Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Habe heute die AB aus WOB bekommen und da steht drauf Auslieferung ca. Ende November aber mein Händler sagte mir Oktober.



    WIeso dauert so ein Auto bloß so lange?



    WOrauf kann ich mich denn jetzt mehr verlassen? Auf Oktober oder ende November? ODer vielleicht noch später ?




    Mannnnnooo ich will mein AUto




    Danke für die Antwort

  • Ich habe ebenfalls gestern meine AB erhalten und da steht nur Folgendes drauf:


    Liefertermin: Nach Lieferfähigkeit des Herstellerwerkes


    Also freu dich über deinen Novembertermin^^

  • Du bekommst nix schriftliches mehr.
    Etwa 10 Tage vorher rufen Dich die netten Damen von der Autostadt an und vereinbaren die Termine für Deine Führungen.
    Der AUsliefertermin ist ja schon fix.


    Gruss Frederik

    Wie, ich bekomm nichts mehr schriftlich??
    Erstens ist mein händler 500km weiter weg.. Ich habe gestern mit meinem händler telefoniert und mit ihm den Termin ausgemacht.. Er meinte ich krieg das noch schriftlich nachhause.. Dann muss ich das Geld überweisen.. Ich weiß nicht ob ich das über die Sparkasse machen soll.. Da soll der Ablauf sicherer sein wegen dem brief.. Dann bekomm ich den Fahrzeugbrief oder den Schein und muss den Wagen anmelden.. Danach muss ich den nochmal eine Fotokopie vom angemeldeten Fahrzeugschein schicken und die schicken mir dann den Abholschein für Wolfsburg..

  • Wie, ich bekomm nichts mehr schriftlich??
    Erstens ist mein händler 500km weiter weg.. Ich habe gestern mit meinem händler telefoniert und mit ihm den Termin ausgemacht.. Er meinte ich krieg das noch schriftlich nachhause.. Dann muss ich das Geld überweisen.. Ich weiß nicht ob ich das über die Sparkasse machen soll.. Da soll der Ablauf sicherer sein wegen dem brief.. Dann bekomm ich den Fahrzeugbrief oder den Schein und muss den Wagen anmelden.. Danach muss ich den nochmal eine Fotokopie vom angemeldeten Fahrzeugschein schicken und die schicken mir dann den Abholschein für Wolfsburg..

    Klingt wie AWK in Wunsiedel. Ich warte seit 2 Wochen auf den Brief. Das Geld haben die schon bekommen. Aber ob das gut war? Wenn Freitag morgen der Brief bei mir net da ist, dann mache ich denen die Hölle heiß. :cursing:

    Gruß Christian

  • Der Händler bucht den Abholtermin in einem Onlinesystem der Autostadt.
    Terminverwaltungsprogramm.
    Ich war beim Händler dabei und konnte mir aus den freien Terminen einen aussuchen.
    Ab dann ist der Termin fix. Hab nur eine Bildschirmkopie mitbekommen.
    Von WOB kommt nix mehr, außer dem Anruf wegen Deinem Programm.


    Bei Dir kann es höchstens sein, dass Dir der Händler was schickt, weil Du bei der Buchung nicht dabei warst.


    Meiner hat ja das Auto für mich zugelassen.
    Danach hab ich den Brief, Schein, ABholschein, u.s.w. bekommen.


    Gruss Frederik


    Übrigens, morgen gehts nach WOB. :thumbup:

    Gruß Frederik

  • Habe heute die AB aus WOB bekommen und da steht drauf Auslieferung ca. Ende November aber mein Händler sagte mir Oktober.




    WIeso dauert so ein Auto bloß so lange?




    WOrauf kann ich mich denn jetzt mehr verlassen? Auf Oktober oder ende November? ODer vielleicht noch später ?






    Mannnnnooo ich will mein AUto






    Danke für die Antwort


  • Viel Spaß in WOB :D und gute Fahrt ins "Ländle".


    Gruß Udo

  • Hallo
    Bin neu hier im Forum.
    Habe mir am 26.06 09 folgenden Golf Plus bestellt!
    Golf Plus Highline 1.4 TSI 160PS Sportpacket Vancouver 18Zoll Geschwindigkeitsregelanlage,Licht und Sicht Packet ohne Dachreling und Typenschild in Deep Black Pearl Effekt.Lieferdatum 26.10.09

  • Hi Leute,


    habe heute meine Auftragsbestätigung von meinem Autohaus bekommen. Da steht drin Unverbindlicher Liefertermin "Dezember 2009" X(


    Habe mich so auf mein Auto gefreut und jetzt das. Naja damit muss man halt Leben.

    * 1.4 TSI Highline
    * Shark Blue Metallic
    * 122 PS, 6-Gang
    * 5-Türer
    * RCD 510, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronik, Winterpaket, Licht- und Sicht Paket, Sportpaket "Siena", Sportfahrwerk,
    Winterräder 6 J x 15 195/65 R15, Scheiben abgedunkelt, Nebelscheinwerfer
    __________________________________________


    * Auto bestellt am 25.06.2009
    * Produktionswoche KW 49
    * Abholung in Wolfsburg 23.12.2009

  • Hast ein feines Teil zusammen gebaut :thumbup: .Mit Winterrädern fährt der VIer auch im Dez.: :D


    Gruß Udo

  • Hi Leute,


    habe heute meine Auftragsbestätigung von meinem Autohaus bekommen. Da steht drin Unverbindlicher Liefertermin "Dezember 2009" X(


    Habe mich so auf mein Auto gefreut und jetzt das. Naja damit muss man halt Leben.

    Mein Unverbindlicher Liefertermin: 4. Quartal 2009 :cursing: ;(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat von »Predator112« Hi Leute,


    habe heute meine Auftragsbestätigung von meinem Autohaus bekommen. Da steht drin Unverbindlicher Liefertermin "Dezember 2009"


    Habe mich so auf mein Auto gefreut und jetzt das. Naja damit muss man halt Leben.
    Mein Unverbindlicher Liefertermin: 4. Quartal 2009

    Oh man leute ich kann mit euch mitfühlen! :whistling: ich hab im Mai bestell und bei mir is unverbindlicher Liefertermin Oktober, aber dabei wirds wahrscheinlich net bleiben,ich richt mich scho mal auf November ein ;( ;(
    Wann habt ihr eigentlich bestellt?

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Hab am 18.03.2009 bestellt und bin jetzt voraussichtlich im September 2009 gelandet :thumbdown:
    Ich hoffe dabei bleibts entgültig !

  • Hallo



    ich bekomme langsam nun ein bisschen Panik.



    Ich habe mir am 01.07.2009 einen Golf 6 bestellt der Liefertermin laut Autohaus ist 10/2009 aber auf meiner AUftragsbestättigung aus WOB steht nun ende November 09.




    Und jetzt lese ich hier im Forum. dass einige Leute schon fast 7 monate auf ihr Auto warten.



    Ich werde mein altes Auto verschrotten lassen und bekomme dafür die 2500€vom Statt aber die bekomme ich ja nicht, wenn meine Auto auch 7 Monate braucht, weil wenn mein Auto erst im Januar/Februar kommt ist das ja vorbei.



    Aus erfahrung von euch mit welchem Liefertemin muss ich ca. warten??



    Meint ihr das wird noch dieses Jahr was ?



    Liebe GRüße shaLLeR


  • Ich werde mein altes Auto verschrotten lassen und bekomme dafür die 2500€vom Statt aber die bekomme ich ja nicht, wenn meine Auto auch 7 Monate braucht, weil wenn mein Auto erst im Januar/Februar kommt ist das ja vorbei.


    Die Bafa hat die Reservierung seit 10.Juni auf 9 Monate verlängert. Solltest Du davor Deine Abwrackprämie eingereicht haben, kannst Du die Reservierung auch auf 9 Monate verlängern.

    Zitat


    Aus erfahrung von euch mit welchem Liefertemin muss ich ca. warten??

    Das kann man nicht genau sagen. Es kommt auf bestimme Motorvarianten und Ausstattungen an. Die TSI brauchen beispielsweise wohl länger wie die TDI. Aber genau kann das nur VW sagen. ?(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!