Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich mir am 01.07.2009 einen Golf 6 bestellt
    - Trendline 1,4 80PS
    - Geschwindichkeitsregelanlage
    - Dunkle Scheiben
    - RCD 310


    mehr extras habe ich nicht.


    Ich habe im Forum immer die unterschiedlichen Lieferzeiten gesehen, der eine brauch nur 2 Monate und die anderen müssen ganz bis ende Dezember warten. Woran liegt das ? Liegt das an dem Händler der das bestellt hat oder was ist das ?


    Ich habe in Hamburg bei Auto Wichert bestellt und mir wurde gesagt evtl. 10/2009 meinen sie damit kann ich rechnen? Oder geht das evtl. schneller oder dauert es länger ?


    Vielen dank für die Antwort

  • Also ich habe meinen Golf mitte April bestellt. Es hieß er wäre in der KW 29 Abholbereit. (im Autohaus)


    Jetzt hat sich das ganze auf die KW 43 verschoben. Begründung war "Kurzarbeit"

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • kann ich nicht ganz glauben!in meiner abteilung zumindest werden seit 5 wochen sonderschichten gefahren!ich weiß ja nicht was du für einen bestellt hast aber mein getriebe ist bestimmt schon für deinen verfügbar! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann ich nicht ganz glauben!in meiner abteilung zumindest werden seit 5 wochen sonderschichten gefahren!ich weiß ja nicht was du für einen bestellt hast aber mein getriebe ist bestimmt schon für deinen verfügbar! :D

    Hab nen 1,6l 102PS Trendline, $-Türig, Perleffekt Schwarz. bestellt.


    Wie gesagt das war die aussage vom meinem Verkäufer :D

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • ne.dann ist es nicht mein getriebe! :D baue nur die für alle 2.0l tdi maschinen,r32,gti usw.also wenn ihr probleme mit eueren getrieben habt steinigt mich! :D :D kann mir höchstens vorstellen das er gemeint hat das es durch den urlaubskorridor (sechs wochen sommerferien) kommt.weil da haben wir ein niedrigers stückzahlprogramm wegen weniger personal!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das kann sehr viele ursachen haben.teilweise an der zusatzausstattung,auf der anderen seite aber auch an teilezulieferern die durch die krise insolvent gegeangen sind und ersatz beschafft werden muss.ausserdem ist die auftragslage bei uns im moment immens hoch!also viel zu tun!es liegt also nicht immer direkt an vw wenn ihr so lange auf euer fahrzeug warten müsst! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Der größte zeitunterschied liegt erstmal in der Frage "Abholung in WOB" oder "Lieferung zum Händler".
    Lieferung geht schneller.


    Der nächste Zeitfaktor sind anscheinend die Motoren.
    Der 1.4 TSI ist so gefragt, dass die Produktion nicht nachkommt.


    Als letztes spielt noch die Ausstattung eine Rolle.


    Wie Du siehst, ist das nicht so einfach zu beantworten.
    Wenn Du Glück hast, bist Du in der Woche X dabei.
    Wenn Du Pech hast, wartest Du bei gleichem Auto ein paar Wochen länger, weil gerade mal ein anderes Modell /andere Ausstattung vom Band läuft.


    Frederik


    Und noch eine kleine Anmerkung:
    Nach 2 Stunden ohne Antwort brauchst Du nicht gleich nen Aufstand zu machen.
    Es gibt Leute, die arbeiten um die zeit noch. ;)

    Gruß Frederik

  • soo, war heute wieder bei meinem Vertrauensmann....


    Nicht Juli, nicht August,.. jaaa vl. endlich September !!!
    Juchuuu.... :cursing:


    Nicht schlecht, VW ! :evil:

  • Hab heute mit meinem :D telefoniert..
    Er meinte ich kann mein Wagen am 15.08.09 in WOB abholen.. Also noch warten:(
    Aber so ganz vertraue ich dem Kerl nicht!! Hab am 15.03 bestellt und erst hieß es ende August, dann hieß es ende Juni und jetzt haben wir ein Termin ausgemacht.. Am 15.08 um 9 uhr in WOB.. Ich glaub dem erst wenn ich es schriftlich hab...

  • Moin Moin!


    Also ich habe 16 Wochen gewartet!!!
    Ganz üble Nr. find ich. Geht gar nicht was VW teilweise macht.
    Auftragsbücher voll wie sau und denn mal eben Kurzarbeit
    machen. Echt ne super strategie!!! ?(

  • Zitat

    Am 15.08 um 9 uhr in WOB.. Ich glaub dem erst wenn ich es schriftlich hab...


    Du bekommst nix schriftliches mehr.
    Etwa 10 Tage vorher rufen Dich die netten Damen von der Autostadt an und vereinbaren die Termine für Deine Führungen.
    Der AUsliefertermin ist ja schon fix.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Moin Moin!


    Also ich habe 16 Wochen gewartet!!!
    Ganz üble Nr. find ich. Geht gar nicht was VW teilweise macht.
    Auftragsbücher voll wie sau und denn mal eben Kurzarbeit
    machen. Echt ne super strategie!!! ?(

    du bist hier nicht der einzige der so lange auf seinen golf warten muss...
    ich hab mitte februar bestellt und nun hieß es zuletzt ich kann ihn wahrscheinlich anfang august abholen.


    und ich glaub die haben keine kurzarbeit gemacht sondern es läuft grad die ferienproduktion mit weniger mitarbeiter oder iwie so, schau mal nen paar seiten weiter vorne, da steht genaueres.

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Moin Moin!


    Also ich habe 16 Wochen gewartet!!!
    Ganz üble Nr. find ich. Geht gar nicht was VW teilweise macht.
    Auftragsbücher voll wie sau und denn mal eben Kurzarbeit
    machen. Echt ne super strategie!!! ?(

    Och ich fast 5,5 Monate und du regst dich wegen läppischen knapp 4 Monaten auf?

    Gruß Christian

  • schon heftig wie das laufen kann.


    Hab meinen Golf am 18.03. bestellt. Prognose war damals August , unverbindlich Liefertemin gar September.


    Das Ende vom Lied ist das ich ihn morgen beim Händler abhole :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!