Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Ach du s***, stimmt das wirklich? Naja logisch wärs ja weil Highline schon aufwendig is aber gilt nicht das Prinzip des Auftragseingangs in WOB? Ich mein es kann ja auch net sein dass z. B. ein Käufer der Trendline in der 25 KW bestellt hat, früher das Auto bekommt, als ich der Highline in der 21 KW bestellt hat?! ?(


    Gruß Guido

    Das wäre ein Armutszeugnis, wenn dem so wäre.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Morgen Golfer


    Wie gesagt es sind meine Eindrücke vom mitlesen hier.Ihr könnt mal unter www.Golf-6.com schauen,die Freunde wissen auch nicht mehr wie hier geschrieben wird.War gerade beim Bäcker ums Eck da stand "Einer"wie ich ihn bestellt habe.Könnte kotzen!!!


    Gruß Udo :evil:

  • Hab mir den Scirocco bestellt mit den 122 PS am 24.03. Bauwoche soll KW 30 sein.
    Meine Vermutung ist, die in WOB würfeln die Reihenfolge der zu bauenden Autos aus :)

  • Hallo MarkusD


    Mein Kumpel hat in KW11 einen Scirocco mit 160PS bestellt,ist schon gebaut und kommt im Juni KW25-26 zu seinem :) .Der kann sich vor Freude kaum noch halten.


    Gruß Udo

  • Zitat

    Ach du s***, stimmt das wirklich? Naja logisch wärs ja weil Highline schon aufwendig is aber gilt nicht das Prinzip des Auftragseingangs in WOB?


    So ganz stimmt das nicht.


    Die Teile die zum Autobau benötigt werden, kommen zum größten Teil von Zulieferen.
    Und zwar nicht auf Lager, sondern "just in Time", also dann, wenn sie gebraucht werden.
    Es macht auch keinen Sinn, für jedes bestellte Auto sofort die Teile zu ordern.
    Also werden Pakete geschnürt und gleich ausgestatte Fahrzeuge in Gruppen gefertigt.


    Dadurch kann es natürlich sein, dass ein Comfortline früher gefertigt wird wie ein Highline, obwohl er später bestellt wurde.
    Das gilt natürlich auch umgekehr und auch für andere Ausstattungslinien und Motorengruppen.
    Deshalb gibt es eine Produktionssteuerung.


    Diese ist allerdings auf Grund der recht hohen Auftragszahlen heftig ins rotieren gekommen.
    Auch die Zulieferer können zum Teil nicht so liefern, wie es nötig wäre.
    Dadurch gibt es noch zusätzliche Verschiebungen in der Produktionsabfolge.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • hallo,


    ich habe mal ne frage und zwar: habe anfang ma mein golf 6 bestellt vor paar wochen kam dann vom autohaus ein schreiben wegen der abwrackprämie zum unterschrieben. darunter stand aber nicht wann er geliefert wird sie sagten nur wahrscheinlich november. bekomm ich da nochmal ein schreiben wo genau drauf steht wann er kommt wie oder was?


    danke

  • hey hey ^^
    ich hab nun auch mein schreiben vom autohaus bekommen =)
    hab meinen am 19.2. bestellt, AB 5.3. erhalten nach dem ganzen chaos wegen des modellwechsels 2. AB bekommen und dort stand drinne das meiner ende juli gebaut wird und ich ihn voraussichtlich in der 1. augustwoche abholen kann.
    sind 2 wochen weniger warten wie bei meiner 1. AB



    Ich freu mich schon so :D

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Mein "vorläufiger" Liefertermin (Abholung in WOB) wurde heute von KW 37 auf KW 35 vorverlegt :D
    Bestellt hab ich vor ca. 4 Wochen... Golf VI GTI...


    Bei Auslieferung zum Autohaus, meinte der Händler, könnte es sogar noch 1-2 Wochen früher sein...
    Aber die Werksbesichtigung und das Feeling einen Neuwagen vom Werk abzuholen möchte ich mir nicht entgehen lassen ;)


    Kanns auch kaum noch erwarten!!! :love: ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Habe letzte Woche Freitag bestllt :)


    Austattung:


    Liefertermin wie bekannt erst ab November :)


    Freue mich tierisch auf das Auto.
    Hatte bislang einen Golf IV mit 75 PS :(

  • Hallöchen an alle!


    Also ich hab meinen Golf 6 am 11.05.09 bestellt und die haben gesagt der kommt im Oktober (wobei's ne woche vorher september geheißen hat).
    Jetzt hab ich am letzten Donnerstag mit meinem Autohändler telefoniert und er hat mir gesagt, die Bestätigung schickt er raus und die sollte bis montag kommen (dabei war se noch net, aber wenn dann denk ich wird se morgen kommen).
    Aber er hat auch noch gesagt, dass mein Golf Mitte Juli kommen soll.


    Ich hab nen Highline 2,0 TDI mit 110 PS Diesel bestellt
    * Shark blue / Titanschwarz
    * RCD 510
    * Tempomat
    * Licht- und Sichtpaket
    * Sportpaket Siena
    * Multifunktionslenkrad
    * Parkassistent inkl Parkpilot (weil auf die 100 € kams auch nicht mehr an :))


    Viele Grüße
    Schnegge

  • So unserer Kleiner Shark Blue/er wird jetzt in KW 26 gebaut. Das heißt schon diesen Monat.
    Die ganze Familie freut sich schon tierisch drauf! *g*

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

  • Das Relamierieren über die dauernden Verschiebungen seitens VW hat anscheinend doch Erfolg gehabt.


    Nach KW 17 - KW 23 - KW 35 - KW 23 - KW 36 - KW 26 heißt es jetzt plötzlich:


    Das Auto ist in Produktion.


    Der Engpass ist jetzt das Hotel.
    Abholtermin ist jetzt auf 9./10. Juli festgemacht.


    Von da gehts dann erstmal zum langen Wochenende nach Berlin und Sonntag nach Hause.


    Eine Woche vor Abholung soll eine nette Dame aus WOB anrufen und die Termine für Werksbesichtung, Erlebnisführung in der Autostadt, und sonstiges mit uns absprechen.
    Abholung ist schon auf 10.7. 16:00 Uhr festgesetzt.


    Jetzt brauchen wir nur die gute Fee, die *Ping* macht, und es ist der 9.7. :thumbup:


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hey, Glückwunsch. :thumbup: Dann hat es sich bei dir ja doch noch zumindest zum normalen entwickel. Ich hab zwar jetzt auch schon KW 26, aber mein :) kümmert sich überhaupt nicht um einen Termin. Er meint, er kann da gar nix machen und ist damit fein raus.
    Bist du dir sicher, dass am 9.7. eine Werksführung stattfindet? Irgendwo hieß es mal, dass die das in dem Werksferien (oder vielmehr in der verminderten Produktion nicht machen).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!