Wie lange wurde der AGU verbaut?

  • Moin zusammen.


    Kann mir jemand von euch sagen bis zu welchem Bj bzw. Modelljahr der AGU im Golf IV verbaut wurde. Für meinen Plan wollte ich nämlich den AGU als Basis im Golf haben. Und ich habe einen Golf, Bj 2001 mit nem 1,8T gefunden. Möchte aber sicher gehen, dass ich dann auch den richtigen Motor drin habe ;)


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • AFAIK nur bis Modelljahr 99; d.h. ab spätestens Mitte 99 sollten dann ARZ, später dann AUM verbaut worden sein. Kann natürlich bei der Erstzulassung auch immer noch etwas später sein, denn die kann ja durchaus mal vom Herstellungsdatum abweichen ;)


    Bei der Fahrzeugsuche kannst du es aber auch in den Anzeigen ohne Motorraumfoto (dann an der Drosselklappe mit Seilzug zu erkennen) sehen; der AGU hat als einziger die Euro3 Abgasnorm, ARZ und alle späteren haben dann Euro4.

  • Ich hab mir nen GTI Bj 2000 gekauft und dort ist auch noch der AGU verbaut. Ist allerdings nen Reimport aus England.

    Gruß nightmare

  • E-Gas


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Und das sehe ich jetzt daran, dass die Dk keinen Bowdenzug mehr hat, oder!?

    Einmal editiert, zuletzt von Crooks2 ()

  • Und das sehe ich jetzt daran, dass die Dk keinen Bowdenzug mehr hat, oder!?

    Richtig :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!