Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Kurzarbeit kann ich mir auch nicht vorstellen


    In Deutschland sorgte die Abwrackprämie nach den Worten von Wittig für einen kräftigen Zuwachs bei den Bestellungen. Im Zusammenhang mit der Förderung sei bis Ende März ein Auftragseingang von über 160.000 Autos verzeichnet worden. "Es ist das derzeit beste Programm zur Arbeitsplatzsicherung.

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Die Kurzarbeit war im März, im Anschluss an die Werkspause im Februar.
    Schon damals eine absolute Frechheit, zu einer Zeit, wo andere Autobauer schon Sonderschichten fuhren.
    Und dass alles nur, um die staatlichen Zuschüsse abzuschöpfen.
    Ist dass eine Giermentalität bei unserer Industrie. :thumbdown:


    Zur Zeit ist keine Kurzarbeit.
    Die schaffen ganz normal, ohne Sonderschichten.


    Gruss Frederik


    Zitat

    In dem Boot sitz ich übrigens auch!


    Ich habe ja ganz schlimme Befürchtungen was den Abholtermin angeht! Das wird u.U. sobald nicht sein.


    Wenn Du, wie Vara, die Info hast, dass Dein Auto ab heute gebaut wird, wirds in etwa 3 Wochen übergeben.
    Egal ob Lieferung zum Händler oder Abholung in WOB.
    Die Fertigung läuft immer just in Time. Das spart Lagerflächen.

    Gruß Frederik

  • Hab heute auch meinen 6er bestellt. Auf dem Auftrag stand der unverbindliche Liefertermin 34. KW. Nächste Woche sollte ich von meinem Händler etwas genaueres erfahren. Selbstabholung habe ich mir vormerken lassen. Mal sehen wie das wird.


    Bestellt wurde ein Golf VI Highline TSI 1.4/90 KW in Candy weiß, mit Sportpaket Porto, RCD 310, Licht und Sicht-Paket, 4 Türen mit elekt. Fensterhebern und Geschwindigkeitsregelanlage.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • nun der händler meinte es könnte noch am 30.4 was werden aber in der ersten mai woche mit sicherheit

    Golf VI Highline 1,4L TSI 160 PS 7Gang DSG Candy -Weiß / Titanschwarz


    Sportparket Siena, ParkPilot, RNS 310, Licht und Sicht Paket



    bestellt 28.2.09/ bestätigung 10.3.09 / gebaut 22.4.09


  • Hey Frederik,


    bist du dir da sicher? Klingt zumindest einleuchtend was du sagst.


    Du weisst ja das du damit Hoffnungen bei mir weckst!? ;)


    Hast du eine Ahnung wann man von VW bzw. der Autostadt eine Info/Einladung bekommt?


    Was offzielles habe ich bisher noch nicht erfahren. Nur halt die Bestätigung für die Produktion die in dieser Woche stattfinden soll.


    Danke und Gruß


    Andi

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • hi


    also ich hatte mir ende märz genau am ende 31.3 einen 1.6er bestellt, da ich hier im forum gelesen habe das der motor wahrscheinlich nicht mehr hergestellt wird hab ich meinen händler angerufen der hat sich erkundigt und bestätigt nun das.
    Er meinte er würde noch versuchen ein paar zu bekommen hat mit seinen Bezirksleiter besprochen trotzdem verschiebt sich der liefertermin den unverbindlichen der damals anfang september war auf NOVEMBER und wenn ich mich jetzt doch für einen 1.4er tsi entscheide auch November.
    Das finde ich jetzt mal richtig sche***.
    Bin grad ziemlich aufgebracht da ich mich so gefreut habe erster Neuwagen dann schonmal knapp 6 monate lieferzeit und jetzt verschiebt sich das immer weiter wegen motor problemen...

  • Es sind ja keine Motor-Probleme, die Nachfrage ist so groß, dass man mit den Motorenbau nicht hinterher kommt.


    Mein Verkäufer gestern meinte, dass ich mit meinem 1,4er TSI 90KW noch relativ gut dran bin (unverbindlicher Liefertermin 34. KW), einen Golf Plus würde man wohl dieses Jahr nicht mehr ausliefern können.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hi,


    habe meinen VI am 20.04.2009 bestellt mit Abholung in WOB. Bin mal gespannt wie lange es dauert! :(

    Einmal editiert, zuletzt von basi779 ()

  • ich denke mal ich werde den 1.4 tsi mit 122 ps nehmen, aber vorher nochmal nachrechnen da es ja nen paar monate sind ob nicht sogar den mit 160 ps
    hab sportpake, candy weiß usw. und dann bekomm ich den erst zum winter hin und schlecht wetter das ist schon blöd aber ich bin ja nicht der einzigste :/

  • ich denke mal ich werde den 1.4 tsi mit 122 ps nehmen, aber vorher nochmal nachrechnen da es ja nen paar monate sind ob nicht sogar den mit 160 ps
    hab sportpake, candy weiß usw. und dann bekomm ich den erst zum winter hin und schlecht wetter das ist schon blöd aber ich bin ja nicht der einzigste :/



    habt ihr alle ein zweitwagen oder wird der 6er im Winter abgemeldet?

  • @Basi und Exeto:
    Wollt ihr denn abwracken? Wenn ja muss das neue Auto ja noch 2009 zugelassen werden.... Ich drücke euch alle Daumen!


    Aber ist schon echt verrückt, dass es mittlerweile fast 7 Monate Wartezeit gibt...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • @Basi und Exeto:
    Wollt ihr denn abwracken? Wenn ja muss das neue Auto ja noch 2009 zugelassen werden.... Ich drücke euch alle Daumen!


    Aber ist schon echt verrückt, dass es mittlerweile fast 7 Monate Wartezeit gibt...


    bis jetzt haben wir noch keinen user in unsern oder anderen foren die wirklich 7monate gewartet haben....also abwarten und tee trinken! vielleicht sind es dann doch nur 5monate ;)


    gruss martin


    ps. habe heute den ersten monat rum :D

    gruss martin

  • Zitat

    Hey Frederik,


    bist du dir da sicher? Klingt zumindest einleuchtend was du sagst.


    Du weisst ja das du damit Hoffnungen bei mir weckst!?


    Die Info hab ich sowohl vom Berater in meinem Autohaus, als auch vom Kundenbetreuer in WOB.


    Die Einladung für die Abholung erfolgt in der Regel ein paar Tage nach Produktionsbeginn.


    Dann wünsch ich Dir schon viel Spaß mit Deinem Neuen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • tool Time ja lasse meinen alten abwracken. Méin AH. meinte das passt schon. Mir ist schon bewusst das ich vielleicht bis Oktober warten muss. Aber so lange mein alter noch durchhält ist das Ok für mich, auch wenn es kribbelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!