Beiträge von uwe14

    Hallo,


    hat schon mal jemand etwas über einen neuen bzw. "facegelifteten" Jetta in Erfahrung bringen können??
    Oder ist da nichts geplant. Über den Golf Kombi gibts ja schon erste Bilder....


    Wäre schön wenn jemand was wüsste =)


    Gruß Uwe

    "Ein Gutes hat die ewig lange Wartezeit bei VW also doch."


    Was heißt hier ewig lang? Früher mussten wir teilweise 13Jahre oder mehr auf eine PKW Bestellung warten.
    Also bitte mal nicht übertreiben.
    Und wer schnell ein Auto braucht muß halt (übergangsweise) ein Anderes nehmen....


    Uwe

    Na wenn ein Kolben schmilzt würde mir das zu denken geben.Da würde ich die Schuld nicht ausschließlich bei der Zündkerze suchen.Da liegt sicherlich mehr im Argen. Aber es kann schon sein das die eine oder andere Kerze nicht mit jedem Motor perfekt harmoniert.


    Deswegen kann man keinesfalls behaupten "die BOSCH sind nicht so doll". Wenn dem so wäre hätte eine Firma wie BOSCH oder im umgekehrten Fall NGK sicher reagiert.


    Gruß Uwe

    Also BOSCH Kerzen halten durchaus mit. Ich fahr die seit 2005 sogar im Autogasbetrieb welcher die Kerzen sehr viel mehr stresst. Dafür muß NGK sogar spezielle Kerzen anbieten =)da deren Normalversion offensichtlich nicht mithalten kann.


    Wo wird die NGK produziert? Hoffentlich nicht auch in Fernost.


    Gruß
    Uwe

    Also ein Blaupunkt Gerät ersetzt man nur wenn einem die Optik nicht gefällt....
    Vom Radio-Empfang her habe ich nichts besseres gefunden und ich höre zu 90% nur Radio.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    ich habe nun das Forum nach Threads zum Thema Hinterachse durchforstet aber nichts wesentliches zu meinen Fragen gefunden.


    Der TÜV hat mir einen Hinweis gegeben ich solle die Gummilager der Hinterachse meines Bora 1.6 (Bj 1999) wegen Verschleiss tauschen lassen.


    Dazu meine Fragen:
    1. Gibts es wirklich alte (mit Öl) und neuere Typen (ausschliesslich aus Gummi)?


    2. Wie lange dauert (wirklich 2 Arbeitstage lt.Aussage VW Werkstatt)und was kostet ein üblicher Austausch?


    3.Woran erkennt man den Verschleiss (außer Rostansätzen aussen am Stahl)?


    Für eine paar Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß Uwe