg/s800/P1000798.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_QSdLQj0SRp8/TIVn_AgxFVI/AAAAAAAACwQ/lrOSan3Xzc8/s800/P1000800.JPG]

  • Ich hab auch die 450mcd SMD's bei ebay gekauft und bin mehr als zufrieden!
    Ich find nachts sollte es halt nicht su sehr blenden, wenn man es voll aufdreht!


    Meiner Meinung nach sind die am besten :)

  • Danke für die Info. Hab mir gestern auch die 450er von ebay bestellt und werd sie gegen die 900er austauschen. Da ich die Armaturenbeleuchtung wegen der Ambietebeleuchtung immer auf voller Helligkeit habe, sind mir die 900er deutlich zu hell.
    Ich hab noch die orig. Zeiger drin, mit den orig. blauen LEDs waren die Zeiger komplett dunkel, jetzt hab ich da auch die weissen 900er eingelötet, passt von der Helligkeit aber das Ziffernblatt muss definitiv dunkler.

  • Kannst mal n Bild von den Zeigern zeigen?


    Hast die roten nornalen drin, oder die vom R32?


    Würd mich interessieren wie das aussieht :)

  • Sieht eig aus wie auf den Bildern von aryps, ich weiss gar nicht, welche Farbe sonst die Zeigerbeleuchtung hat, auch weiss und nur rot durch die Zeiger selbst? Ich Hab noch die roten orig. Zeiger drin, wenn ich welche vom R32 oder GTI finde, werd ich wohl die Zeigerbeleuchtung gegen hellere blaue tauschen.

  • ist hier jemand im raum cloppenburg/oldenburg/emsland der das bei sich schon gemacht hat und mir das machen könnte?!
    wird selbstverständlich auch bezahlt :)

    Moinsen,


    komme aus Emden. Wie hattest du es dir denn gedacht? Tacho zuschicken ???

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Moinsen,


    komme aus Emden. Wie hattest du es dir denn gedacht? Tacho zuschicken ???

    eigentlich vorbei kommen und dir zugucken :rolleyes:

  • eigentlich vorbei kommen und dir zugucken :rolleyes:

    Okey, geht auch so. Werde es aber diesen Monat nicht mehr schaffen.
    Können das dann ja bereden wie es ablaufen soll.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!