Verzögerung bei Werksabholung?

  • Ja... hmm .. mir ist gerade eingefallen ...


    Das Angebot habe ich vom freundlichen hier in Höhr geholt.... und was soll man sagen - ist ja auch Löhr-Gruppe.. von daher werden die wahrscheinlich nicht zu viel abweichungen haben ^^

  • ich war über nen guten bekannten verkäufer bei skoda in koblenz erst im VWZK gewesen der mir nen super angebot gemacht hat,aber das hat mir der jansen auch gemacht und da hab ich´s lieber bei ihm gekauft, weil ich gegen´s VWZK irgendwie was hab!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Das Angebot habe ich vom freundlichen hier in Höhr geholt.... und was soll man sagen - ist ja auch Löhr-Gruppe.. von daher werden die wahrscheinlich nicht zu viel abweichungen haben


    Sag das nicht, wir haben hier auch ein Autohaus mit etlichen Filialen im Umkreis von 60 KM.


    Bei 4 Angeboten kamen 4 unterschiedliche Preise raus.
    Die Differenz minimum/maximum war 600,- €.


    Allerdings lag die Differenz in erster Linie in der Bewertung des Gebrauchtwagens.


    Die Verkäufer haben schon einen gewissen Spielraum. Und da spielt halt auch das menschliche eine Rolle. Entweder man ist sich sympatisch oder nicht.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • habe vor 2 wochen unterschrieben und ich hoffe nicht das sich der termin bei abholung so wesentlich verspätet!!! dann steig ich denen aber aufs dach :D

  • Naja... Ich kann nix dafür, so wurde es mir gesagt... Werde aber in nem Monat oder so nochmal nachfragen. Würde den Wagen ja schon gerne in WOB abholen... Aber die 2.500 Euro der Prämie wären mir da schon wichtiger ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • So sehe ich das auch. Freue mich zwar auf die Autostadt und die Übernachstung im Ritz, aber um das alles abzukürzen und mir die 2500 Euro zu sichern würde ich das natürlich auch canceln.


    Kann man das denn so einfach ist die Frage?


    Habe die Abholung mit Übernachtung ja quasi schon gebucht. Kann man jetzt noch sagen, dass ich den Wagen doch geliefert haben möchte...so spontan...falls sich das wirklich deswegen verzögern sollte.

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Hmm... Frag doch einfach mal bei deinem Händler nach, ob das sein kann und inwiefern sich der Liefertermin bei Werksauslieferung/Händlerabholung verändert... Würde mich natürlich auch interessieren ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • hallo,


    habe mir am 14.02 meinen Golf VI bestellt! Da meinte der Verkäufer zu mir, "der Wagen, denn ich mir bestellt habe, steht schon zur Produktion bereit, er muss nur noch sein OK geben dass das Auto verkauft ist, dann wird es gebaut". Lieferzeitpunkt ca. 5-6 Wochen. Er meinte zu mir in Mai, ich hoffe natürlich das es schneller geht.^^


    Und gestern lese ich in der Zeitung das VW ab gestern die Produktion für 5 Tage eingestellt hat. Ist da was wahres dran, was meint Ihr?????!?!?!?


    gruß


    andi

  • Ja das stimmt.


    Diese ganze Woche sollen in Wolfsburg die Bänder still stehen. (Quelle: die Zeit)


    Die anschliessende Kurzarbeit soll dann aber nur bis März gehen. Ab dann werden auch wieder Nachtschichten eingelegt.


    Grund ist der eingebrochene Absatz...die sollen erstmal alle Bestellungen erfüllen bevor die sagen, dass sie nix mehr zu tun haben. :huh:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • was´n das für´n scheiß??


    die sollen ma hin machen mit meinem TDi :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Naja... Ich kann nix dafür, so wurde es mir gesagt... Werde aber in nem Monat oder so nochmal nachfragen. Würde den Wagen ja schon gerne in WOB abholen...


    Wurde mir gestern auch von meinem Freundlichen gesagt.


    Hab ihn jetzt mal beauftragt mir konkrete Termine für "Abholung mit Übernachtung im Ritz", "Abholung mit selbstgebuchter Übernachtung" und "Lieferung" zu besorgen.
    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Was mir vor allem stinkt, ist der Mehrpreis von etwa 300,- bis 350,- € bei Lieferung.
    - 100,- € Mehrkosten gegenüber der berechneten Pauschale für Abholung
    - 100,- € wegen ersatzlosem Wegfall von 2 Übernachtungen
    - ersatzloser Wegfall von 2 Eintrittskarten für 2 tägigen Besuch der Autostadt
    - ersatzloser Wegfall der Gutscheine für den Besuch der Autostadt


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • hi leute,


    also, definitiv gibt es eine längere wartezeit zwischen 1 und 2 monaten wenn ihr das fahrzeug selbst abholt.


    wenn ihr euer fahrzeug holt, habt ihr ja immer eine hostess zur seite, die euch alles erklärt, ein foto macht und noch ein wenig
    rum sülzt. dauert ca. 30 min und der platz dort ist beschränkt. ich glaube so 20 autos passen da rein. (hab meinen 4er damals schon in WOB abgeholt)


    da momentan überwiegend die kleinwagen produziert werden, also fox und polo, sind sämtliche hostessen ausgebucht. daher steht das auto erstmal rum, obwohl es schon fertig ist. wenn man sich sein fahrzeug aber zum händler liefern lässt, dann geht das fahrzeug eine woche nach der herstellungs kw raus.


    ich wollte meinen auch holen, ist wirklich geil in der autostadt, hab aber dann drauf verzichtet weil ich, 1. schon mal dort war und 2. mein auto lieber früher habe.


    hoffe ich konnte helfen.


    gruß, sunny. 8)

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • der hübsche Turm und das ganze Foto machen, Laber Rababer *und das ist der Blinker* Brimborium in Wolfsburg schafft lt. meinem Händler nur etwa 600 Autos/Tag, daher die Verzögerung bei der Werksauslieferung (mir wurde erzählt etwa 4-6 Wochen!).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!