Beiträge von Crooks2

    Ich verkaufe einen schwarzen Kühlergrill mit verchromtem Emblem - also völlig original - für den Golf 4.


    Schafft einen super Kontrast z.B. an silbernen Autos.


    Zustand gut, nichts kaputt, aber eben gebraucht.


    Preis: 35€


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Ich biete euch hier folgende Teile an:


    1- R32 Handbremshebel


    Der Handbremshebel ist natürlich aus schwarzem Leder, hat die weissen Nähte und den Alu-Druckknopf. Völlig OEM, im super Zustand.
    Preislich dachte ich 60€ so komplett.


    2. - Lüftungsdüsen


    Es handelt sich um die originalen Lüftungsdüsen aus dem Golf 4, nicht die aus dem Bora. Zustand: gut, keine Schäden.
    Preislich habe ich mir 30€ vorgestellt.


    3. - Holz Dekor komplett


    Ich habe noch das komplette dunkle Holz Dekor für einen 3-Türer mit Climatronic inkl Becherhalter etc im Angebot.
    Ideal um es schwarz zu lackieren - Klavierholzoptik!!
    Preislich würde ich es für 30€ hergeben.



    Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN. Über Preise kann man grundsätzlich reden, solange ihr fair bleibt! ;)

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die AGA vom Leon Cupra R 63,5 mm hat!! ;)


    Aber kann man das beim Chip wirklich so sehr berücksichtigen?! Ist doch eigentlich nicht so ein Unterschied, oder!?



    Ich würde auch nen 2,5" Rohr nehmen, aber in dem Link hat das eben 3"...

    Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hab vor mir nen 3" Hosenrohr für meinen K03 zu kaufen, dann nen 100 oder 200 Zeller, dann ne AGA vom Leon Cupra R.


    Die Downpipe verjüngt sich ja aber auch wieder auf 55mm. Die Cupra AGA hat aber 63,5 mm. Wie würdet ihr das lösen??


    Und ist es sinnvoller diese Maßnahme vor oder nach dem Chiptuning vorzunehmen??

    Die Düsen und den LMM kann man laut Aussage vom Turbodödel beim L04-023 beibehalten. Also wahrscheinlich auch beim K04-001. Aber gut, ich hab ja eh keine Ahnung von der Sache... ;)

    Doch, den kenne ich schon ;) Ansonsten würde ich hier nicht posten.


    Der 023 ist aber definitiv grösser. Und wenn man sich schon die Arbeit macht und auf K04 umbaut, dann würde ich wenigstens den grossen nehmen!?

    Nee, auf keine 250, aber immerhin auf 230. Und das ist schon nicht wenig. Du brauchst KEINE anderen Teile (evtl. noch nen grösseren LLK).



    Wenn du schon auf K04 umbauen willst, dann nimm auf jeden Fall den K04-023. Da kriegst du mit den anderen erwähnten Teilen sehr gut mehr als 250 PS raus.

    Wenn dein Motorkennbuchstabe AUM ist, dann hast du schon den Upgrade K03 - nämlich den K03s. Mit ner ordentlichen Software, AGA und Ladeluftkühlung komms du ohne anderen Turbo usw. auf ca. 230 PS.


    Ansonsten würde ich an deiner Stellen den K04-023 verbauen. Ist aber deutlich aufwändiger, da die AGA komplett getauscht werden muss, du vermutlich nen anderen LMM brauchst, andere Düsen usw.


    Da musst du eben wissen was du willst, und was du ausgeben kannst/willst.

    Ich habe mich mit dem Thema K04 und AGU auch schonmal auseinandergesetzt. Du kannst die Düsen vom AGU weiterfahren. Beim LMM musst das Gehäuse vom VR6 LMM nehmen und dann das Innenleben von deinem LMM rein tun und neu flashen lassen.


    Logischer Weise brauchst du den Turbo incl. Krümmer und Hosenrohr. Wenn du den K04-023 nimmst, würde ich den zweiten kleinen LLK verbauen und dann eine Rohr bauen, das direkt vom Turbo an den LLK geht. Dann kannst du auch die Brücke usw. beibehalten. So habe ich auch die Infos vom Turbodödel erhalten...

    Sooo,


    auch ich kann und will über den Alex nur Gutes berichten.


    Ich habe für einen Bekannten bei ihm Federn bestellt. Das ganze lief echt reibungslos ab. Der Preis war auch sehr fair. Und nen netter Typ ist der Alex auch.


    Wenn ich wieder was brauche, wirst du von mir hören!! ;)


    Danke!!