Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • alles klar vielen dank @ oecher...
    werde da mal später anrufen und fragen wegen den xenon lichtern...
    nur dann muss die finanzierungssumme usw doch auch alles wieder geändert werden..bin mal gespannt ob das geht

  • Na dann kann ich mit meiner Werksabholung ohne Übernachtung ja noch hoffen, dass es noch vor Juli wird.


    Ich bin mir mal bei der Abwrackprämie nicht so sicher. Ich denke, da liegen deutschlandweit noch so viele Bestellungen in den Schränken, dass die Prämie ab 1.4. komplett reserviert sein wird.


    Das mit dem Xenon wüsst ich übrigens auch gern. Was glaubt ihr, was es extra kosten wird, wenn man es denn noch in die Bestellung mit einbeziehen kann?


    Ach ja, mal noch eine OT Frage: Gibt es für den VIer LED Rückleuchten? Sind die vielleicht beim Highline schon mit drin, weil bestellen kann man ja nix und der Passat und Golf Plus, haben es doch auch schon teilweise.

  • Zitat

    nur dann muss die finanzierungssumme usw doch auch alles wieder geändert werden..bin mal gespannt ob das geht


    Geht. Hab ich auch gerade gemacht.


    Hab vom TSI 122 auf TSI 160 geändert.
    Da das Auto ja bereits eine Nummer hat, die im Produktionszyklus eingeplant ist, ändert sich da auch nichts.
    Wurde mir übrigens von VW am Telefon bestätigt.


    Zu Xenon:


    Schau doch mal in den Konfigurator vom Polo, Touran, Passat.
    Die Aufpreise für Xenon liegen da zwischen 1100,- un 1250,- €.
    Um den Dreh wirds dann auch beim Golf sein.
    Ist schon etwas teurer als bei anderen Anbietern.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • cool...
    werde ich morgen auch mal meinen vw partner anrufen und erfragen ob ich noch xenon einbauen kann :)

  • Ab KW 22 soll Xenon verbaut werden.
    Circa 5 Wochen vorher ist es konfigurierbar.


    Das einzige was Du jetzt schon machen kannst, ist mit ihm zu klären, dass Du Deine Bestellung dann noch ändern möchtest.


    Ein Gutes hat die ewig lange Wartezeit bei VW also doch. :thumbup:


    Frederik

    Gruß Frederik

  • "Ein Gutes hat die ewig lange Wartezeit bei VW also doch."


    Was heißt hier ewig lang? Früher mussten wir teilweise 13Jahre oder mehr auf eine PKW Bestellung warten.
    Also bitte mal nicht übertreiben.
    Und wer schnell ein Auto braucht muß halt (übergangsweise) ein Anderes nehmen....


    Uwe

  • Na ja, dass kannst Du wohl nicht vergleichen.


    Wenn Du alle Anbieter in Deutschland abfragst, liegt die durchschnittliche Lieferzeit in Schnitt bei 4-6 Wochen.
    Bei VW bei 8-10 Wochen und bei Abholung bei 20 Wochen + X.


    OK. Bei der Abholung ist das, wie wir inzwischen wissen, ein Problem des Hotels und des Durchsatzes bei der Übergabe.


    Trotzdem fühlen sich 20 Wochen an, wie ewig .......... 8)


    Frederik

    Gruß Frederik


  • qualität hat seinen preis und braucht zeit :)


    bei opel geht`s schneller, nur dann geht es dir so wie bei mir, hatte vorher einen astra cdti 1,9 caravan, der hatte nach 30.000 km und 2 jahren einen getriebeschaden. bin immer ruhig gefahren und hab ihn nie getreten. opel hat nichts auf kulanz gemacht.
    hab die kiste wieder verkauft und bin wieder zu meiner alten marke zurück.


    vw ist und bleibt eben die nr. 1.


    gruß, sunny.

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • meinst du nicht auch das du einfach nur pech gehabt hast mit dem astra?


    selbst wenn du nen hochwertigen BMW oder Mercedes hast, da ist auch nicht alles bestens


    und so wird es auch bei VW sein wenn man glück hat ist an dem auto was man kauft nichts , wenig oder viel dran


    AB erhalten voraussichtlicher Liefertermin im Mai

    Golf VI Highline 1,4L TSI 160 PS 7Gang DSG Candy -Weiß / Titanschwarz


    Sportparket Siena, ParkPilot, RNS 310, Licht und Sicht Paket



    bestellt 28.2.09/ bestätigung 10.3.09 / gebaut 22.4.09

  • Wir haben in 25 Jahren 11 Fiat als Erst- und zweitwagen gefahren. Ohne Probleme.
    Jetzt fahre ich einen Renault und meine Frau einen Colt. Beide ohne Probleme.
    Einen Opel Kadett hatten wir auch noch. Völlig Problemlos.


    Die beiden einzigen Autos mit denen wir probleme hatten, waren aus dem Hause VW, ein K70 und ein Golf I.


    Da ja alle guten Dinge 3 sind, kanns ja diesmal nur gut gehen. :D



    Aber mal im Ernst. Montagsautos gibt bei jeder Marke. Und Qualitätsprobleme sind oft bei den Zulieferen angesiedelt und fallen dann auf die Automarke zurück.


    Siehe Turboprobleme bei VW und Renault.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich immer nur über meinen Händler mein Produktionsstatus bzw Liefertermin abfragen kann oder ob ich bei VW direkt irgendwo anrufen kann?? Weil die Händler ja im Moment alle überlastet sind um sich so was zu kümmern, finde ich. Wenn ja wo muss ich da anrufen und was brauchen die von meinem Kaufvertrag oder Bestellung an Daten?
    Gruß

    Wieder ein neues Projekt!! Nach Golf 1 2 3 4 5 leider nicht, jetz 6 das kann ja nur gut werden

  • also du bekommst von deinem händler bei dem du den wagen gekauft hats eine auftragsbestätigung...jenachdem wieviel er im moment zu tun hat kann das auch ein wenig dauern...


    p.s.
    habe heute meinen händler angerufen und er meinte das das mit der xenon nachbestellung nicht geht...
    sollte ich vllt mal direkt bei vw anrufen in wolfsburg oder eine email hinschreiben?
    oecher zu welcher mail hattest du denn geschrieben?

  • Auftragsbestätigung hab ich bekommen aber erst nach knapp 4 Wochen und erst nach einem Anruf beim Händler. Kann ich jetzt damit dann bei VW mal anrufen und selber nachfragen oder darf das nur der Händler, um die Infos über den Bestellstatus abzurufen??
    Gruß

    Wieder ein neues Projekt!! Nach Golf 1 2 3 4 5 leider nicht, jetz 6 das kann ja nur gut werden

  • also normalerweise steht der liefertermin doch auf der ab drauf und natürlich darfst du bei vw anrufen :)

  • Da stand August drauf. Ich habe am 7.02.2009 bestellt!! Als ich meinen Händler angerufen habe, meinte der der Termin wäre falsch und ich soll ihn Mitte April noch mal anrufen dann kann er den genauen Termin sagen weil sich VW vertan hätte und deshalb wollte ich selber mal da anrufen und nachfragen. Auf meiner Bestellung am 7.02.2009 stand Liefrung Anfang Mai drauf und jetz August da srimmt doch was nich.
    Gruß

    Wieder ein neues Projekt!! Nach Golf 1 2 3 4 5 leider nicht, jetz 6 das kann ja nur gut werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!