Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • so ich hab es auch getan und bin mal gespannt was mir der händler nächste woche mitteilt.
    es wird ein 1.4 tsi mit dsg in comfortline und lieferung zum händler.er meinte aber schon das es august wird.

  • kann man nicht direkt in wob anrufen und sich dort informieren??
    Ist doch viel sicherer.... Auf die Verkäufer kann man sich nach dem unterschreiben des Kaufvertrags nicht mehr verlassen..

  • kann man nicht direkt in wob anrufen und sich dort informieren??
    Ist doch viel sicherer.... Auf die Verkäufer kann man sich nach dem unterschreiben des Kaufvertrags nicht mehr verlassen..


    ob du dich auf die in wob verlassen kannst weiste aber auch noch nicht! ;) die wollen schließlich auch nur die auftragsbücher voll haben...

    gruss martin

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Anfang März einen Trendline 1.4i bestellt und konnte ihn
    am Donnerstag beim Händler abholen.
    Wenn ich das Auto in Wolfsburg hätte abholen wollen, wäre der Termin
    August oder September gewesen

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ich habe einen 1.6er Comfortline am 13.02.2009 bestellt und gestern die Info bekommen, dass der 1.6er ausverkauft ist und womöglich keine Kapazitäten vorhanden ist. Evtl. würde ich dann einen mit 105ps bekommen; ich denke, das ist das neue Modell.


    Nur kann man mir jetzt noch nicht einmal sagen, wann der Wagen gebaut wird...


    ...das bedeutet, dass ich noch ewig warten kann!!!!


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir sagen, was das ganze mit den 105PS bei den 1.6ern sein soll?

  • ich habe mir auch im februar einen 1.6 bestellt, der im juli abholbar sein soll -.-
    der mit 105 ps ist der neue 1.2 tsi motor der den 1.6 er ab september ablösen soll
    aber das die kosten für nen neuen tsi motor die gleichen sind wie fürn eher veralteten 1.6 wundert mich.

  • wenn WOB die Autos im Sprint baut,hat man hinterher doch bestimmt nur Probleme,die sollen sich lieber bischen zeit lassen und dafür die Autos vernünftig zusammen bauen!!!

  • seh ich genauso sonst wird man sicherlich aufs alte sprichwort:AutO fängt mit "A" an und hört mit "O" auf zurückgreifen können. und wer will das schon?!

  • Hi leute,
    ich hab mal bei meinem Händler angerufen und der konnte mir null Auskunft geben wieviel früher das Auto kommen würde wenn ich vom Händler abholen würd..
    Er meinte er könne in WOB keine Anfrage stellen wann das Auto gebaut wird und wann es beim Händler sein könne.. Er müsse erst umändern lassen das ich nicht von WOB sondern vom Händler abohole und dann würd er es erst mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt bekommen,,,


    Stimmt das?? Kann ich nicht in WOB eine Anfrage stellen dies bezüglich??

  • Entlich hab ich nachricht bekommen heute wir er gebaut , gut zu wissen kein monntags auto jetzt nur noch warten zur auslieferung :P

    Golf VI Highline 1,4L TSI 160 PS 7Gang DSG Candy -Weiß / Titanschwarz


    Sportparket Siena, ParkPilot, RNS 310, Licht und Sicht Paket



    bestellt 28.2.09/ bestätigung 10.3.09 / gebaut 22.4.09

  • jetzt nur noch warten zur auslieferung :P


    In dem Boot sitz ich übrigens auch! :wacko:


    Ich habe ja ganz schlimme Befürchtungen was den Abholtermin angeht! Das wird u.U. sobald nicht sein. :cursing:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • ein Bekannter von mir liefert Lack für das Werk und er war heute morgen dort und meinte das die Bänder still standen,anscheind hat WOB kurzarbeit!!!

  • Also das kann ich mir echt nicht vorstellen! Bei der Auftragslage! Das wäre der Oberhammer und für mich ein Grund sofort eine Beschwerdeemail zu verfassen. :cursing:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!