Beiträge von Sunny82

    servus,


    na dann schmeiß mal schleunigst fotos rüber :)


    warst du schon beim tüv?


    weil die haben bei mir mit 8x19 schon gemault und ich hab es mit hängen und würgen eingetragen bekommen.


    gruß, sunny.



    [

    servus,


    nee, das reicht so. auf den bildern kommt es nicht so gut rüber. aber es ist vollkommend ausreichend. vorallem ist er echt sehr, sehr hart mit dem vw sportfahrwerk.


    also ist schon übel. bin selbst in meinem 4er ein h&r fahrwerk gefahren und der war nicht so hart wie mein golfi jetzt mit orig. sportfahrwerk und 45 mm federn.


    gruß, sunny.


    p.s. welche golf 6 fahrer kommen eigentlich auf das große golf treffen?


    Hey super, vielen dank:)


    Na ja, hat mir persönlich jetzt nicht gefallen.. Aber ich finde, der könnte noch gut 10mm vonre und hinten tiefer..

    hab da mal ne frage,


    wo kann ich denn den tankdeckel (also das teil zum rausschrauben) befestigen wenn ich tanke. das hängt immer runter und knallt gegen den lack wenn ich es nicht festhalte.


    beim golf 4 konnte man das so einklemmen.


    hab keine lust irgendwann kratzer drin zu haben.


    gruß, sunny.

    seeeeeeerrrrrvvvvuuuuussss leutz,


    hatte mich lange zeit nicht gemeldet, sorry.


    ich hab h&r 45mm drauf und die barracuda tzunamee in 8x19 ET 45.


    hab alles eingetragen bekommen beim tüv und ohne bördeln. :thumbup:


    es ist sehr knapp, aber geht. also mit spurverbreiterung wird das ohne bördeln nichts :thumbdown:


    bei fragen einfach melden.


    gruß, sunny.


    klar mach ich fotos, aber erst wenn er tiefer ist. das wird heute oder morgen dann sein. bau mir die 45mm federn von h&r ein.
    mach dann fotos die du dir ansehen kannst.


    gruß, sunny.

    Ja. So wie ich gehört habe, sollte das beim Benziner klappen. Nur der Diesel wäre zu schwer?


    Bei mir wird´s der GTD und da läuft´s jetzt auf 8x19 ET45 Barracuda Tzunamee glanzschwarz /
    frontpoliert mit 235/35R19 raus.


    Aber so viel höher wird der Verbrauch im Vgl. zu 225ern wohl auch nicht sein, also was solls...


    warum 235er reifen? 225er reichen völlig aus.

    hi leute,


    also ich hab mir heute die 8x19 ET45 barracuda tzunamee mit 225/35 reifen drauf gemacht und bin damit beim tüv vorstellig gewesen.


    das war schon alles sehr, sehr knapp und der tüv prüfer hat schon ein auge zu gedrückt. vorne sind wohl die laufflächen an den seiten nicht ganz so weit drin wie es sein sollte. es war aber grenzbereich und war noch ok.


    hinten geht auf keinen fall mehr, ausser man will die radkästen ziehen. war hinten noch ca. 1mm platz bei volllast im kofferraum.


    überlegt also gut was ihr macht.


    gruß, sunny.

    die tomason kannst vergessen, passen nicht auf den golf.


    ich hab mir heute die barracuda tzunamee in 8x19 ET 45 eintragen lassen. das war schon mächtig knapp und ich hab sie fast nicht eingetragen bekommen.


    die tomason 8,5x19 gibt es nur in ET35, die bekommst du nie im leben drunter.

    Bei der Motorisierung ist nicht davon auszugehen, das die tiefe Version der H&R Federn zu einem negativen Keil führt.


    hi alex,


    welche federn kommen tiefer, die von eibach oder die von h&r. jeweils die 45 mm variante.


    gruß, sunny.

    Also den Dänemark Golf kriegt man mit Vollaustattung für 15000 vorrausgesetzt man bekommt die VW umweltprämie. Und den Deutschen kriegt man aber auch für 15500 .. allerdings nur im Internet.


    Funktioniert eigentlich der Park Assist? kostet ja nur 80 euro extra...


    servus,


    also bei dem golf, den ich zur probefahrt hatte, konnte ich den park assistant ausprobieren


    ist schon irgendwie eine tolle sache und am anfang ist man fasziniert davon.


    hab es drei mal getestet, einmal davon hat es nicht geklappt, da musste ich eingreifen, sonst wäre ich gegen den bordstein gefahren.


    ich sage mal so, am anfang ist es echt toll, aber da der golf ja kein mercedes ist und eigentlich recht gut überschaubar ist, spart man sich das ganze prozedere und nach 3 wochen parkt man manuell ein.
    mit dem parkassist musst du erst am letzten auto anhalten, aktivieren, dann langsam vorrollen bis zum vorderen auto und dann den park assist starten.


    wenn ich es manuell mache, geht es viel schneller.


    ich würde sagen das teil ist nur für frauen gedacht, bekanntlich können die ja nicht einparken. :thumbup:


    hoffe ich hole mir jetzt keinen ärger von den damen hier ab :S


    gruß, sunny. :P