Habe "gechippt" :-)

  • Was du machst musst du selbst wissen ... ich halte von "Powerboxen" überhaupt nichts.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Was du machst musst du selbst wissen ... ich halte von "Powerboxen" überhaupt nichts.

    Ich weiß nicht genau, aber alles hat Vor und Nachteile!!! Von Billig-Dinger--------> Finger weg, schon klar!!! Aber von der Steinbauer oder DTE Box hört man ja viele gute Dinge!

  • Nur weil einer keinen 29Fxxxx löten kann musste ja nicht direkt zur Box greifen ;)


    Hört sich für mich ein wenig wie Frustkauf an.


    Für das Geld fährste wahrscheinlich 3 mal zu mir und zurück inkl. Tuning ;)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Nur weil einer keinen 29Fxxxx löten kann musste ja nicht direkt zur Box greifen ;)


    Hört sich für mich ein wenig wie Frustkauf an.


    Für das Geld fährste wahrscheinlich 3 mal zu mir und zurück inkl. Tuning ;)

    gibt´s auch gebraucht man kann selber einstellen---> Vorteil!!! Man kann selber wieder ausbauen, wenn man die Schnauze voll hat---> Vorteil!!!
    Man kann ein und ausschalten---> Vorteil!!! Und sie bringt nicht so viel wie eiin Chip, Motorschonender--- Vorteil!!!

  • die Boxen funktionieren grundlegend anders, die haben keine geänderte abstimmung sondern änderen die Werte die von den Sensoren kommen und da macht der keinen Unterschied ob Stand oder Vollgas oder sonstwas, das ist Pfusch.
    Während sich die Laufkultur bei der Box massiv verschlechtern wird, wird der Chip diese sogar verbessern und kostet auchnichtmehr. Also ich würde auch sagen fahr lieber zu Dirk

  • die Boxen funktionieren grundlegend anders, die haben keine geänderte abstimmung sondern änderen die Werte die von den Sensoren kommen und da macht der keinen Unterschied ob Stand oder Vollgas oder sonstwas, das ist Pfusch.
    Während sich die Laufkultur bei der Box massiv verschlechtern wird, wird der Chip diese sogar verbessern und kostet auchnichtmehr. Also ich würde auch sagen fahr lieber zu Dirk

    Also macht Steinbauer, Kw-System auch nur Schrott? Wie, es wird sich die Laufkultur verschlechtern?

  • Ich glaub,ich werd mich auch mal auf den Weg zu chip4tuning machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vertriebspartner aus Tostedt bei Hamburg???
    Also ich hoffe ja wirklich, dass die Firma verspricht, was man hier so erzählt.

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

  • ja, in meinen Augen macht auch kw-Systems schrott mit den Tuningboxen, Steinbauer genauso, vorallem das der Müll für 500€ verkauft wird und aus 3 billigen wiederständen besteht , das ist unglaublich.
    Laufkultur wird sich vermutlich durch einen unruhigeren Lauf, mehr Ruß, evtl. erhöhte Leerlaufdrehzahl, warscheinlich auch massiv erhöhtem Spritverbrauch äußern.
    Im Prinzip ist es das gleich wie wenn du den Drucksensor einfach irgendwie blockierst, damit der pinrizpiell zu wenig druck angibt und dieser dann bis ins unermeßliche nachoben getrieben wird. Ist in meinen Augen wie gesagt höchster Pfusch :thumbdown:

  • Ich glaub,ich werd mich auch mal auf den Weg zu chip4tuning machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vertriebspartner aus Tostedt bei Hamburg???
    Also ich hoffe ja wirklich, dass die Firma verspricht, was man hier so erzählt.

    Hast scheinbar nicht richtig gelesen :!:

  • Vielleicht mach ich auh momentan erstmal nicht´s und wart mal ab :!:

  • Also macht Steinbauer, Kw-System auch nur Schrott? Wie, es wird sich die Laufkultur verschlechtern?

    Normalerweiße ist das 5 Cent Tuning.


    Es werden durch Widerständen dem MSTG einfach andere Werte für den HFM, Tempsensor und warscheinlich Ladeluftsensor vorgemogelt. Kenn diese ganzen Boxen jetzt net genau.


    z.B. der "getunte" HFM Sensor sieht mehr Luft als eigentlich angesaugt und verdichtet wird -> Spritzt also mehr Kraftstoff ein -> höhere Leistung bei mehr Russ und unsauberer Verbrennung.



    Ich verstehs immer wieder net, wir sitzen da 3-4 Jahre an nem Motor, Messen und Applizieren am Motor und Rollenprüfstand, Schrotten etliche Motoren dabei um das Optimum von Haltbarkeit und Leistung rauszuholen. Und dann kommt ne Hinterhofwerkstatt baut dir ne Box ein und du sollst 30 PS mehr haben, und natürlich nichts an der Haltbarkeit ändern obwohl Lader usw die ganze Zeit im bauteileschutz rumgurkt. ;(


    Only my ² Cents

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!