Habe "gechippt" :-)

  • Also ich komme aus Bamberg in der Nähe von Nürnberg! Bin mir meiner Sache momentan nicht mehr sicher ?(

    Aus Nürnberg hatte ich die Tage einen Kunden der ist nur wegen mir die weite Strecke und mit einem Grinsen vom Hof gefahren :)



    Ich komme aus Rostock. Wirklich weit fahren kann ich auch aus zeitlichen Gründen nicht wirklich, da ich mehr arbeite als lebe... Was könnte man denn Deiner Meinung nach machen???

    Rostock ist natürlich nen gutes Stück ...


    Mir wäre das am liebsten in Viersen damit wir die FZGe vorher testen können :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Viersen sind gute 600km.... das ist natürlich viel zu weit. Kennst Du denn niemanden weiter dran bei mir? Hier im "Osten" siehts bei sowas eh schlecht aus. War schon froh einen Stützpunkt von chip4power hier in der Nähe zu haben. Kannst Du mir denn verraten ob das generell hinbekommt und wenn ja wie? Würde Deine persönliche Hilfe ja gerne in Anspruch nehmen, jedoch ist die Entfernung zu enorm für mich.

  • Ich frag mich nur warum der keinen Zugriff auf das Steuergerät hatten. Und warum er nicht den Fehlerspeicher löschen konnte, damit der Airbag Fehler wieder weg ist.
    Kann sich da vielleich noch jemand einen Reim daraus machen? Ist ja eigentlich eine komische Sache!

  • Viersen sind gute 600km.... das ist natürlich viel zu weit. Kennst Du denn niemanden weiter dran bei mir? Hier im "Osten" siehts bei sowas eh schlecht aus. War schon froh einen Stützpunkt von chip4power hier in der Nähe zu haben. Kannst Du mir denn verraten ob das generell hinbekommt und wenn ja wie? Würde Deine persönliche Hilfe ja gerne in Anspruch nehmen, jedoch ist die Entfernung zu enorm für mich.

    Ich hab da eine Idee hast ne PN :)


    Ich frag mich nur warum der keinen Zugriff auf das Steuergerät hatten. Und warum er nicht den Fehlerspeicher löschen konnte, damit der Airbag Fehler wieder weg ist.
    Kann sich da vielleich noch jemand einen Reim daraus machen? Ist ja eigentlich eine komische Sache!

    Das liegt wahrscheinlich daran das diese "Werkststätten" sich nur mit OBD beschäftigen und wahrscheinlich nicht mal eine Hardware besitzen mit der man bei VW Messwertdaten, Fehlerspeicher etc lesen und den FS auch löschen kann.


    Ich hab auch ne Idee für dich -> PN


    GRuß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • also ich hab gehört der Laden soll in den meisten Filialen recht inkompetent besetzt sein, kann wirklich am nicht lötenkönnen liegen ...

    Du hast VOLKOMMEN RECHT :!: :!: :!:

  • Also,bei mir ist wieder alles Palletti! Airbagfehler wurde geschlöscht und ist somit Geschichte :!: Gott sei dank :thumbup:

  • War sicher nur eben Stecker dran und Fehler löschen oder ?


    Aber hey das macht Hoffnung evtl klappt das ja doch noch bei dir :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • War sicher nur eben Stecker dran und Fehler löschen oder ?


    Aber hey das macht Hoffnung evtl klappt das ja doch noch bei dir :)

    Ja ganz genau so lief das! Ruckzuck war das Thema erledigt und von wegen mein Steuergerät ist von 99 und nicht von 2000 deswegen könne er nicht darauf zugreifen das geht erst ab Bj 2000. Solche ein Depp, die Werkstatt meines vertrauens hat mich gefragt ob ich der Meinung bin, dass die das Fahrzeug von 99 bis 05/2000 ohne Scheiben auf die Halte stellen! Da auf meinen Scheiben das Bj. 04/00 geprägt ist, wurde das Fahrzeug auch 04/2000 gebaut und nicht 99 und zugelassen dann 05/2000!!! Also ist auch das Steuergerät von 2000 :!: :!: :!:


    Chip4power kann man vergessen :!: :!: :!: voll die Lollis und wie ich schon da Angekommen bin das war ne Bruchbude mit integriertem Hermes Paketshop :!: Ich könnt mich jetzt noch Kotzen, dass so ein Schwachmaat mein Auto angefasst hat :!:


    Auch ein 2000 geht nicht über OBD :!: Warum, keine Ahnung ist mir auch Wurscht hauptsache die Lampe ist aus :!: :!: :!:

  • Normalerweise geht ein 2000er über OBD aber wenn nicht muss der halt gelötet werden ;)


    Ist doch alles kein Thema :)


    Kommst vorbei und wir machen das ;)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hab ich doch gesagt, das ich nichtnur Positives über Chip4Power gelesen habe :D das nächste mal am besten gleich zu Dirk oder zu nem großen :thumbup:


    Aber das mit Halte hört sich interessant an, mein Steuergerät lässt sich wie gesagt durch OBD auch nicht beschreiben (irgendwas mit Antwortzeit überschritten), ist aber von 2003 und mit einem Motor den es in der Form erst seit 2002 und mit etwas anderer Software erst seit 2001 gibt, was ist das jetzt für nen Steuergerät ? :D

  • hab ich doch gesagt, das ich nichtnur Positives über Chip4Power gelesen habe :D das nächste mal am besten gleich zu Dirk oder zu nem großen :thumbup:


    Aber das mit Halte hört sich interessant an, mein Steuergerät lässt sich wie gesagt durch OBD auch nicht beschreiben (irgendwas mit Antwortzeit überschritten), ist aber von 2003 und mit einem Motor den es in der Form erst seit 2002 und mit etwas anderer Software erst seit 2001 gibt, was ist das jetzt für nen Steuergerät ? :D

    Also mein Werkstattman hat gesagt das es erst ab 2004 oder 2005 100% über OBD geht. Das liegt irgendwie am flashen oder so!

  • Also mein Werkstattman hat gesagt das es erst ab 2004 oder 2005 100% über OBD geht. Das liegt irgendwie am flashen oder so!

    Dann hat er nicht viel Ahnung denn es geht definitiv früher :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dann hat er nicht viel Ahnung denn es geht definitiv früher :)

    Ist mir jetz auch eigentlich egal wer Recht hat oder nicht! Haubtssache ist das meine Lampe aus ist und er Zugriff auf mein Steuergerät hatte!!! Und vieles sind Ansichtssachen!

  • Es ging ja nur darum eine Falschaussage von deinem Meister zu widerlegen ich freu mich doch für dich das die Lampe aus ist :)


    Ich hab zur Zeit noch einen Golf IV 101 PS PD TDI BJ 2002 da an dem kann ich dir gerne per das "flashen" per OBD zeigen ;)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Vielleicht kauf ich mir eine Steinbauer- Box :!: Soll mauch nicht schlecht sein :!: Die kann ich dann wenigsten selbst einabauen :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!