Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • ah ich komm so auf meien 20.000-25.000 km


    aber der diesel lohnt sich auch bei 15.000 finde ich weniger sprit verbrauch udn weniger sprit kosten und nach der neuen steuer regelung ist er sogar billiger wie ein benziner =)

  • Das Argument mit der Steuer zählt nicht wirklich oder besteht nur aus Halbwissen.


    Der kleinste Diesel kostet mit 107 g/km CO²152 Euro Steuern im Jahr, während der kleinste TSI mit 144g/km CO²mit 76 Euro im Jahr besteuert wird. Der Spritverbrauch für die Entscheidung des TSI sollte mit einem aktuell gefahrenen Golf V mit dem 1.6er klar sein. Das wichtigte darf man nicht vergessen: ab Erstzulassung 1.7.2009.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • DannyL: Sehe ich genau so... Ich schaffe auch gerade über 10.000km im Jahr... Da warte ich doch lieber auf meinen schönen TSI... Und so lange kann es ja auch nicht mehr dauern... WOB legt sich ja langsam ins Zeug...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Zitat

    Diesel bei neuer steuer regelung ist er sogar billiger wie ein benziner


    Wo hast Du das denn her?


    Diesel Grundbelastung: 9,50 € je 100 ccm
    Benziner Grundbelastung: 2,- je 100 ccm
    dazu 2,- € je Gramm CO2 (ab 120 Gramm)


    Ich hab jetzt nur die Daten vom Plus hier (weichen geringfügig vom normalen Golf ab):


    TSI 122:
    Grundsteuer 1,4 x 2,- € = 28,- €
    Zuschlag 32 (152 gr - 120 gr) x 2,- € = 64,- €
    Gesamt: 92,- €


    TSI 160:
    Grundsteuer 1,4 x 2,- € = 28,- €
    Zuschlag 33 (153 gr - 120 gr) x 2,- € = 66,- €
    Gesamt: 94,- €


    TDI 110:
    Grundsteuer 2,0 x 9,50 € = 190,- €
    Zuschlag 14 (134 gr - 120 gr) x 2,- € = 28,- €
    Gesamt: 218,- €


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Leute,
    noch 8 Tage, dann ist mein Golf endlich da. Das wäre eine Lieferzeit genau von 12 Wochen, allerdings habe ich ja auf Lieferung umgestellt sonst hätte ich ihn erst in August bekommen. Das Blöde ist das es MJ 2009 und es ist ein Montagsauto :), er ist am Montag gebaut worden.
    Kanns kaum noch erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • glückwunsch


    ich bekomme meinen morgen jaaaaaaaaaaaaaa


    und es ist ein DO auto 30.4 hoffe das die an dem tag nicht schon vorgetankt haben beim zusamm bauen für den tanz in den mai xD

  • Hallo,


    also ich habe diese Woche meinen Golf VI bestellt und mein Händler sagte, dass Oktober für mich realistisch wäre...Das gleiche hatte ich zuvor von zwei anderen Händlern gehört...Dauert ja ganz schön lange...Naja solange meiner noch fährt ist es nicht ganz so schlimm...Darf nicht kaputt gehen und muss nochmal diesen Monat übern Tüv...

    Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Charleston
    18" Sportfahrwerk
    Spiegelpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    RNS510 DYNAUDIO
    Multimediabuchse MEDIA-IN
    Entfall der Schriftzüge
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

  • Viel Spaß mit deinem Neuen.
    Fährst du nach WOB?

  • Ich finde 5 Monate irgenwie lang....


    Kann es sein, dass meiner Vielleicht wegen der Ausstattung so lange braucht, oder ist es im Moment generell so, dass es so lange dauert?


    Fahrzeug: Golf VI 1.4 TSI 118 kW (160 PS), Candy Weiß


    Ausstattung: RNS510 DYNAUDIO SOUND, 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten, Diebstahlwarnanlage ink.. Einzeltüröffnung, Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorbezeichnung, Geschwindigkeitsregelanlage, Multifunktions-Lederlenkrad, Multimedia-Buchse MEDIA IN, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera "Rear Assist", Raucherausführung (mache ich aber nur wegen dem Aschenbecher als geschlossenes Ablagefach für Kleingeld, bin Nichtraucher), Spiegelpaket, Sportpaket Charleston, Sportfahrwerk für 18" Felgen, Winterräder zusätzlich...


    Naja, vielleicht wird er ja doch ein paar tage eher kommen...Aber drückt mir mal die Daumen, dass mein blöder Astra nächste Woche noch übern TÜV kommt...Habe keine Lust bis Oktober mit Zug und Bus zu fahren...

    Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Charleston
    18" Sportfahrwerk
    Spiegelpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    RNS510 DYNAUDIO
    Multimediabuchse MEDIA-IN
    Entfall der Schriftzüge
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

  • Noch ein weißer Golf :rolleyes: - man kann nur hoffen, dass die Menge an weißen Golfs in diesem Forum nicht representativ für die ganze Nation ist

  • Hab immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen, das kann ja dann auch noch dauern. Die Bestellung ist nun auch fast 4 Wochen her. Stelle mich auch auf Mitte August ein.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • AB ist gekommen, alles drauf, was ich haben wollte wie auch meine Änderung am Radio.


    Termin: unbekannt ;(

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Noch ein weißer Golf :rolleyes: - man kann nur hoffen, dass die Menge an weißen Golfs in diesem Forum nicht representativ für die ganze Nation ist



    ist bei GTI nicht anders jeder 2te ist in Weiß Bestellt!

  • ist bei GTI nicht anders jeder 2te ist in Weiß Bestellt!


    nur so nebenbei....ein gti ist auch nur ein golf! nichts besseres^^ aber bitte keine diskussion starten! :cursing:

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!